Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

USER_AVATAR
read
Ich würde dem bereits geschriebenen noch hinzufügen, dass ich einen 2012er bevorzugen würde. Er hat zwar die nominell geringere Akkukapazität, aber die erheblich zyklenfesteren LEV50N-Zellen. Es wird also deutlich länger dauern, bis die Zellen so weit degradiert sind, dass das Battery Management System an die Grenzen der Reservekapazität gelangt und ein spürbarer Einbruch der Kapazität eintritt. Der Nachteil der etwas geringeren Kapazität (iOn und C-Zero haben ab 2012 nur noch 80 statt 88 Zellen) tritt aus meiner Sicht demgegenüber in den Hintergrund. Das tatsächlich erzielte Mehr an Reichweite ist zu gering. Könnte natürlich im Einzelfall kaufentscheidend sein, aber wie lange hat man bei dem Alter dann noch etwas davon?
Rost ist an der Fahrgastzelle und den "Stoßstangen" mit den Kotflügelendstücken kein Problem: erstere ist aus Alu und letztere aus Kunststoff. Die "Motorhaube" vorn (eher eine Serviceabdeckung) und die Türen (zumindest die Blechflächen) sind aber aus Stahlblech, ebenso aus Stahl sind eine Menge Fahrwerksteile, der Akkuträger usw.

Worauf Du achten solltest:
- Es gab mindestens zwei Rückrufaktionen: einmal wurde die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker ausgetauscht, ein anders Mal gab es Korrosion an den Batterieträgern, die wohl bei schwerem Befall ausgetauscht, bei leichtem aufgearbeitet wurden. Also schauen, ob diese Dinge erledigt wurden.
- beim 2011er Modell in weiß gab es ein Problem mit Korrosion an den Türen:http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... on#p116842
- Soweit das anvisierte Auto noch in der Garantiezeit / -laufleistung sein sollte: prüfen, ob alle Inspektionen korrekt gelaufen und dokumentiert sind. Ist aber nichts Drilling- oder E-Auto-spezifisches :-)
- Bezüglich Batteriezustand schau mal hier 'rein:http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... 17326.html
- bezüglich der Laufleistung von 50.000 km hätte ich bei einem 2011er Modell wegen der "alten" LEV50-Zellen schon Bedenken, dass die langsam an die Grenze kommen. Bei einem 2012er Modell mit den LEV50N-Zellen wäre ich da nicht so besorgt

Und: nein, ich möchte meinen nicht verkaufen ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

yoyo
read
:-)
Sauber recherchiert....

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
biomio hat geschrieben:hallo Yoyo,

wette gilt: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 159374881/
Eas schreibt der denn für nen Blödsinn. Der Drilling hat IMMER Schnellladeanschluss ( Chademo )

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

USER_AVATAR
  • C-Zer0
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:58
  • Wohnort: 71332
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
unser perlmuttweisser C-Zero waere zu verkaufen.... TOPZUSTAND naeheres via PN wenn gewuenscht.

6/2012, 9339km, heizung, zuleitungen und ausgleichsbehaelter isoliert, tueren bis hin zur spiegelabdeckung im dreiecksfenster sowie heckklappe gedaemmt und isoliert, haube gedaemmt, kofferraumboden und heckbank nochmals mit basotect unterfuettert, komplett hohlraumversiegelt und unterbodenschutz vom karosseriemeister gemacht.

vor kurzem kundendienst mit pruefung der hochvoltanlage., umbau auf drei rekuperationsstufen und diverse weitere goodies.

grosser akku mit 88 zellen.

batterietraeger und unterdruckpumpe erledigt.
Zuletzt geändert von C-Zer0 am Di 14. Jun 2016, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
03/2015 - 07/2017 C-Zero weiss (Karla)
10/2015 - 01/2020 ZOE R240 Life Mietakku rein weiss (Jade)

seit 08/2017 ZOE Q210 Life Kaufakku energy blau (Claire)
seit 07/2020 ZOE R135 ZE50 Experience Kaufakku titaniumgrau (Elise)

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

USER_AVATAR
read
Das mit der Hohlraumversiegelung und dem Unterbodenschutz ist eine gute Sache (wg Rost Batterieträger).
Auch drei Rekuperationsstufen sind m.E. sehr sinnvoll.

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

p.hase
read
bekomme einen günstigen 2013er i-miev mit erst 22000km rein mit remote standheizung/standkühlung/scheckheft. günstig rein, günstig raus. PM!

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

max_tirol
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also wir haben sind unseren IMiev nun in knapp 3 Monaten über 6000 km gefahren. Er hat sich zu unserem absoluten Favoriten gemausert. Inser Einsatzgebiet: Alltag, Strecken bis 100 km.
Überraschend auch die tolle Ausstattung von Autom. Licht bis einklappbare Spiegel. Aber das Highlight ist die Standheizung, wenn an 230V angeschlossen. Mit Funkfernbedienung.
Beschleunigung super und auf kurvigen Bergstraßen der Hammer. Platzangebot gut, durch die verstellbaren Lehnen der Rücksitze variabler Kofferraum. Bei Schnee im Winter trotz Winterreifen nicht sooo gute Traktion. (Im Vergöeich mit dem Twizy, der dem Allrad nahekommt.
Laden mit Chademo auch super, so 15 min von 30-80%. Hab auch Typ 2 auf Typ 1...ladet wesentlich schneller als der Standardlader.
Alles in allem, 120% ige Kaufempfehlung. Aber nimm den IMiev! Und mit wenig km, du hast so lange Freude!
Twizy 25.000 km
Soul EV 27kW
Touareg
BMW Z4 Cabrio

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

USER_AVATAR
read
@ p.phase wir suchen such einen Drilling, vielleicht kannst du mir mal die Eaten per PM zukommen lassen?
Allerdings will rich dem Thread ersteller nicht was Fahzeug wegschnappen, bitter nicht falsch verstehen.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

bernd
read
p.hase hat geschrieben:bekomme einen günstigen 2013er i-miev mit erst 22000km rein mit remote standheizung/standkühlung/scheckheft. günstig rein, günstig raus. PM!
Was ist den der Preis?
Bernd

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

max_tirol
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Fair enough wäre es, bei einem Angebot hier immer den Preis einzustellen. Dazu ob MwSt ausweisbar oder nicht. Ich persönlich finde es blöd, hier immer nachfragen zu müssen. Wenn man schon so ein Forum nützt, muss man auch akzeptieren, dass hier darüber diskutiert wird. So kenn ich das von anderen Foren.
Twizy 25.000 km
Soul EV 27kW
Touareg
BMW Z4 Cabrio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag