Eberspächer Standheizung

Re: Eberspächer Standheizung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke k-siegi für dein Angebot , was sagst zur Einbauversion von Ebersbächer ?

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Eberspächer Standheizung

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus Hinundher ! Den Einbauvorschlag von Eberspächer habe ich bei meiner Version , was die Heizungsposition - Einbindung -
und Verkabelung betrifft - umgesetzt . Allerdings hat es mir wiederstrebt in die Hintere Stoßstange ein Loch
zu Schneiden und dann einen Aussenliegenden Tankstutzen im Elektroauto zu haben . Auch war mir der Angefragte Preis
von (glaube um die 1400.-€ nur für den Einbausatz ohne Heizung) zu hoch. Meine Heizungen kosteten mit Universaleinbausatz
560.-€ - dazu kam noch die Funkbedienung für 160.-€ Ein Tank mit Halterung kam auf ca. 270.-€ Tankstutzen ca.55.-€ .
Zeitlich aufwändig war das Anfertigen der diversen Halter , die ich zum Teil aus Kunststoff gefräßt habe. Das ist aber
auch mit Blech - Haltern machbar . Ich wollte halt vermeiden am Auto zu Bohren .
Der Tankinhalt von ca. 6 Litern dürfte mit dem Eberspächer Tank in etwa gleich sein. Gruß Siegi

Re: Eberspächer Standheizung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Schön langsam Arangiere ich mich mit der iOn Elektroheizung mit ohne Wohnzimmertemperatur :shock: heute bei Minus 8 Grad mit elektrischer Vorheizung ( Keramikstrahler ) in der Garage war es gar nicht soo schlimm mit minimaler Heizung zu Fahren den Tipp von "ELKO " hab ich ausgeführt ja es war nach etwa 30 Km frisch aber da war ich schon wieder daheim in der Garage , der Reichweitenverlust war geringer als es noch wärmer um die null war .

Hab heute die HP von Eberspächer durchstöbert und diesen

100% Elektroheizungfreaks bitte jetzt den Sender wechseln :kap:



Heizer gefunden ein Luft/Luft Gerät als Notlösung

Standortidee:

Im Kofferraum Luftführung nach Vorne bei Betrieb eine Rücksitzlehne Vorgeklappt zwei Bohrung für den "Auspuff/Frischluft " 12 Volt zugeführt Fertig :o

lg.
4513
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Eberspächer Standheizung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Erledigt , nicht für Innenräume geeignet :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Eberspächer Standheizung

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus Hinundher ! Mein Angebot steht , das Wetter sollte halt passen ! . Oder du kommst zu mir , stell den Drilling auf den
Hänger , ich habe eine geheizte Garage , konnstant 20° . Gruß Siegi

Re: Eberspächer Standheizung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
k-siegi hat geschrieben:Servus Hinundher ! Mein Angebot steht , das Wetter sollte halt passen ! . Oder du kommst zu mir , stell den Drilling auf den
Hänger , ich habe eine geheizte Garage , konnstant 20° . Gruß Siegi
Danke dein Angebot ist interessant jedoch bist du seeer weit weg eine Werkstatt in meiner Nähe wäre kein Problem hab einige E-Mobil wohlgesonnene davon einen der eigentlich nur E-Cars machen wollte mangels Aufträge schraubt er an Benzin/Diesel Karossen rum so alle 2 Monate Bandelt er einem Leaf die E-Komponenten raus oje ich schweife ab.

Heute war ich bei einer von E.........r empfohlenen Freien Werkstatt , Zusatzheizung für ein Elektroauto :?: wie groß ist das E-Auto ? steht vor der Tür ! und schon hatte der Meister ein Leer Gehäuse einer Luftheizungen Airtronic in der Hand , rein in die Werkstatt und schon wurde das Leer Gehäuse angelegt an allen möglichen Stellen Probiert Bühne rauf iOn hochgehoben vordere Klappe auf Motorraum Abdeckung AUF ( Dialog dazwischen hmm habe Wasserheizung , nein Luft /Luft ist besser und schnell warm außerdem für Wasser/Wasser kein Platz ) ein Zweiter Kundiger gesellt sich dazu , iOn und Fahrer warten geduldig dann ist mir die Geschichte von trischmiw rausgerutscht :P

:mrgreen: :idea: das wurde dann die Passende Lösung , " ja so geht es " würde Wicki sagen ;) mit der Stromzufuhr aus der 12 Volt versorgungsbatterie gleich das Steuerungskabel für den Einschalter und Thermostat zu den Armaturen gezogen ,Fertig.

Nein mach ich nicht :-| die Anfahrt 45 Km zur Werkstatt mit minimaler Heizung ( Frontscheibe frei ) bei AT minus 10 Grad hat 50 % der Balken verbraucht und die Reichweitenanzeige meint wir fahren nochmal 45 Km :mrgreen: :applaus: mit Sitzheizung und Winterjacke AN war es auszuhalten ;)

lg.
4647
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Eberspächer Standheizung

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus Hinundher ! Ich komme gerne mal in deine Gegend runter , wenn du mir deinen Wohnort gibst,gerne auch mit"PN", dann schaue ich wie
sich das Ladetechnisch machen läßt. Mir reicht zum Laden Typ 2 - 22Kw , besser ist natürlich 50Kw Chademo .
Ich würde da gerne ein Wochenende vorschlagen , ein Dienstag währe auch möglich . Es würde mich freuen wenn wir mal
auf einen "Ratsch" zusammenkommen . Gruß Siegi

Re: Eberspächer Standheizung

Zoe1987
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 18. Aug 2019, 18:05
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
verkauft wer vielleicht noch so einen Tank wie in diesem Verlauf gezeigt wurde oder kennt wer wen, der so einen oder einen ähnlichen Tank verkauft?
Beste Grüße

Re: Eberspächer Standheizung

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo Zoe,

k-siege hat die Tanks selber gemacht. Vielleicht mal nachfragen. Ich hatte selber so einen Umbau.

Re: Eberspächer Standheizung

Zoe1987
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 18. Aug 2019, 18:05
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Nesami,
danke für die Info! Ich hatte k-siege bereits angeschrieben aber er hat scheinbar keine Zeit. Vielleicht habe ich ja Glück und er antwortet bald. Aktuell nutze ich einen kleinen 1 Liter Tank aus Kunststoff. Dieser ist aufgrund der Größe sehr unkomfortabel und ich denke auch zulassungstechnisch problematisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag