Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

Heavendenied
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass die das ganze Auto extra für den US Markt breiter gemacht haben... Das müssen ja dann wirklich sämtliche Karosserieteile anders sein...
Dann hat er zwar tatsächlich mehr PLatz im Innenraum, aber eben wie du sagst nur zu den Türen hin...

Aber der bei Mobile angebotene ist der slebe wie bei elWeb (dort 300€ billiger). Aber das mit der Zulassung ist bestimmt nicht so einfach. Der wird wohl auch nicht umsonst zum Verkauf stehen. Der hatte sich das wahrscheinlich ganz einfach vorgestellt und ist dann gescheitert. Ich würd mir das definitiv nicht antun.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
farge: wie lange braucht eine der drei knutschkugeln an einem 20kW-chademo-tanker in ca?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
Heute bei 27 Prozent SOC an einer EVTEC coffee&charge mit dem i-MiEV auf 80 Prozent SOC 29:46min.

Beste Grüsse, Adrian

P.S. Akku war im Mittel bei 20 Grad beim Ladestart.
duratus quia spatium

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
krass, länger als ich dachte. für 50% 30min... irgendwie dachte ich, dass der kleine akku schneller voll ist...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Kleiner Akku - kleiner Ladestrom, großer Akku - großer Ladestrom. In %SoC ist die Ladegeschwindigkeit immer ähnlich, in Reichweitenzunahme natürlich unterschiedlich (und da hat gerade der große Akku den Vorteil!).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
mist :!: ich habe mir das schöner geredet :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
Im Mittel konnte ich mit canION gestern rund 17kW Ladeleistung beobachten...war auch nur eine 20kW-Säule.

Beste Grüsse,Adrian
duratus quia spatium

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
wenn ich mir so ne knutschkugel kaufe, kann ich den ja an jeder schokoladensteckdose aufladen, richtig?!
- wieviel kW fließen da dann wöhrenddessen durch?
- sollte ich bei der steckdose im haus auf irgendetwas achten? (cee steht wahrscheinlich nicht zur verfügung) oder hält das laden jede steckdose aus?
- verlängerugskabel von dose im haus zur knutschkugel ist auch kein problem?

bin gespannt und danke euch schon einmal.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

drilling
read
wp-qwertz hat geschrieben:wenn ich mir so ne knutschkugel kaufe, kann ich den ja an jeder schokoladensteckdose aufladen, richtig?!
- wieviel kW fließen da dann wöhrenddessen durch?
Das kommt drauf an was für ein Ziegel bei deiner knutschkugel dabei sein wird. Ältere haben einen 16A Ziegel (effektiv 13,5A), neuere haben einen umschaltbaren 8A 14A Ziegel (Umschaltung mit Magnet in der Dose).
Die Dose zu hause sollte auf eine separaten mit 16A abgesicherten Stromkreis liegen (außer du lädst mit den neueren Ziegel mit 8A) und von guter Qualität sein um 13,5A über 5-6 Stunden auszuhalten.
Verlängerungskabel wäre wohl nur bei 8A ok.

Mit 13,5A bekommt man circa 3,1 KW pro Stunde, unserer lädt von fast leer bis voll in ca. 6 Stunden (alter 16A Ziegel).
Zuletzt geändert von drilling am So 19. Mär 2017, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Der normale Ziegel lädt mit 10 A, zieht also rund 2kW. Es gibt aber auch Ziegel mit 14/16 A.
Bei 10A reicht eine gute Steckdose. Mache ich im Leaf schon seit zwei Jahre.
Bei 14/16 A solltest Du eine CEE Dose nutzen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag