Garmin Navi im Rückspiegel

Garmin Navi im Rückspiegel

uwe-ge
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 17:36
read
Hallo zusammen,
ich habe in meinem (von DB Rent) gebraucht gekauften C-Zero so ein Navi im Rückspiegel:
http://www.adventuremedia4u.de/zubehoer ... rcomp.html

Weiß jemand wie man das Abschalten kann, oder wo ich eine Bedienungsanleitung finden kann?

Danke!
Uwe
Anzeige

Re: Garmin Navi im Rückspiegel

Hunsrueck
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 18:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Uwe,

irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass im Rahmen des Navis ein versteckter Schalter sitzen soll, mit dem man es abschalten kann. Der Benutzer hatte sich bei Multicity beschwert, dass er nachts geblendet wird.

Ich suche noch die Einstellung, wie man den "nach Hause"-Button auf die eigene Adresse umprogrammieren kann ???

Gruß Norbert

Re: Garmin Navi im Rückspiegel

uwe-ge
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 17:36
read
Hallo Norbert,
Hunsrueck hat geschrieben:irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass im Rahmen des Navis ein versteckter Schalter sitzen soll, mit dem man es abschalten kann. Der Benutzer hatte sich bei Multicity beschwert, dass er nachts geblendet wird.
Danke, dann suche ich mal ;-)
Hunsrueck hat geschrieben:Ich suche noch die Einstellung, wie man den "nach Hause"-Button auf die eigene Adresse umprogrammieren kann ???
Das hab ich schon gemacht. Guck mal IN dem Navi ist auch eine Gebrauchsanleitung ... ich glaube mit einem ?-Symbol. Da ist es erklärt. Ich glaube erstmal vorhandene Home-Adresse aus den Favoriten löschen, dann kann man "aktueller Standort" als Home/Favorit speichern ... oder so ähnlich ;-)

Re: Garmin Navi im Rückspiegel

uwe-ge
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 17:36
read
So, bin selbst weitergekommen:

Unter https://youtu.be/DkOLUDIaM6c gibt es ein Zusammenbauvideo dieses Spiegels.
Demnach muss hinter dem Navi eine Torxschraube gelöst werden. Dann kann man die Blende des Navi abnehmen und vom Navi den Stecker ziehen, und dann raus nehmen.

Es ist ein Garmin Nüvi 30.

Dann kann man unter
https://www.garmin.com/de-AT/software/express/
Garmin Express runterladen.

Damit kann man Software und Karten updaten.
Softwareupdate habe ich gemacht!
Kartenupdate nicht ... Kartenupdate kostet 60 bzw. 90 Euro (lifetime). Da ich nur hier rum fahre, und mich hier auskenne ;-) brauche ich keine Karten ... eigentlich auch das ganze Navi nicht ;-)

Benutzerhandbuch gibt es unter
http://static.garmin.com/pumac/nuvi_30_40_50_OM_DE.pdf

Re: Garmin Navi im Rückspiegel

Hunsrueck
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 18:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dank Eurer Hilfe habe ich mein Navi nun auch mal programmieren können ...
Gruß Norbert

Re: Garmin Navi im Rückspiegel

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das Netzteil sitzt hnter dem Handschuhfach, wenn du das auch noch ausbauen möchtest:
IMG_20180325_170207.jpg

Re: Garmin Navi im Rückspiegel

uwe-ge
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 17:36
read
Ich hab jetzt GPS deaktiviert und Helligkeit auf 0% ... so sollte es kaum Strom verbrauchen ... und ist schnell wieder aktiviert.

Re: Garmin Navi im Rückspiegel

lieblingsdrilling
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:50
read
hallo drillingsfreunde,
habe seit 2 monaten einen C-Zéro von 2013, entspricht meinen erwartungen, fahre als senior auch mal ganz kurze strecken ohne schlechtes abgasgewissen.
mich stört der große innenspiegel mit navi (fahrzeug usprünglich von db-rent). hab das nach hiesiger empfehlung stillgelegt.
kann jemand raten, wie man ihn zu erträglichen kosten durch einen kleineren normalspiegel ersetzen kann?

zweites thema: bei regen tropft es manchmal aus der konsolplatte vom spiegel, vermute undichtheit der antennenhalterung. hat jemand erfahrung?

Re: Garmin Navi im Rückspiegel

USER_AVATAR
  • Bosper
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 19:11
  • Wohnort: Wustermark
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, wir haben auch einen der DB Drillinge und den Spiegel durch einen von iMiev ersetzt.
Kannst also alle Spiegel vom iMiev, iON oder nicht DB Rent C-Zero sehr leicht wechseln.

Einfach mal bei Schlacht Fahrzeugen oder so suchen. Online hab ich nichts zum bestellen gefunden und wenn kosten die 50€.
15,3kwp PV
2013 C-Zero (37Ah) seit 2018 - 2021
2013 i3 60Ah (53Ah) seit 2019 - Oscar
2021 U5 Standard seit 2021 - EFi
2016 Zero DSR 13 seit 2023 -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag