Einklappen Seitenspiegel

Einklappen Seitenspiegel

Beitragvon vkat » Sa 11. Jul 2015, 09:26

Hallo,
Ist es möglich das automatische Einklappen der Seitenspiegel bei Nutzung der Fernbedienung zu verhindern. Mir ist es bisher nicht gelungen, obwohl in der Anleitung etwas beschrieben ist.
Peugeot Ion ab 2015, Twizy ab 2013
vkat
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:27
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: Einklappen Seitenspiegel

Beitragvon imievberlin » Sa 11. Jul 2015, 12:40

Was für ein Modell hast du denn ?

Beim i-MiEV klappen die nur ein wenn ich beim abschließen dreimal auf die Fernbedienung drücke.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1879
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: Einklappen Seitenspiegel

Beitragvon vkat » Sa 11. Jul 2015, 17:02

Hi,
Ich habe einen Ion aus 1/2012. Mir wurde bei der letzten Wartung der aktuelle SW-Stand raufgespielt. Ich habe es mal auspropiert mit 3x drücken, aber nichts passiert. Wenn ich die Fernbedienung zum Schliessen verwende klappen die Spiegel automatisch ein, bei Verwendung des Türschlossses zum Schliessen bleiben sie ausgeklappt. Vielleicht geht es ja nicht anders.
Peugeot Ion ab 2015, Twizy ab 2013
vkat
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:27
Wohnort: Berlin

Re: Einklappen Seitenspiegel

Beitragvon imievberlin » Sa 11. Jul 2015, 17:31

Hast du am Schalter wo du die Spiegel verstellst ein extra Schalter der evtl. Auf einer Position steh wo das automatischen abklappen aktiviert ist ? Einige Automarken haben das so. Den kann man dann verschieben so das sie nicht mehr abklappen.

Aber der Peugeot 307 meiner Mutter macht das auch immer beim verschließen. Dort habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1879
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: Einklappen Seitenspiegel

Beitragvon vkat » Sa 11. Jul 2015, 19:47

Ich habe einen Schalter um zwischen rechten und linken Spiegel auszuwählen und einen Taster der die Spiegel entweder aus- oder einklappt. In der Anleitung ist etwas beschrieben, was bei mir aber so nicht klappt.
Peugeot Ion ab 2015, Twizy ab 2013
vkat
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:27
Wohnort: Berlin

Re: Einklappen Seitenspiegel

Beitragvon Biberlowski » Sa 11. Jul 2015, 21:14

Ist offensichtlich schlicht eine abgespeckte Software in C-Zero und Ion gegenüber dem M-iEV.

Die einfachste Lösung, wenn der Wagen nur von einer Person genutzt wird, dürfte sein:

Sicherungskasten im Armaturenbrett auf und

Sicherung 8

(bitte vorher nochmals in der Bedienungsanleitung prüfen) abziehen, bzw. so weit abziehen, dass die Funktion ausser Kraft gesetzt wird.

Dann ist natürlich die Verstellmöglichkeit auch nicht mehr gegeben, aber wie gesagt, das ist nur der Tip für Fahrzeuge, bei denen die eine Einstellung für den oder alle Fahrer ausreicht.

Quelle:

http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/#/108 ==> habe die Beschreibung für den Ion 01/2012 aus dem Zeitfenster ausgewählt (Seite 106).

Mich hat das dauernde "Geklappe" auch genervt, daher habe ich das am C-Zero so vollzogen und die Platzsparzwänge des asiatischen Urvaters bzw. Abmessungs-Vorschriften aus den asiatischen Metropolen haben wir ja Gott sei Dank nicht.
Biberlowski
 

Re: Einklappen Seitenspiegel

Beitragvon vkat » Sa 11. Jul 2015, 22:55

Danke für den Tip. Die andere Möglichkeit ist es, das Fahrzeug mit dem Schlüssel abschließen, dann bleiben die Spiegel auch ausgefahren. Das Öffnen kann man dann wieder mit der Fernbedienung machen.
Gruß
Volker
Peugeot Ion ab 2015, Twizy ab 2013
vkat
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:27
Wohnort: Berlin

Re: Einklappen Seitenspiegel

Beitragvon mherby » Di 14. Jul 2015, 14:01

Die Werkstätten von Peugeot können es mit der Diagnosesoftware ändern.

Einfach mal lieb nachfragen.
Peugeot iOn, OVMS-Modul, CaniOn
Benutzeravatar
mherby
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:34

Re: Einklappen Seitenspiegel

Beitragvon Elko » Mi 26. Aug 2015, 08:36

Jep Fahr zu Peugeot und sag du möchtest das Automatische Einklappen der Spiegel nicht ist ein Hackerl am PC ;)

Ich hab mir somit den Komfortblinker geholt :ugeek:
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 949
Registriert: Di 10. Sep 2013, 20:31
Wohnort: Berndorf

Anzeige


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast