Doppel-Din Halterung?

Doppel-Din Halterung?

Beitragvon datom » Mo 21. Nov 2016, 10:09

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag. Vielen Dank für das informative und nette Forum.
Ich habe seit Kurzem einen i-MiEV Bj. 2011. Es ist kein Radio verbaut, dafür ein Einbauschacht, derzeit mit 1Din-Öffnung und Ablagefach. Gestern habe ich die Radio-Verkleidung abgemacht, um zu schauen, was darunter ist. Bild im Anhang.
Wie befestige ich da ein Doppel-Din Radio? In anderen Beiträgen habe ich gesehen, dass man dafür eine
Befestigung benötigt, die ans Radio angeschraubt wird, siehe z.B. hier (7. Bild):
http://prius-touring-club.com/vbf/showthread.php?p=247478#post247478

Wo bekommt man die her?

Viele Grüße

Tom
Dateianhänge
20161120_153751.jpg
--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV, Bj 2011
datom
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 28. Jul 2016, 10:20
Wohnort: Bei Bonn

Anzeige

Re: Doppel-Din Halterung?

Beitragvon Tribelhorn » Mo 21. Nov 2016, 12:24

Im selben Forum habe ich das folgende gefunden:

Récap du matériel utilisé:

a) un autoradio.
b) la connectique qui va bien.
c) la casquette (qui arrive avec les joues latérales de fixation).
https://www.caraudiocentre.co.uk/produc ... -34156.htm

Edit: Mist habe gerade gesehen dass nicht lieferbar.

Klick c, dort findest du die Haube inkl. Befestigungsmaterial
Benutzeravatar
Tribelhorn
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Mai 2016, 17:58

Re: Doppel-Din Halterung?

Beitragvon datom » Mo 21. Nov 2016, 14:52

Tribelhorn hat geschrieben:
Im selben Forum habe ich das folgende gefunden:

Récap du matériel utilisé:

a) un autoradio.
b) la connectique qui va bien.
c) la casquette (qui arrive avec les joues latérales de fixation).
https://www.caraudiocentre.co.uk/produc ... -34156.htm

Edit: Mist habe gerade gesehen dass nicht lieferbar.

Klick c, dort findest du die Haube inkl. Befestigungsmaterial


Danke für Deine Antwort.
Leider komme ich dort auch nicht weiter. Zumal ich ja auch nur die beiden Metall-Halterungen benötige und nicht die Haube.
--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV, Bj 2011
datom
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 28. Jul 2016, 10:20
Wohnort: Bei Bonn

Re: Doppel-Din Halterung?

Beitragvon datom » Di 22. Nov 2016, 13:20

Hat noch jemand einen Tipp?
--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV, Bj 2011
datom
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 28. Jul 2016, 10:20
Wohnort: Bei Bonn

Re: Doppel-Din Halterung?

Beitragvon Heavendenied » Di 22. Nov 2016, 14:00

Wie war denn das Radio bisher befestigt? Ich kenne das eigentlich so, dass man das selbe Material für 1Din und Doppeldin Radios verwendet. Lediglich dieser Blechrahmen ist ein anderer, aber der ist ja beim Radio dabei.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 725
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16

Re: Doppel-Din Halterung?

Beitragvon trischmiw » Di 22. Nov 2016, 14:15

Ich hatte in meinem IMiev zeitweise ein Doppel Din eingebaut, ist keine große Sache. Die untere Ablage ist nur eingeklickt, die machst du raus und baust das Radio mit dem normalerweise beigelegten Blechrahmen ein. Dann kannst du es hinten in der Mitte (da hat es normalerweise einen Gewinde-Stehbolzen) anschrauben und fertig. Das Anschrauben hinten ist etwas fummelig, weil es wenig Platz gibt, aber machbar.
Willi
2011er I-Miev seit 11 2014
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium seit 12/2016
trischmiw
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 15:23
Wohnort: Gusterath

Re: Doppel-Din Halterung?

Beitragvon Marsch » Di 22. Nov 2016, 15:42

Marsch
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:48

Re: Doppel-Din Halterung?

Beitragvon datom » Do 24. Nov 2016, 09:39

OK, ich schaue mal, ob ich das Radio befestigt bekomme, wenn es da ist (Import-Radio mit Android).
--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV, Bj 2011
datom
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 28. Jul 2016, 10:20
Wohnort: Bei Bonn

Re: Doppel-Din Halterung?

Beitragvon datom » So 27. Nov 2016, 11:49

So, das Radio ist da. Es lag aber kein Einbaurahmen dabei.
Ich brauche jetzt also doch einen Halter zum Einbau in die Radioaufnahme (siehe Bild).
Weiß jemand, woher ich nur die beiden Metallhalter bekomme, die das Radio mit dem Auto verbinden?
Es geht um diese Halter (Bild aus dem oben zitierten Beitrag):
Dateianhänge
andro006.jpg
Zuletzt geändert von datom am So 27. Nov 2016, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV, Bj 2011
datom
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 28. Jul 2016, 10:20
Wohnort: Bei Bonn

Re: Doppel-Din Halterung?

Beitragvon iOnier » So 27. Nov 2016, 11:58

Vielleicht mal bei einem Betrieb anfragen, der professionell Autoradios einbaut? Die könnten Tipps zum Bezug von Einbaumaterial geben (oder Dir evtl. auch gleich was geeignetes verkaufen).
Gruß
Werner
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Anzeige

Nächste

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast