Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON / C-Zero !

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON !

xpop
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:56
read
Opel gibt's realistisch erstmal gar nicht, und überragende Reichweite haut Hyundai auch nicht raus...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Anzeige

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON !

USER_AVATAR
read
Sehe ich genau so. Wir dürfen gespannt sein auf Model 3, Leaf 2 und VW ID.

Eine Ablöse für die Drillinge sind sie aber alle nicht, das hätte der UP sein können. Nur nicht zu diesem Preis.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON / C-Zero !

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ob es bei 2000 € Aufpreis jetzt endlich serienmäßig eine Uhr gibt? :mrgreen:

Egal ob veraltet oder nicht. Bei dem bisherigen Preis hat er jede Konkurrenz geschlagen. Ich weiß auch nicht, was wirklich veraltet sein soll. Vielleicht Typ2 oder CCS vielleicht. Ich würde ihn heute wieder kaufen. Schickes Auto.
Winfried

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON / C-Zero !

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Die jedes Jahr zurückgehenden Produktionszahlen werden sicher auch nicht bei den Herstellungskosten helfen.

Hinzu kommt möglicherweise, das Mitsubishi nach Übernahme durch Renaul Nissan jetzt andere Preise von Peugeot Citroen verlangt...
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON / C-Zero !

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
fpk hat geschrieben: Hinzu kommt möglicherweise, das Mitsubishi nach Übernahme durch Renaul Nissan jetzt andere Preise von Peugeot Citroen verlangt...
Mitsubishi weigert sich doch auch schon lange den i-Miev zu verkaufen, vielleicht wollen sie tatsächlich über den Preis aus dem Vertrag mit Peugeot/Citroen rauskommen?

Schade eigentlich, gerade in dem Segment der Kleinwagen tut jeder Euro weh.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON / C-Zero !

USER_AVATAR
read
auf jdenfall zeigt es wie unsinnig diese Art der Förderung ist...

Ich würde Quoten einführen wie bei den Chinesen. Die wo die Quoten erfüllen bekommen Geld von denen die sich nicht erfüllen. Dann würden schnell die Preise von E-Autos purzeln...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON / C-Zero !

drilling
read
AndiH hat geschrieben:Mitsubishi weigert sich doch auch schon lange den i-Miev zu verkaufen
Der iMiev wird weiterhin hergestellt und ist in vielen Ländern der Welt erhältlich.
fpk hat geschrieben:Die jedes Jahr zurückgehenden Produktionszahlen werden sicher auch nicht bei den Herstellungskosten helfen.
Wie kommst du auf fallende Produktionszahlen? Klar so viele wie in den ersten paar Jahren als noch so gut wie keine Konkurrenz vorhanden war, werden nicht mehr hergestellt, aber zumindest in Deutschland sind die Verkaufszahlen des Ion und Czero in den letzten paar Jahren seit der Preisreduzierung 2015 wieder deutlich gestiegen.

Die deutschen Zulassungsstatistiken von 2017 zeigen bisher das immer noch mehr Drillinge als Ioniqs neu zugelassen wurden.
Deshalb ja meine Vermutung das PSA die Verkäufe mit der Preiserhöhung künstlich drosseln will weil sie ihre Flottenverbrauchsziele für 2017 schon erreicht haben.

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON / C-Zero !

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
drilling hat geschrieben: Der iMiev wird weiterhin hergestellt und ist in vielen Ländern der Welt erhältlich.
Und warum in DE nicht?
Das neuste was man auf den üblichen Online Portalen findet ist Ende 2015...
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON / C-Zero !

Ludego
read
Beim iMiev ist das Problem das sich Mitzubishi weigert den Preis den anderen 2 Drillingen anzupassen, deshalb weigert sich der deutsche Import welche zu ordern. Warum sollte auch jemand bei Mitzubishi kaufen wenn es das gleiche Produkt für fast 4000€ weniger gibt/gab. iMiev 23k, ion und c-zero für 19800€. so einfach ist das.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON / C-Zero !

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Naja, wenn die PSA-Drillinge jetzt "nur" noch ca. 2000€ billiger sind, vielleicht kaufen die Leute dann ja wieder die Mitsubishis direkt.... ;-) :P

Spaß beiseite, bei Citroen findet man immer noch die alte Preisliste (Stand September 2016) mit 19800,--€ als Grundpreis.

Ich finde es schade, wenn die Preise wieder steigen. Entwicklungsstand 2008 hin oder her, die Drillinge sind (nicht zuletzt durch CHAdeMO) absolut alltagstauglich und flexibel im Innenraum (da kann sich zoe manches Auto eine Scheibe von abschneiden). Ich bereue es jedenfalls kein Stück, mir einen iOn gekauft zu haben.
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag