Ersatzteile ION

Re: Ersatzteile ION

USER_AVATAR
read
Was zum Geier ist ein Toronator?!?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Ersatzteile ION

USER_AVATAR
  • C-Zer0
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:58
  • Wohnort: 71332
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
uahh TORNADOR Gun (Reinigungspistole) .... schon verbessert.... dicke finger alte augen.....
03/2015 - 07/2017 C-Zero weiss (Karla)
10/2015 - 01/2020 ZOE R240 Life Mietakku rein weiss (Jade)

seit 08/2017 ZOE Q210 Life Kaufakku energy blau (Claire)
seit 07/2020 ZOE R135 ZE50 Experience Kaufakku titaniumgrau (Elise)

Re: Ersatzteile ION

USER_AVATAR
read
Ja so :-)

Aber mal back to topic, und zwar wörtlich - es geht um ein Ersatzteil: hier sucht jemand einen DC-DC-Wandler (der teuer im Bordlader intergriert ist) - sein gebraucht erworbener C-Zero hat damals wohl von der damaligen Rückrufaktion nix mitbekommen, so dass er jetzt im Regen steht: keine Garantie, keine Kulanz, teures Ersatzteil.

Jemand eine Idee, wo er das Teil gebraucht günstig bekommen könnte (natürlich in der nach-Rückruf-Version ...)? Sonst stirbt womöglich ein im übrigen noch sehr guter Drilling ...

Die Kontakte, die ich versucht habe zu knüpfen, waren leider nicht zielführend.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ersatzteile ION

drilling
read
iOnier hat geschrieben:sein gebraucht erworbener C-Zero hat damals wohl von der damaligen Rückrufaktion nix mitbekommen, so dass er jetzt im Regen steht: keine Garantie, keine Kulanz, teures Ersatzteil.
wieso? Rückrufaktionen sind doch unabhängig von der Garantie. Wenn sein Drilling wirklich einer der betroffenen von der Rückrufaktion war dann sollte ihm das nichts kosten.

Re: Ersatzteile ION

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung, kenne mich damit nicht so aus. Sind Rückrufaktionen nicht im allgemeinen auch befristet und wer zu spät kommt hat halt Pech?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ersatzteile ION

drilling
read
iOnier hat geschrieben:Keine Ahnung, kenne mich damit nicht so aus. Sind Rückrufaktionen nicht im allgemeinen auch befristet und wer zu spät kommt hat halt Pech?
Ich dachte nicht, aber so gut kenne ich mich damit auch nicht aus.
Es gab doch vor einigen Monaten hier auf GE ein paar Drillinge die geschlachtet wurden, einer war glaub ich in Schweinfurt, die sind doch sicher noch nicht komplett ausgeschlachtet. Falls der Rückruf nicht greift sollte doch ein Wechselrichter von einem Schlachtfahrzeug verwendbar sein.

Re: Ersatzteile ION

TeeKay
read
Wenn es ein offizieller Rückruf über das KBA war, gibt es eine Frist. Nach deren Verstreichen kann die Betriebserlaubnis erlöschen. Über das KBA werden aber nur sicherheitsrelevante Fehler zurückgerufen. Bei freiwilligen "Rückrufen" der Hersteller sind die Konditionen natürlich allein Sache des Herstellers. Wenn der ein Arschloch sein will, tauscht er jetzt eben den DC-Wandler nicht mehr um, obwohl er genau weiß, dass er das Ding von Anfang an defekt lieferte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag