Fehlercodes

Fehlercodes

USER_AVATAR
  • Andilux
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Miteinander !
Hat irgendjemand eine Liste aller Fehlercodes die die Ursache haben dass das gelbe Fahrzeuglamperl mit dem Rufzeichen angeht ?
Hin und wieder kommts - weiß aber nicht warum. Das Auto funzt Tadellos und wenn ich dann in die Werkstatt fahr war meistens nix..

Danke

lg Andreas
Anzeige

Re: Fehlercodes

USER_AVATAR
read
Hallo Andreas,

deine Autos haben die 100.000km Marke geknackt, da ist das normal, bei einem Zellendrift von mehr als 0,x (weiß den Wert nicht mehr so genau) meldet das Steuergerät einen Fehler und Quittiert das mit dem Rufzeichen, meist tritt das bei einem SoC von unter 40% auf, lass dien CaniOn hier mal Mitlaufen und schau dir die Zellenspannungen an wenn das Rufzeichen kommt:
Auto abstellen paar min Warten und wieder neu starten,
dann ist es weg,
jetzt schaltest du CaniOn dazu und behältst die min. Zellenspannung im Auge,
dann wirst du sehen ab einem gewissen Wert kommt die Warnleuchte.

Im Steuergerät war bei mir auch nichts zu sehen, da der Fehler nur Sporadisch auftritt, und das im Fehlerspeicher nicht, oder unter einer anderen Kennung gespeichert wird.

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Fehlercodes

USER_AVATAR
  • Andilux
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Tja - das Zeichen kommt bei vollgeladenem Akku ohne das ich gefahren bin. Die Zelldifferenzen sind unter 0,05 V - es kann auch ein ISO Fehler sein oder sonstwas - kommt und vergeht und ist ärgerlich.

lg Andreas

Re: Fehlercodes

USER_AVATAR
read
Andilux hat geschrieben:Tja - das Zeichen kommt bei vollgeladenem Akku ohne das ich gefahren bin. Die Zelldifferenzen sind unter 0,05 V - es kann auch ein ISO Fehler sein oder sonstwas - kommt und vergeht und ist ärgerlich.

lg Andreas
Hmm, bei vollgeladen Akku ist das bei mir noch nie aufgetreten, ab besten wenn es kommt gleich in die Werkstatt und das Auto nicht mehr anschalten
Aber mit einem ISO Fehler kannst du schon Recht haben.

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag