Drillingkauf - Akku etc.

Re: Drillingkauf - Akku etc.

Beitragvon Tompressor » So 19. Nov 2017, 14:17

Nachdem meine Frau nun einige Zeit den I-On wieder im täglichen Gebrauch hat, wurde mir gestern berichtet, dass er als Restreichweite nach der Ladung 122km angezeigt hat. Mehr habe ich selbst im Sommer mit dem alten nicht geschafft. Das ist bei diesen Temperaturen sehr gut wie ich finde. Also offenbar hat er sich nun doch wieder etwas "erholt"
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst
Benutzeravatar
Tompressor
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:29

Anzeige

Re: Drillingkauf - Akku etc.

Beitragvon iOnier » So 19. Nov 2017, 17:28

Meiner zeigt in letzter Zeit auch mehr an als früher - aktuell bei Temperaturen um 5 °C wie bei Dir gute 120 km, vor kurzem 134 km bei ca. 10-12 °C morgens. Soviel habe ich bei der großen Wärme im Sommer 2016 gehabt, dieses Jahr den ganzen Sommer nicht - da waren's maximal 115-120 km.

Die aktuell morgens angezeigten Reichweiten sind dabei nicht realistisch, die Anzeige geht entsprechend auf den ersten 20 km massiv 'runter. Auch wenn ich die Heizung nicht nutze; mit Heizung ist's naturgemäß noch ausgeprägter - aber auch die mit Heizung anfangs angezeigte RR sinkt deutlich rascher als es den gefahrenen Kilometer entspräche.

Komisch, das.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Re: Drillingkauf - Akku etc.

Beitragvon Thinker » Fr 12. Jan 2018, 17:48

Firehowk hat geschrieben:
Auf jeden Fall würde ich zu einem Drilling ab BAUJAHR Q3/2012 raten! Erst ab da sind die Akkus wirklich Haltbar (LEV50N Zellen)

Meiner ist EZ 10.2012 :?
Kann man das anhand der FIN eingrenzen?
Thinker
 
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:31

Re: Drillingkauf - Akku etc.

Beitragvon Heavendenied » Fr 12. Jan 2018, 18:45

Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 720
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16

Re: Drillingkauf - Akku etc.

Beitragvon Thinker » Fr 12. Jan 2018, 19:17

Danke :!:
Ist leider ein 88 Zeller mit LEV50.
Thinker
 
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:31

Re: Drillingkauf - Akku etc.

Beitragvon Heavendenied » Sa 13. Jan 2018, 12:59

Erfahrungsgemäß ist das bei fast allen mit EZ 2012 so. Selbst die mit EZ anfang 2013 sind oft noch die mit 88 Zellen. Die müssen damals ziemlich lange nirgendwo auf lager gestanden haben, weil sie wohl zum damaligen preis kaum an den mann zu bringen waren...
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 720
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16

Vorherige

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste