Ersatzteilverfügbarkeit eines Markenherstellers unwürdig

Ersatzteilverfügbarkeit eines Markenherstellers unwürdig

TeeKay
read
Mitsubishi hat angeblich in ganz Europa keine Ersatztüren vorrätig. Die werden in Japan bestellt und dann irgendwann mit dem Schiff geliefert. Lieferzeit daher 3 Monate. Da eine Tür kein wirklich exotisches Ersatzteil ist, vermute ich, dass das auch auf andere Ersatzteile zutrifft. Offenbar ist Mitsubishi die Lagerhaltung für die kleine i-Miev-Flotte zu teuer. Nun darf den ganzen Winter über mit einer hochgradig undichten Tür herumgefahren werden.
Anzeige

Re: Ersatzteilverfügbarkeit eines Markenherstellers unwürdig

USER_AVATAR
read
Kollege hatte bis vor wenigen Wochen einen Rover 75, der konnte auch immer Geschichten erzählen. Engländer sind ja nie ganz kaputt, aber auch nie ganz heile.

Und so eine Tür lässt sich nicht richten?
Gruß Ingo

Re: Ersatzteilverfügbarkeit eines Markenherstellers unwürdig

USER_AVATAR
read
HEftig. Zumal bei so einem Großstadtauto die Türen ja pot. recht gefährdet sind.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ersatzteilverfügbarkeit eines Markenherstellers unwürdig

TeeKay
read
Gut, Rover ist aber auch seit 10 Jahren pleite, während Mitsubishi immer noch hofft, mich von ihrer Verbrennerpalette zu überzeugen. Mit 3 Monaten Lieferzeit für Ersatzteile wird das nichts.

Re: Ersatzteilverfügbarkeit eines Markenherstellers unwürdig

USER_AVATAR
read
Ja, das ist dann echt traurig mit dem Mitsubishi-Ersatzteilmanagement und so eines Konzernes nicht würdig, sie können ja hier keine Ersatzteile vorhalten, müssten dann aber zumindest aus Japan eingeflogen werden, Schiff geht da ja garnicht !
Wurde die Tür durch äußere Einwirkung verformt ?
Kann mir nicht vorstellen dass bei einer nicht verformten Tür eine neue dann dichter halten sollte, wieso auch ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ersatzteilverfügbarkeit eines Markenherstellers unwürdig

USER_AVATAR
read
Hast mal bei Peugeot und Citroën gefragt ob die irgendwo in Europa eine Tür liegen haben ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ersatzteilverfügbarkeit eines Markenherstellers unwürdig

TeeKay
read
@bm3: Ja, die Tür ist mechanisch verformt. Samt Scharnieren und A-Säule. :)
@imievberlin: Ja, darauf hätte ich auch mal kommen können. Mal sehen, was Mitsubishi zum Vorschlag sagt, eine offiziell markenfremde Tür einzubauen.

Re: Ersatzteilverfügbarkeit eines Markenherstellers unwürdig

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Was ein Lieferant wie Mitsubussi dazu sagt, ein markenfremdes Teil einzubauen, weil der Lieferant mit seiner Ersatzteilbeschaffung überfordert ist, würde mich nicht ansatzweise interessieren. Wenn das Teil wirklich baugleich ist, wirds eben eingebaut. Garantie gibt es ja eh nicht.
Irgendeinen Vorteil muss es doch haben, dreimal das gleiche Auto unter anderem Namen zu verkaufen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ersatzteilverfügbarkeit eines Markenherstellers unwürdig

TeeKay
read
Auf jeden Fall machts mehr Arbeit. Die Tür muss ich selbst beschaffen und der Versicherung erklären, was es mit der Rechnung von PSA für die Reparatur eines Mitsubishi auf sich hat. Das ganze sollte Mitsubishis Problem sein. Wenn sie sich schon die Ersatzteillagerung in Europa sparen, dann sollten sie wenigstens einen schnelleren Transportweg wählen. Ein Containertransport per Bahn von China nach Deutschland dauert nur 2 Wochen.

Re: Ersatzteilverfügbarkeit eines Markenherstellers unwürdig

p.hase
read
welche tür brauchst du? ich bräuchte hinten rechts weiss. in stuttgart steht ein zertöpperter i-miev oder c-zero, weiss nicht genau. 3 türen sind noch heil.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile