Ein weiterer C-Zero :D

Ein weiterer C-Zero :D

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Guten Abend,
nach langer Zeit ist es bei uns endlich soweit: Nächste Woche können wir unseren C-Zero abholen!!! :) Es ist ein gebrauchter, der direkt von Citroen kommt und mit knapp 5000 km "fast" geschenkt war. Wird wohl einer von den Multicity-Wagen sein.
Erstmal einen großen Dank an alle die hier immer fleißig schreiben und auch an Guy, der das hier erst möglich gemacht hat. Ich lese fast jeden Tag in den Aktuellen Themen und freue mich immer über eine größer werdende Garage...bald um noch ein Fahrzeug ergänzt.

Und jetzt habe ich auch direkt noch eine Frage: Wir sind gerade auf der Suche nach einer geeigneten Versicherung. Zu unserem Erstaunen kamen beim Preisvergleich ziemlich horrende Preise dabei heraus. Das waren so knapp 1000 Euro mit TK und 300 Euro SB (18 und 21 Jährige + Eltern, selbst ohne meinen Bruder (18) änderte sich da nicht viel).
Was zahlt Ihr so ungefähr?
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)
Anzeige

Re: Ein weiterer C-Zero :D

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Hallo Stephan,
ich bin hier versichert:
http://www.emover24.com/

Ist ein Pauschaltarif ohne Kilometer und Fahrerbegrenzung.
VK500/TK150€ kostet 420€.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Neuen

Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: Ein weiterer C-Zero :D

p.hase
read
neuste erhebungen: der deutsche kauft nur autos die maximal 10000 euro kosten. auch wenn es um 12000 ein erheblich besseres angebot gibt. total verrückt.

dasselbe mit wohnungen: vermietest du bis 499 euro hast du nur anfragen von timewastern und tirekickern oder hartzies. vermietest du um 501 euro hast du zahlungskräftige interessenten.

Re: Ein weiterer C-Zero :D

USER_AVATAR
read
Mein Drilling ist ebenfalls dort versichert wo Sam seinen versichert hat.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ein weiterer C-Zero :D

TeeKay
read
Die von SAM verlinkten Versicherungsmakler verkaufen die Versicherung der Itzehoer, die man bei der Itzehoer auf der Website selbst nicht findet. Ich habe über diesen Makler drei Autos bei der Itzehoer versichert. Letztens hatte ich einen Vollkasko-Schaden für 4.000 Euro, der anstandslos reguliert wurde.

Kann ich nur empfehlen, zumal Fahrerkreis und Laufleistung unbeschränkt sind und es keine SF-Klassen gibt.

Re: Ein weiterer C-Zero :D

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hi Stephan,

herzlich Willkommen hier im Forum!

...und herzlichen Glückwunsch zum C-Zero! Eine gute Wahl - klar gibt es immer ein eAuto, das irgendwie besser ist. Aber für mich avanciert der iOn gerade zum absoluten Erstauto, weil er dank CHAdeMO auch auf unseren regelmäßigen Langstrecken einsetzbar ist :-) :hurra:

Zur Versicherung: Ich bezahle ca. 440€ mit VK500 und TK0 bei der RV24.

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Ein weiterer C-Zero :D

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gibt es für den Drilling in VK keinen SF-Rabatt?

Re: Ein weiterer C-Zero :D

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Danke erstmal an alle und besonders an p.phase für den wieder einmal seehr hilfreichen Beitrag! Ein kleiner Witzbold :D

Da habe ich ja zwei Versicherungen, bei denen ich mal nachschauen werde!
TeeKay hat geschrieben: Letztens hatte ich einen Vollkasko-Schaden für 4.000 Euro, der anstandslos reguliert wurde.
Kann ich nur empfehlen, zumal Fahrerkreis und Laufleistung unbeschränkt sind und es keine SF-Klassen gibt.
Das klingt natürlich schonmal sehr gut, vor allem weil man mit dem Wagen ja auch Skeptiker überzeugen will. Wenn dann jeder Fahren darf ist das super :)
Tido hat geschrieben: Aber für mich avanciert der iOn gerade zum absoluten Erstauto, weil er dank CHAdeMO auch auf unseren regelmäßigen Langstrecken einsetzbar ist :-) :hurra:
Gibt es bei euch im Norden denn genug Chademos? :D Das wäre ja top!

SF- Rabatt gibts wohl schon ...aber war immernoch so teuer^^

MfG Stephan
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: Ein weiterer C-Zero :D

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo Stephan,

bei uns im Norden gibt's leider auch noch nicht soo viele CHAdeMOs. Aber die nächsten sind in Oldenburg oder in Groningen. Letzteres ist die Eintrittskarte ins Ladesäulenwunderland Niederlande, welches auch eine Reise an der Ladewüste Emsland vorbei ins Ruhrgebiet ermöglicht. Die CHAdeMO in Oldenburg ist interessant, wenn es Richtung Bremen / Hannover geht.

Du kannst hier auf der Stromtankstellenkarte hier im GoingElectric oder auch im LEMnet nach den Anschlüssen filtern, damit du dich schneller orientieren kannst.

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Ein weiterer C-Zero :D

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo Tido,
alles klar das klingt doch ganz ok.
Müssen wir noch ein paar mehr Chademos aufstellen^^

Danke für den Hinweis.

MfG Stephan
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag