Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Die Frage ist ja nur, wer das Risiko beim Restwert trägt. Also sprich, ist der Händler verpflichtet das Fahrzeug zu diesem Wert am Ende zurück zu nehmen? In der Regel ist das nämlich nicht der Fall und du als Leasingnehmer trägst somit das Risiko, dass du am Ende einen Restwertausgleich zahlen musst. Und gerade bei (vom Händler sehr gerne um die Leasingrate zu senken) zu hoch angenommenem Restwert bist du als Kunde am Ende der Dumme, weil du entweder das Auto über Marktwert vom Händler übernehmen musst oder den Ausgleich zu zahlen hast. Für Beschädigungen zahlst du auch nochmal ordentlich extra...
Also ich kenne kaum jemanden, der sich mit Privatleasing nen Gefallen getan hat.
Sorry, aber wenn ich mir ein Auto nicht leisten kann dann kauf ich das nicht...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Mercedes W124D
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 06:53
  • Wohnort: Pannonien, 16 km östlich von Wien
read
Servus,
als ein Neuling beim Leasen wird einige Aha-Erlebnisse haben!
.
Einen Drilling für 7-9 Kilo zu kaufen, scheint mir viel vernünftiger, erspart die Vollkasko und in technischen Dingdn unbedarft bist DU nicht.
.
heavendenied hat erfahrung mit 3 EV, der weiss, was er schreibt.
werner
Wir leben gewiss nicht in der besten,
aber doch in der spannendsten ÆRA
die es für Menschen je gegeben hat.

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Naja, aktuell sinds "nur" 3 EVs im Haushalt, aber Erfahrung habe ich mittlerweile mit deutlich mehr Fahrzeugen... ;-)
Aber die Erfahrung mit dem Leasing haben wir vor allem durch Verbrenner. Wir hatten in unserer kleinen Firma ein paar Fahrzeuge im Leasing und trotz gewisser Vorteile durch das Firmenleasing haben wir am Ende drauf gelegt gegenüber Kauf... Bei größeren Firmen ist es wahrscheinlich anders. Aber für uns ist damit Leasing gestorben und auch im Bekanntenkreis habe ich da bisher (bei Privatleasing) kaum was Gutes gehört...
Lediglich mein Bruder ist/war ganz happy damit, weil er spätestens nach 3 Jahren seine Autos wechselt, immer Neuwagen will und die Autos ohnehin fast nur in der Garage stehen und penibel gepflegt werden und somit nicht die geringsten Gebrauchsspuren haben, für die der Händler dann was abziehen könnte...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Danke für den guten Rat; dann werden wir das mit dem Leasing noch mal gut überdenken.

Vollkasko halte ich persönlich immer für wichtig, denn selbst, wenn es „nur“ 9000 € sind, wäre bei einem Totalschaden einiges weg. Sofern die VK also nicht exorbitant teuer ist, würde ich das immer machen. Ich habe leider schon selbst erlebt, dass man schnell auch unverschuldet in die Kostenfalle rennen kann. Mein i30 (siehe Signatur) war damals wirtschaftlicher Totalschaden. Ich bin damals von einem entgegenkommenden Wagen abgedrängt worden und im Graben gelandet – natürlich mit Fahrerflucht. Ohne VK wäre ich damals ohne Auto dagestanden, da ich mir die Reparatur von meiner kleinen Ausbildungsvergütung nicht hätte leisten können.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Das gute an den e-Flat ist das du keine feste Laufzeit hast, es ist also Miete. Bei echtem Leasing bist du x Monate gebunden, bei e-Flat gibst du halt das Fahrzeug zurück wenn es dir gar nicht passt und damit fertig. Das einzig wirklich negative ist das das Service/Wartung/Ersatzwagen nur an den Stützpunkten übernommen wird, sonst muss man selbst dafür sorgen.
http://www.e-flat.com/dokumente/18-02-1 ... brutto.pdf
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Gibt es eine Karte der Stützpunkte?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

hallootto
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 15:59
  • Wohnort: 25712 Burg
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe mir das Leasing-Angebot einmal angeschaut, und auf mein Fahrprofil umgerechnet.

36 x 228€ = 8.208€ Leasing
1 x 399€ "Kosten"
1 x 500€ - 1 x 500€ = 0€ (Zinsloses Darlehen auf drei Jahre an den Leasinggeber, wenn ich das zurück erhalte)
36 x 25,25€ = 909€ Mehrkilometer für 13.000 Jahreskilometer

Macht insgesamt 9.516€ in drei Jahren, also 264,33€ pro Monat. Und mir gehört noch nichts!

Dann kaufe ich mir lieber einen Gebrauchten, und spare ab dem vierten Jahr richtig Geld. Und dann kann ich immer noch auf eine der neu versprochenen Alternativen wechseln, wenn ich mir das leisten kann oder will.
Und ich bin sicher, dass ich sogar noch eine Kleinigkeit für das Fahrzeug bekomme. Ein geleastes Fahrzeug gebe ich ab, und habe im Idealfall keine weiteren Kosten. Wenn ich Pech habe, dann könnten da auch noch Zusatzkosten auf mich zu kommen wenn das Gutachten zu meinen Ungunsten ausfällt.

elektrische Grüße
Peter
nur noch elektrisch!
seit 16.06.2023 VW ID3 58kWh
Nissan Leaf ZE1 40kWh
e-Golf300
Mitsubishi I-Miev
KEWET CITY-JET 5
KEWET EL-JET 2

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
@andre:
Ich glaube bei 6 "Servicepoints" braucht es nicht unbedingt eine Karte um den Überblick zu behalen ;-)
http://www.e-flat.com/probefahrt_privat.php
runter scrollen
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Danke. Hab ich übersehen.

Jup, das Leasing/Mieten hat schon seine Tücken. Gebraucht bekommt man für den Wagen auch nach drei Jahren sicher noch 5.000 €. Die sind ja recht wertstabil und im Zweifel verhökert man den Akku einzeln an Powerwall-Bastler ;) . Da klingt der Kauf eines Gebrauchten um 8–10 k€ doch nach einem besseren Deal, wenn auch mit Risiko.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
read
Ich sag mal so, ich weiß nicht, ob und wie das mit der E-Mobilität bei mir funktioniert.
Von daher finde ich diese Mietsache ganz angenehm. Natürlich ist mir bewußt, dass ich im Zweifel nach der Zeit nichts haben, außer dem 500€ Kaution.
Dafür bin ich aber flexibel zu reagieren, wenn sich bei mir was ändern sollte.
Von daher sehe ich das ziemlich entspannt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag