Doppel-Din Halterung?

Doppel-Din Halterung?

datom
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:20
  • Wohnort: Bei Bonn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag. Vielen Dank für das informative und nette Forum.
Ich habe seit Kurzem einen i-MiEV Bj. 2011. Es ist kein Radio verbaut, dafür ein Einbauschacht, derzeit mit 1Din-Öffnung und Ablagefach. Gestern habe ich die Radio-Verkleidung abgemacht, um zu schauen, was darunter ist. Bild im Anhang.
Wie befestige ich da ein Doppel-Din Radio? In anderen Beiträgen habe ich gesehen, dass man dafür eine
Befestigung benötigt, die ans Radio angeschraubt wird, siehe z.B. hier (7. Bild):
http://prius-touring-club.com/vbf/showt ... post247478

Wo bekommt man die her?

Viele Grüße

Tom
Dateianhänge
20161120_153751.jpg
Gruß
André

--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV mit Tempomat, Bj 2011
Anzeige

Re: Doppel-Din Halterung?

USER_AVATAR
read
Im selben Forum habe ich das folgende gefunden:

Récap du matériel utilisé:

a) un autoradio.
b) la connectique qui va bien.
c) la casquette (qui arrive avec les joues latérales de fixation).
https://www.caraudiocentre.co.uk/produc ... -34156.htm

Edit: Mist habe gerade gesehen dass nicht lieferbar.

Klick c, dort findest du die Haube inkl. Befestigungsmaterial

Re: Doppel-Din Halterung?

datom
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:20
  • Wohnort: Bei Bonn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tribelhorn hat geschrieben:Im selben Forum habe ich das folgende gefunden:

Récap du matériel utilisé:

a) un autoradio.
b) la connectique qui va bien.
c) la casquette (qui arrive avec les joues latérales de fixation).
https://www.caraudiocentre.co.uk/produc ... -34156.htm

Edit: Mist habe gerade gesehen dass nicht lieferbar.

Klick c, dort findest du die Haube inkl. Befestigungsmaterial
Danke für Deine Antwort.
Leider komme ich dort auch nicht weiter. Zumal ich ja auch nur die beiden Metall-Halterungen benötige und nicht die Haube.
Gruß
André

--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV mit Tempomat, Bj 2011

Re: Doppel-Din Halterung?

datom
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:20
  • Wohnort: Bei Bonn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hat noch jemand einen Tipp?
Gruß
André

--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV mit Tempomat, Bj 2011

Re: Doppel-Din Halterung?

Heavendenied
  • Beiträge: 1933
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Wie war denn das Radio bisher befestigt? Ich kenne das eigentlich so, dass man das selbe Material für 1Din und Doppeldin Radios verwendet. Lediglich dieser Blechrahmen ist ein anderer, aber der ist ja beim Radio dabei.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Doppel-Din Halterung?

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich hatte in meinem IMiev zeitweise ein Doppel Din eingebaut, ist keine große Sache. Die untere Ablage ist nur eingeklickt, die machst du raus und baust das Radio mit dem normalerweise beigelegten Blechrahmen ein. Dann kannst du es hinten in der Mitte (da hat es normalerweise einen Gewinde-Stehbolzen) anschrauben und fertig. Das Anschrauben hinten ist etwas fummelig, weil es wenig Platz gibt, aber machbar.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Doppel-Din Halterung?

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read

Re: Doppel-Din Halterung?

datom
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:20
  • Wohnort: Bei Bonn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
OK, ich schaue mal, ob ich das Radio befestigt bekomme, wenn es da ist (Import-Radio mit Android).
Gruß
André

--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV mit Tempomat, Bj 2011

Re: Doppel-Din Halterung?

datom
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:20
  • Wohnort: Bei Bonn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So, das Radio ist da. Es lag aber kein Einbaurahmen dabei.
Ich brauche jetzt also doch einen Halter zum Einbau in die Radioaufnahme (siehe Bild).
Weiß jemand, woher ich nur die beiden Metallhalter bekomme, die das Radio mit dem Auto verbinden?
Es geht um diese Halter (Bild aus dem oben zitierten Beitrag):
Dateianhänge
andro006.jpg
Zuletzt geändert von datom am So 27. Nov 2016, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
André

--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV mit Tempomat, Bj 2011

Re: Doppel-Din Halterung?

USER_AVATAR
read
Vielleicht mal bei einem Betrieb anfragen, der professionell Autoradios einbaut? Die könnten Tipps zum Bezug von Einbaumaterial geben (oder Dir evtl. auch gleich was geeignetes verkaufen).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag