Gefahren beim Laden wenn es gewittert?

Re: Gefahren beim Laden wenn es gewittert?

USER_AVATAR
read
Ich vermute (hoffe) das eher die ICCB Verdampen sollte bevor es dem Lader was macht bei ZOE mach ich mir da mehr sorgen da der Lader auch das Motorsteuergerät ist

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige

Re: Gefahren beim Laden wenn es gewittert?

USER_AVATAR
read
Hallo Elko,

Da vermutest Du falsch. Im ICCB wird auch nur ein Relais zur Trennung eingebaut sein. Spannungsspitzen gehen hier voll durch. Vielleicht mit viel Glück ist eine Überspannungssicherung (wie in machen Steckdosen) integriert. Diese hilft dann bei kleineren Spitzen...

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Gefahren beim Laden wenn es gewittert?

USER_AVATAR
read
Stimmt schon, ein Blitzschlag geht durch ich hoffe bei mir Zuhause mal das das meine Sicherungen (35A Schraubsicherungen ->FI Typ B 40/4/003 XG -> 16A Automat 3phasig -> FiLS 16A 1Phasig) wenigstens eine Sicherung auslöst
Blituschäden gab es bei uns sowiso noch nie
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag