Einklappen Seitenspiegel

Einklappen Seitenspiegel

vkat
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:27
  • Wohnort: Berlin
read
Hallo,
Ist es möglich das automatische Einklappen der Seitenspiegel bei Nutzung der Fernbedienung zu verhindern. Mir ist es bisher nicht gelungen, obwohl in der Anleitung etwas beschrieben ist.
Peugeot Ion ab 2015, Twizy ab 2013
Anzeige

Re: Einklappen Seitenspiegel

USER_AVATAR
read
Was für ein Modell hast du denn ?

Beim i-MiEV klappen die nur ein wenn ich beim abschließen dreimal auf die Fernbedienung drücke.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Einklappen Seitenspiegel

vkat
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:27
  • Wohnort: Berlin
read
Hi,
Ich habe einen Ion aus 1/2012. Mir wurde bei der letzten Wartung der aktuelle SW-Stand raufgespielt. Ich habe es mal auspropiert mit 3x drücken, aber nichts passiert. Wenn ich die Fernbedienung zum Schliessen verwende klappen die Spiegel automatisch ein, bei Verwendung des Türschlossses zum Schliessen bleiben sie ausgeklappt. Vielleicht geht es ja nicht anders.
Peugeot Ion ab 2015, Twizy ab 2013

Re: Einklappen Seitenspiegel

USER_AVATAR
read
Hast du am Schalter wo du die Spiegel verstellst ein extra Schalter der evtl. Auf einer Position steh wo das automatischen abklappen aktiviert ist ? Einige Automarken haben das so. Den kann man dann verschieben so das sie nicht mehr abklappen.

Aber der Peugeot 307 meiner Mutter macht das auch immer beim verschließen. Dort habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Einklappen Seitenspiegel

vkat
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:27
  • Wohnort: Berlin
read
Ich habe einen Schalter um zwischen rechten und linken Spiegel auszuwählen und einen Taster der die Spiegel entweder aus- oder einklappt. In der Anleitung ist etwas beschrieben, was bei mir aber so nicht klappt.
Peugeot Ion ab 2015, Twizy ab 2013

Re: Einklappen Seitenspiegel

Biberlowski
read
Ist offensichtlich schlicht eine abgespeckte Software in C-Zero und Ion gegenüber dem M-iEV.

Die einfachste Lösung, wenn der Wagen nur von einer Person genutzt wird, dürfte sein:

Sicherungskasten im Armaturenbrett auf und

Sicherung 8

(bitte vorher nochmals in der Bedienungsanleitung prüfen) abziehen, bzw. so weit abziehen, dass die Funktion ausser Kraft gesetzt wird.

Dann ist natürlich die Verstellmöglichkeit auch nicht mehr gegeben, aber wie gesagt, das ist nur der Tip für Fahrzeuge, bei denen die eine Einstellung für den oder alle Fahrer ausreicht.

Quelle:

http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/#/108 ==> habe die Beschreibung für den Ion 01/2012 aus dem Zeitfenster ausgewählt (Seite 106).

Mich hat das dauernde "Geklappe" auch genervt, daher habe ich das am C-Zero so vollzogen und die Platzsparzwänge des asiatischen Urvaters bzw. Abmessungs-Vorschriften aus den asiatischen Metropolen haben wir ja Gott sei Dank nicht.

Re: Einklappen Seitenspiegel

vkat
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:27
  • Wohnort: Berlin
read
Danke für den Tip. Die andere Möglichkeit ist es, das Fahrzeug mit dem Schlüssel abschließen, dann bleiben die Spiegel auch ausgefahren. Das Öffnen kann man dann wieder mit der Fernbedienung machen.
Gruß
Volker
Peugeot Ion ab 2015, Twizy ab 2013

Re: Einklappen Seitenspiegel

USER_AVATAR
  • mherby
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:34
read
Die Werkstätten von Peugeot können es mit der Diagnosesoftware ändern.

Einfach mal lieb nachfragen.
Peugeot iOn, OVMS-Modul, CaniOn

Re: Einklappen Seitenspiegel

USER_AVATAR
read
Jep Fahr zu Peugeot und sag du möchtest das Automatische Einklappen der Spiegel nicht ist ein Hackerl am PC ;)

Ich hab mir somit den Komfortblinker geholt :ugeek:
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag