gebrauchter i-Miev: Worauf achten?

Re: gebrauchter i-Miev: Worauf achten?

TeeKay
read
So mach ich das auch mit dem 16A- und 10A-Kabel. Das schnelle ist fix installiert, das langsame kommt mit.

Im letzten Winter gabs kein Problem mit den Dichtungsgummis. Die Heckklappe wird natürlich nicht voll eingerastet, sondern bleibt einen Spalt offen. Wenn dir das zu unsicher ist: Notfalls passt auch der Lufty für den Zoe in den i-Miev. Dann kannst du abschließen und trotzdem einen Spalt offen lassen.
Anzeige

Re: gebrauchter i-Miev: Worauf achten?

p.hase
read
eventuell verkaufe ich meinen zweiten 2013ern i-miev. schwarzmetallic. 7000km. mit isolierter heizung und isoliertem ptc mit garantie vom mitsubishi-händler. mit mwst. ausweisbar.

Re: gebrauchter i-Miev: Worauf achten?

MarkusD
read
p.hase hat geschrieben:eventuell verkaufe ich meinen zweiten 2013ern i-miev. schwarzmetallic.
Leider falsche Farbe.
Schwarz mag meine Frau gar nicht.

Re: gebrauchter i-Miev: Worauf achten?

TeeKay
read
Und weiß oder silber?

Re: gebrauchter i-Miev: Worauf achten?

p.hase
read
MarkusD hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:eventuell verkaufe ich meinen zweiten 2013ern i-miev. schwarzmetallic.
Leider falsche Farbe.
Schwarz mag meine Frau gar nicht.
sie merkt super schnell, daß vorheizen vor farbe geht. frauen sind schlau. :)

Re: gebrauchter i-Miev: Worauf achten?

MarkusD
read
TeeKay hat geschrieben:Und weiß oder silber?
Es sollte eigentlich einer im Dolly-Enten-Design werden (weiß-rot).
Farbgebung so:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/10010515
http://www.modelcarworld.de/de/Vitesse/ ... -weiss.htm

Nachdem der i-MiEV, den wir uns angesehen haben, komplett weiß ist, aber die Werbeaufkleber an den Türen so oder so runter müssen, der Lack darunter vermutlich schon ein anderes Weiß hat als der Rest der Tür, kam die Idee auf, die Türen und das Lätzchen rot zu folieren. Also genau anders herum als der bestellbare weiß-rote i-MiEV.

Silber, weiß nicht, wenn der Rest stimmt, vielleicht eine Option.

Gruß
Markus

Re: gebrauchter i-Miev: Worauf achten?

USER_AVATAR
read
Markus: mit einer Lackaufbereitung bekommst du die Unterschiede im Lack weg. Hab da schon so einige Härtefälle Sehen können und ich war begeistert. Aber wenn ihr ihn eh folieren wollt ist es ja egal.
Ansonsten fällt mir nichts ein worauf du achten solltest.
Ich bin bis auf Kleinigkeiten Super zufrieden und habe seit 11.01.14 schon über 11000km gefahren ;)
i-MiEV Bj. 2011

Re: gebrauchter i-Miev: Worauf achten?

p.hase
read
die weissen gammeln immer an den türen, türspitzen und radhäusern. deswegen metallic nehmen = eine lackschicht mehr.

Re: gebrauchter i-Miev: Worauf achten?

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
MarkusD hat geschrieben:Hm, nur am Kabel ...
Da Auto wird öfters auch vor der Garage stehen. Wie verhalten sich da die Dichtungsgummis, wenn da ein Kabel durchgeht?
Hallo Markus

Ich hab dieses Teil drin im Zebra-Twingo. http://www.conrad.de/ce/de/product/1017 ... bs_technik Es gibt noch ein Kabelsett dazu. http://www.conrad.de/ce/de/product/8529 ... bs_technik Brauche ich beim Twingo nicht, da der Strom vor dem Ladegerät abgezweigt wurde.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: gebrauchter i-Miev: Worauf achten?

p.hase
read
die standheizung des 2013er i-miev ist so schnell (vor allem wenn komplett isoliert) daß es reicht den i-miev aus 300-500m anzupiepsen (denn so eine enorme reichweite hat die fernbedienung) um beim hinlaufen ein warmes/kühles auto zu haben (welches ja dann noch angeschlossen ist).

wegen des an/abschaltbaren personenwarners würde ich nicht auf einen 2013er verzichten. es sei denn man baut eine funkklingel unter die motorhaube. ein +2012er ION/C-zero wäre mir zu heiss wegen der 14,5kWh-batterie.

ich vermittle regemässig drillinge, wenn du mit mir in telefonische kommunikation trittst kann ich dir einen besorgen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag