Ersatzteile ION

Ersatzteile ION

hoelzle
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:10
read
Hallo
Mein Bodenteppich ist mit mind. einem Liter Milch getränkt, nun riecht es schon sehr streng. Würde gerne den ganzen Bodenteppich gegen einen Neuen Gebrauchten austauschen. Wer hat einen solchen übrig, oder kennt Jemanden der einen hat?
Anzeige

Re: Ersatzteile ION

TeeKay
read
Wenn du den Preis bei einem Händler erfragst, würde mich der interessieren. Meiner ist nämlich an mehreren Stellen schon durchgescheuert. Übrigens ist es sinnvoll, bei Peugeot, Citroen und Mitsubishi zu fragen. Die Preise für identische Teile schwanken zwischen den 3 Marken teils stark.

Re: Ersatzteile ION

USER_AVATAR
read
Ist bei dem jetzigen Witterungsverhältnissen vielleicht etwas schwierig, aber mein Vorgehen wäre:

- Teppich ausbauen (musst Du ja eh)

- draußen auf den Rasen legen - wenn Du in der Stadt wohnst: irgendjemanden auf dem Lande wirst Du doch kennen, bei dem Du das machen kannst, vielleicht auch jemand mit Schrebergarten

- kräftig mit Schlauch oder Eimer wässern

- Neutralreiniger mit Bürste gleichmäßig einrubbeln, etwas einwirken lassen, vielleicht noch mal nachrubbeln

- wieder kräftig mit Schlauch oder Eimer wässern, bis die Seife komplett 'raus ist (sollte die vergammelten Milchreste dann mitgenommen haben)

- trocknen lassen (damit's schneller geht: grobe Wassermengen mit Schwamm oder Tuch ausdrücken)

Ach so, das Bodenblech des Autos natürlich auch mit Seifenwasser und Schwamm möglichst gründlich reinigen. Vor dem Wiedereinbau des Teppichs sollte beides gut getrocknet sein!

Dann sollte er eigentlich nicht mehr riechen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ersatzteile ION

USER_AVATAR
  • ZeroMo
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 4. Aug 2015, 17:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hier eine Anleitung mit Bildern zum Teppich "ausbauen":
http://kiwiev.com/cats-carpet-and-heating-ideas/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Hybrid-Liegetrike (Bafang BBS02 e-Motor / Oberschenkel )
- Citroen C Zero 16kWh 2011 silber
- Hyundai Ioniq 28kWh silber

Re: Ersatzteile ION

p.hase
read
kärcher nassreinigungsstaubsauger besorgen und gut.

Re: Ersatzteile ION

hoelzle
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:10
read
TeeKay hat geschrieben:Wenn du den Preis bei einem Händler erfragst, würde mich der interessieren. Meiner ist nämlich an mehreren Stellen schon durchgescheuert. Übrigens ist es sinnvoll, bei Peugeot, Citroen und Mitsubishi zu fragen. Die Preise für identische Teile schwanken zwischen den 3 Marken teils stark.
Habe bei Peugeot nachgefragt, 720,- Euro würde der Spaß kosten.

Re: Ersatzteile ION

hoelzle
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:10
read
Mittlerweile habe ich eine Reinigungsaktion gestartet und den Bodenteppich von der müffelnden Dämmunterlage befreit und hoffentlich alle Milchreste vom Blech gewischt. Die Dämmunterlage ist jetzt in der Waschmaschine. Hoffe dass ich sie danach wieder verwenden kann, und der Gestank weitesgehend vertrieben ist.
Die beste Lösung wäre immer noch den ganzen Bodenteppich auszutauschen.

Re: Ersatzteile ION

DarkVater
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 07:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ein guter Geruchsvernichter kann auch Wunder wirken. Die enthaltenen Bakterien fressen den "Gestank" auf und gut is.

Re: Ersatzteile ION

drilling
read
Natron (Sodium Bicarbonat) wirkt sehr gut gegen Gerüche und ist sehr billig (auf Amazon 5kg für 10 Euro). Ich weiß allerdings nicht ob Natron eventuell rostfördernd ist da es ein Salz ist, aber wenn der Teppich aus dem Auto raus ist dann kann er gut mit Natron behandelt werden.

Re: Ersatzteile ION

USER_AVATAR
  • C-Zer0
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:58
  • Wohnort: 71332
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
bitte in einschlaegigen suchmachinen mit "doogsan" recherchieren.

das ist ein mittel welches tatsaechlich milchverunreinigungen ENTFERNEN bzw. aufspalten kann und nicht nur ueberdeckt.

es gibt innenraumreiniger/autopfleger die das mittel mit dem tornador einsetzen..... es hilft bei milchproduken, erbrochenem, aehnlichem und sogar bei buttersaeureverunreinigungen!!
Zuletzt geändert von C-Zer0 am Mo 19. Dez 2016, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
03/2015 - 07/2017 C-Zero weiss (Karla)
10/2015 - 01/2020 ZOE R240 Life Mietakku rein weiss (Jade)

seit 08/2017 ZOE Q210 Life Kaufakku energy blau (Claire)
seit 07/2020 ZOE R135 ZE50 Experience Kaufakku titaniumgrau (Elise)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag