Fragen zum Ladekabel

Re: Fragen zum Ladekabel

Beitragvon drilling » Mi 1. Feb 2017, 18:32

yoyo hat geschrieben:
In jeder vernünftigen Hausratversicherung ist eine Überspannungsversicherung enthalten, die alle möglichen Überspannungs-Schäden abdeckt.

Hab noch nie eine Hausratversicherung gehabt und hab auch nicht vor jemals so einen Unsinn zu haben. Von der typisch deutschen Vollkaskomentalität halte ich überhaupt nichts, Versicherungen sind nur sinnvoll für existensbedrohende Szenarien, wie z,B. die Gebäudebrandversicherung bei Eigenheimen.
drilling

Anzeige

Beitragvon iOnier » Mi 1. Feb 2017, 18:38

Jupp, aber dann ist der Ziegel erst mal kaputt und ich muss auf die Schnelle Ersatz organisieren, dazu der Ärger mit einer Versicherung, die natürlich erst mal nicht zahlen will ... als Versicherungskunde ist man schließlich Prämienzahler und nicht Leistungsempfänger (aus deren Sicht) ;-)
Gruß
Werner
iOnier

Beitragvon yoyo » Mi 1. Feb 2017, 19:22

drilling hat geschrieben:
yoyo hat geschrieben:
In jeder vernünftigen Hausratversicherung ist eine Überspannungsversicherung enthalten, die alle möglichen Überspannungs-Schäden abdeckt.

Hab noch nie eine Hausratversicherung gehabt und hab auch nicht vor jemals so einen Unsinn zu haben. Von der typisch deutschen Vollkaskomentalität halte ich überhaupt nichts, Versicherungen sind nur sinnvoll für existensbedrohende Szenarien, wie z,B. die Gebäudebrandversicherung bei Eigenheimen.

Deine Meinung:
Ich hatte Wasser imKeller und eine vierstellige Entschädigungssumme bekommen.
Aber kein Problem, muss nicht jeder sich versichern wollen.
Es ist bereits alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem. ;)

Gesendet von meinem Atari ST :geek:
yoyo

Vorherige

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON