Elektromotor-Warnleuchte

Elektromotor-Warnleuchte

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Hallo Zusammen

War wieder mal mit dem I-Miev unterwegs. Nach einer stärkeren Bremsung kam plötzlich die Warnleuchte14 (laut Bedienungsanleitung) für den Elektromotor. Gleichzeitig kamen noch die Warnleuchten 18 ASC-Anzeigeleuchte für Stabilitätskontrolle und 19 OFF-Anzeigeleucht für die aktive Stabilitätskontrolle. Ausserdem war die Leistung total reduziert. Nach einem anhalten und aus und einschalten ging alles wieder normal. Am Nachmittag hatte ich das gleiche noch 2 mal. Hab die Garage angerufen. Muss vorbei. Was kann das sein? Hatte das schon mal einer?
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV
Anzeige

Re: Elektromotor-Warnleuchte

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo Ampera

Leider nein, ich denke die Garage kann dir da besser weiterhelfen...

Gruss
Semi
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Elektromotor-Warnleuchte

p.hase
read
vermutlich rührt die fehlermeldung von der kurzzeitigen blockade des antriebsmotors. das ist sicher nicht vorgesehen im sommer, kommt aber im winter ständig vor, wenn man auf schnee rutscht. eventuell spielt da was mit dem ABS nicht zusammen?

Re: Elektromotor-Warnleuchte

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
p.hase hat geschrieben:vermutlich rührt die fehlermeldung von der kurzzeitigen blockade des antriebsmotors. das ist sicher nicht vorgesehen im sommer, kommt aber im winter ständig vor, wenn man auf schnee rutscht. eventuell spielt da was mit dem ABS nicht zusammen?
Ich glaube eher nicht, denn beim 2. und 3. mal ist es einfach so gekommen. Die Garage hat auch nichts rausgefunden. Falls es wieder kommt müssten Sie den Wagen einen Tag haben. In den letzten Tagen kam es nur noch enimal vor. Losgefahren, an der ersten Kreuzung gehalten, 15 Sek. gewartet und beim Anfahren war keine Leistung vorhanden und die 3 Kontrollampen haben sich aktiviert. Anhalten, Ausschalten, Starten und alles ist wieder o.k. Mal sehen wie lange.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Elektromotor-Warnleuchte

USER_AVATAR
read
Hat die Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen? Waren dort irgendwelche Meldungen mit denen man Rückschlüsse auf die Ursache machen kann?

Hatte bei unserem in der dritten Bremsleuchte die Glühlampen gegen LED-Einsätze getauscht. Da kam dann auch die Fehlermeldung durch die Warnleuchten 18 +19 (18 ASC-Anzeigeleuchte für Stabilitätskontrolle und 19 OFF-Anzeigeleuchte). Vermutlich werden die Leuchten über den CAN-Bus mit überwacht und bringen dann den Fehler.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag