Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Heavendenied
  • Beiträge: 1929
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Von vorzeitigen Defekten oder vom selbst gemachten Austausch?
Aber ja, beides gibt es. Wobei die vorzeitigen Defekte (die im Forum zu finden sind) auf Garantie gingen. Ansonsten gab/gibt es nur Fälle, wo eben die Kapazität aufgrund des Alters/Laufleistung entsprechend so schwach wurden, dass es für den Besitzer zu wenig wurde. Aber das ist ja kein Defekt. Für jemand anderen ist das Fahrzeug noch voll nutzbar.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das stimmt. Ich glaube, da würde ich persönlich lieber aber etwas mehr ausgeben und einen mit Akkugarantie nehmen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

drilling
read
Wenn du von einem Händler kaufst hast du eh 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung und die ist besser durchsetzbar als eine üblicherweise schwammige Herstellergarantie.

Und wenn du 14000 für einen neueren Drilling nur wegen der Akkugarantie ausgibst dann entspricht das schon fast dem Preis von 2 älteren Drillingen.

Probleme mit Akkus bei den Drillingen lagen bisher im promille Bereich insofern ist das Risiko sehr gering.

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
read
Hi Andre, mit dem Drilling kannst nix falsch machen egal ob Leasing, mieten oder kaufen und egal ob neu oder gebraucht.
Wenn du eh vor hast den Wagen länger zu behalten dann würde ich eher einen neuen oder relativ neuen kaufen.
(die 8-Jahres-Garantie auf den Akku war vor allem für meine Frau ein sehr beruhigender Faktor. :))
Wir sind mit der Kiste inzwischen 15.000 km gefahren und würden den sofort wieder kaufen. Das ideale Fahrzeug zum Pendeln und für die täglichen Einkaufs- und Kinderfahrten.
Nur wenn du häufig Ausflüge mit mehr als 100km planst wäre wohl ein Fahrzeug mit größerer Reichweite zu überlegen.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das Auto soll fünf, sechs Jahre mindestens halten. Wenn ich da einen älteren Drilling nehme, dessen Akku jetzt schon irgendwo bei 75 oder 80 % Restkapazität ist, ist das dann überhaupt realistisch, den so lange zu fahren? Oder kommt man da dann im Winter nur noch 30 km weit, bis dem die Luft ausgeht? Was kostet eigentlich ein Austauschakku inkl. Montage, bzw. wird dieses überhaupt angeboten?

@Ion-Fahrer Wir leben in einer Fernbeziehung. Meine Frau braucht nur was für vor Ort. Für weitere Fahrten bleibt bis auf weiteres mein Diesel als Erstfahrzeug, oder wenn mal was transportiert werden muss.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo,

also: Akku tausch bei Mitsubishi oder Citroen halte ich im Moment noch für unrealistisch. Wenn, dann muss man einen Unfallwagen der noch nicht so alt ist kaufen und den Akku selber wechseln. Montage der neuen Zellen ist nicht das Problem, vielmehr der Preis für den Austausch Akku. Der Importeur verlangt im Moment 12.000 €. In Australien wurden schon 2 Akkus für umgerechnet 5500 € gewechselt (neue Zellen eingebaut). Das halte ich auch für einen realistischen Preis. Klingt jetzt zwar viel, wenn man aber bedenkt das man sonst kein Ärger hat und ich jetzt fast 150.000 km mit dem ersten Akku gefahren bin, finde ich das ok. Pro 100000 km spart man im Vergleich zu einem andern Kleinwagen etwa 5000 € Benzin ein. (Benzin -Strom)
Der Importeur verdoppelt in der Regel bei Ersatzteilen seinen Einkaufspreis. Das funktioniert halt beim Akku nicht, da hätte man dann einen Totalschaden. Dadurch erklärt es sich, das bis jetzt auch noch kein Akku getauscht wurde.
Bei Tesla kostet ein Akku tausch etwa 25.000 € und ist nach etwa 400.000 km notwendig. Nur ist der Tesla Akku 6 x grösser, was den Preis von Mitsubishi nicht rechtfertigt. Vielleicht kommt Mitsubishi noch zu der Erkenntnis, das sie hier was tun müssen.
Ein Kollege fährt einen Golf mit einem TFSI Motor. Bei 70000 km ist ein Zylinder durchgebrannt, er hatte schon vorher öffters Probleme. Die Reperatur hätte 8.000 € kosten sollen. Ist eigendlich auch ein Totalschaden. Deshalb hat er sich jetzt vom Schrottplatz einen Motor für 2000 € besorgt und den einbauen lassen.

Gruß
Otto

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Danke für die Info. Gibt es denn Werkstätten oder Leute in DE, die sowas können? Ich bin dafür zu unbegabt und könnte und wöllte das auch nicht selbst machen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Wenn du es nach Biberach schaffst könnten wir es bei mir in der Garage machen, ich habe schon aus einem Unfallwagen den Akku ausgebaut. Dauert etwa 3-4 Stunden. Es gibt auch im Internet ein Video wie das geht. Es ist wichtig das unter dem Fahrersitz der Stecker gezogen wird,
Gruß Otto

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bieberach wäre im Fall der Fälle sicher machbar. Noch ist ja kein Akku kaputt, aber mir ist wichtig, dass es jemanden gibt, der im Notfall helfen kann.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Guglhupf
  • Beiträge: 1160
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
gibt es Erfahrungen zu den 1€ im Monat Angebot für den I-Miev? https://www.e-flat.com/privatkunde.php#e-flat-paket
Denke über sowas nach für meine Eltern. Die fahren mittlerweile nichtmal mehr 2Tkm im Jahr. Der Polo von 2006 wurde immer pfleglich behandelt und ist mit 300Tkm immernoch gut in Schuss, aber steht halt viel rum. Ab und zu die Enkel mal abholen oder zum Einkaufen. Ein paar € bringt der Polo nun bei der aktuellen Marktlage auch noch und das würde bei dem Angebot den I-Miev auf Jahre finanzieren und zum laden müssten sie quasi auch nie fahren. Für längere Strecken gibt es Mietwagen.
Am Ende zählt halt auch, dass es bei dem I-Miev Angebot keine versteckten Überraschungen gibt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag