Drillinge Laden mit 6,3 Kw

Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

k-siegi
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Hallo Kaimaik ! DerUmbau auf 6,6 Kw Laden wirft Probleme auf . Ich muß die Batterie ausbauen und ein Schütz einbauen damit ich mit dem Zusatzlader dierekt auf die Batterie Laden kann . Das will ich demnächst angehen. Gruß Siegi
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Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

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Nach über einem Jahr: aufgegeben?
Gruß
Werner
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Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

wadoe
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Hallo ,

habe eine Möglichkeit gefunden, den internen Akku Hauptschütz des CHAdeMO Ladeanschlusses von außen zu steuern und
somit den Akku direkt zu laden. Ladeschlußspannung 362 Volt beim 88 Zeller. Ausbalancieren ab und zu nötig mit dem
Original Boardladegerät.
Zuletzt geändert von wadoe am Sa 27. Aug 2016, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

kaimaik
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Sehr gut.
Magst Du das auch genau beschreiben wie Du das gemacht hast damit alle was davon haben ?

Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

wadoe
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Da das alles aus diversen Sicherheitsgründen absolut nur von Fachleuten durchgeführt werden sollte, kann ich nur viel sagen, über den Steuerkabelbaum zum Hauptakku kann mit externen 12 Volt der interne Lastschütz für die Gleichstromladung parallel zur CHAdeMO Steuerung betätigt werden. Zu Risiken und Nebenwirkungen....
Nähere Zusammenarbeit gerne über PN

Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

Otto_Moeller
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10 kw Chademo Charger aus China. Im http://www.elweb.info/
Gruß Otto

Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

k-siegi
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Servus iOnier ! Ich habe mit dem Nachrüßten des I On nicht mehr weitergemacht , er läuft jetzt innerhalb der Familie so wie
er ist. Ich fahre jetzt den Leaf und habe den auf Typ 2 Ladung umgerüßtet , der kann jetzt 3,7 Kw - 11 Kw oder 22 Kw AC Laden jeh nach bedarf und verfügbarkeit .
Der Leaf läst das Problemlos über sich ergehen . in Verbindung mit der Eberspächer Standheizung ergibt das ein sehr Entspanntes Fahren . Gruß Siegi

Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

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wadoe hat geschrieben:habe eine Möglichkeit gefunden, den internen Akku Hauptschütz des CHAdeMO Ladeanschlusses von außen zu steuern und somit den Akku direkt zu laden.
Oder entladen?

Ist jemand bekannt, ob bei den Drillingen DC Hochvolt mit der Karosseriemasse verbunden ist?

Mit dem SMA Sunny Storage für ca. 1100€ könnte man einen Heimspeicher bauen. Der hat einen Akku Spannungsbereich von 100 - 500V DC, also perfekt passend für einen Drilling. Leider ist er trafolos, d.h. der Akkuanschluß ist nicht galvanisch vom Stromnetz getrennt.

http://www.sma.de/produkte/batterie-wec ... ads-236247
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