Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Ich hab' jetzt mal für "NDeutschland" "Norddeutschland" angenommen und den Extremfall "Flensburg" angesetzt; da wäre eigentlich eine Route nur mit ChaDeMo möglich ... ungünstig wäre Nordostdeutschland, also deutlich östlich von Rostock, Ecke Stralsund / Greifswald. Da müsste man über Berlin / A2 fahren und tatsächlich in Neubrandenburg an Typ2 nachladen. Aber sonst sehe ich eigentlich keine "Unmöglichkeit".
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

drilling
read
Laß ihn doch die Zugkraft des MX testen wenn er das möchte! ;)

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
:D
ja, ND = norddeutschland... mal sehen. das ganze hat theoretisch noch etwas zeit. aber ich plane halt shcon einmal :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:...Dein Anhänger wird ja wohl kaum über 1 t Leermasse mitbringen. ...
der mögliche hänger hat: ein Leergewicht von 530 kg.

müsste doch alles hinhauen, oder?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

drilling
read
wp-qwertz hat geschrieben:der mögliche hänger hat: ein Leergewicht von 530 kg.

müsste doch alles hinhauen, oder?
Wenn der MX wirklich 2,2t ziehen kann, und der Anhänger mindestens das Gewicht des Drillings als Zuladung erlaubt, dann ja.

Eine Frage wäre noch wie sehr die Reichweite des MX mit so einer Zuglast sinkt, d.h. schafft er es noch von SC zu SC auf deiner Strecke?

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
also, was die erreichbarkeit der SC betrifft:
praxiserfahrung mit hänger+auto habe ich nicht. aber da mir tesla ja anzeigt, mit wieviel km/h ich fahren muss, um das ziel zu erreichen und ich mit dem hänger ja sowieso nur 80 fahren dürfte (?!) - gehe ich mal stark davon aus, dass das geht :!: :D (ich WILL einfach, dass das geht :lol:)

die daten, was das mx darf und kann habe ich aus dem handbuch. müsste also stimmen :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

drilling
read
wp-qwertz hat geschrieben:praxiserfahrung mit hänger+auto habe ich nicht.
Dann würde ich das sehr vorsichtig angehen, einen Hänger mit insgesamt 1,7t zu ziehen ist nicht ohne, besonders wenn man es noch nie gemacht hat. Vorsichtig 'gas' geben, vorsichtig bremsen, keine abrupten Lenkmanöver.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
95% der strecke wären BA und habe gerade mit beiden routenplanern gerechnet: ist k.P.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
- was kostet eine versicherung im jahr?
- wie kann ich überprüfen, wie der akku-zustand ist?
- wo könnte ich einen neuen akku einbauen lassen, wenn der mal schrott gehen sollte (gibt es da hier erfahrungen?)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
1. Kommt ganz auf deine Versicherung, die Prozente, etc. an
2. So einfach gar nicht. Nur mit einer Probefahrt von voll bis leer und am besten mit CanIon während der ganzen Fahrt an.
3. Geht quasi gar nicht, zumindest nicht zu vernünftigen Kosten. Such mal hier im Forum, da hat es jemand versucht und am Ende das Auto verkauft... Als grober Anhaltspunkt: mind. 10.000€, eher mehr
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag