Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

drilling
read
Greenhorn hat geschrieben:Bei 14/16 A solltest Du eine CEE Dose nutzen.
Wie gesagt, effektiv sind's 13,5A was eine qualitativ gute Schuko-Dose problemlos aushält.
Anzeige

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
ok. danke schon einmal.
dann wäre ja ein ziegel mit 8A gut, weil das wirklich JEDE dose aushält, richtig?!? und ein verlängerungskable dann auch möglich wäre!
das haus ist eher alt, und wie gut da die elektornik ist, keine ahnung...

wenn ich jetzt nen gebrauchten kaufe und es ist ein alter ziegel dabei, der nicht 8A kann - wonach suche ich am besten bei eBay, damit ich den richtigen, neueren 8A-ziegel bekomme?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

drilling
read
wp-qwertz hat geschrieben:ok. danke schon einmal.
dann wäre ja ein ziegel mit 8A gut, weil das wirklich JEDE dose aushält, richtig?!? und ein verlängerungskable dann auch möglich wäre!
Ja wenn eine Dose und/oder die Hausverkabelung nicht einmal 8-10A dauerhaft ertragen dann hast du eh ein generelles Problem mit deiner Elektroinstallation. Das Verlängerungskabel sollte natürlich auch von guter Qualität sein, kein 5 Euro China Ramsch.
wp-qwertz hat geschrieben:wenn ich jetzt nen gebrauchten kaufe und es ist ein alter ziegel dabei, der nicht 8A kann - wonach suche ich am besten bei eBay, damit ich den richtigen, neueren 8A-ziegel bekomme?
Auf ebay habe ich die so gut wie nie gesehen, aber vielleicht tauscht hier jemand seinen neueren Ziegel gegen deinen 16A Ziegel?
Der alte 16A Ziegel ist eigentlich begehrter weil man mit dem kein Magnet in der Steckdose braucht um mit maximaler Geschwindigkeit laden zu können.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:wenn ich mir so ne knutschkugel kaufe, kann ich den ja an jeder schokoladensteckdose aufladen, richtig?!
ja.
- wieviel kW fließen da dann wöhrenddessen durch?
Die im mitgelieferten Ladekabel eingebauten ICCB lassen AFAIK 8 oder 10 Ampere zu, also 1,8 bis 2,3 kW. Manche sind magnetisch umstellbar 8 oder 14 A (für die Verwendung an der 14A dauerstromfesten Steckdose "Green'Up" von Legrand). Schuko ist AFAIK nur bis 10A Dauerlast spezifiziert, Ladezeit dann so 7 bis 9 Stunden (Balancing eingerechnet) von 0 auf 100%. Gab vielleicht je nach Auslieferungsland auch welche mit 12A.
- sollte ich bei der steckdose im haus auf irgendetwas achten? (cee steht wahrscheinlich nicht zur verfügung) oder hält das laden jede steckdose aus?
Die 8 oder 10A dürfen eigentlich kein Problem darstellen, wenn Deine Installation nicht von anno dunnemals ist. Im Zweifel vom Elektriker prüfen lassen.
- verlängerugskabel von dose im haus zur knutschkugel ist auch kein problem?
Ich würde Verlängerungskabel immer möglichst vermeiden, aber funktionieren wird es.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
super. ich danke euch
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
noch etwas: wieviel €uro "vertanke" ich, wenn ich von 0-100% lade?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

drilling
read
wp-qwertz hat geschrieben:noch etwas: wieviel €uro "vertanke" ich, wenn ich von 0-100% lade?
ca. 4 Euro, hängt aber von deinem Stromtarif ab.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
perfekt. danke

ps: glaubt ihr, ich könnte nen drilling auf einem hänger mit meinem mx transportieren?
meine AHK hat ne stützlast von 90kg
und die anhängerlast darf 2,2T wiegen.

müsste doch eigentlich, oder?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Eh. Der Drilling wiegt ja "nur" gut 1,1 t - Dein Anhänger wird ja wohl kaum über 1 t Leermasse mitbringen. Und die Stützlast wirst Du gut einstellen können indem Du den Drilling weiter vorne oder hinten auf dem Anhänger plazierst. Gut sichern natürlich!

Nebenbei: ist natürlich standesgemäß, ein E-Auto mit einem E-Auto zu transportieren. Noch schöner ist natürlich die Überführung auf eigener Achse! :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:...
Nebenbei: ist natürlich standesgemäß, ein E-Auto mit einem E-Auto zu transportieren. Noch schöner ist natürlich die Überführung auf eigener Achse! :-)
keine frage: doch als ich das letzte mal bei mobile&co vorbeischaut und in NDeutschland einen drilling sah, der in frage käme, dann die planung macht und dann sah: ich habe mind. 2x typ2 ladungen vor mir mit mind. 2std. wartezeit... :?
da fiel mir die geniale idee ein, dass ich ja jetzt schleppen kann 8-) und das ist ja mal auch geil :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag