Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

TeeKay
read
Entflammbarkeit: Du kannst halt nicht 0815-Verpackungsschaum aus dem örtlichen Mediamarkt nehmen. Wenn du Dämmmaterial nimmst, das die hohen Temperaturen aushält, entflammt auch nichts.
Garantie: Man kann eben nicht alles haben.
Anzeige

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Garantie: Man kann eben nicht alles haben.
Eine Firma in Österreich baut die Drillinge um mit Dämmung und ich glaube kaum das die das Risiko auf sich nehmen, also sollte es mit der Garantie keine Probleme geben
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Bei www.evconnectors.com habe ich vor kurzem ein 10m Typ1 auf Typ2 Kabel mit 32A Codierung für 438€ inkl. aller kosten erworben. Lieferzeit betrug etwa 6 Wochen aus UK.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Neue Fragen:

1) Wie sieht es vorraussichtlich mit einem Akkuaustausch - weil bessere aufm Markt - in 3-5J für die Drillinge aus?
2) CHAdeMO ist doch der selbst Ladestandard wie für Tesla, oder?!? Wenn ja, sieht diese Aufaldemöglihckeit - wenn Tesla sein Vorhaben schafft, hier kräftig zu investieren in das Tankstellennetz - gar nicht so schlecht aus für die Drillinge... oder vertue ich mich da gerade gewalltig. Superchager ist NICHT CHAdeMo?!? Nö, recherchiere gerade und komme immer mehr dahinter, dass ich da etwas wohl falsch verstanden habe 8-)
Ist aber auch nicht Leicht bei dem ganzen Stecker-Aufladestandard-Dschungel...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

TeeKay
read
Eine alternative Batterie für das Fahrzeug gibt es noch nicht und wird auch keinesfalls einfach zu entwickeln sein. Die Batterie wird genauso vom Bordcomputer überwacht wie das Ladegerät. Du kannst ja nichtmal ein zweites Ladegerät einschleifen. Die Zeiten von CityEl und Co, wo jeder sein eigenes Auto zusammenbasteln konnte, sind definitiv vorbei.

Chademo hat mit Superchargern von Tesla nur insofern etwas zu tun, als dass aus beiden Gleichstrom kommt.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
d.h., dass ich in 3-5 Jahre nicht "einfach" für x€ einen neuen Akku mir einbauen lassen könnte?

Zu, CHAdeMo: Sind es die gleichen Stecker: Drillinge & Tesla? Nö, oder?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:d.h., dass ich in 3-5 Jahre nicht "einfach" für x€ einen neuen Akku mir einbauen lassen könnte?

Zu, CHAdeMo: Sind es die gleichen Stecker: Drillinge & Tesla? Nö, oder?
Derzeit ist nichts geplant,
Nein, das sind ganz andere Standarts Tesla kann mit einem Adapter CHAdeMO laden doch umgekehrt gehts leider nicht
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Noch eine Frage zu den Drillingen und dem Forum hier:

Irgendwo hier habe ich auch gelesen, dass man irgend etwas bei den Drillingen einstellen kann, dass der Ladevorgang eeetwas schneller geht.
Also, ich meine mich zu erinnern, dass im Auto/ bei der ICCB? irgend etwas an der Ampere-Einstellung vorgenommen werden kann... wisst ihr, was ich meine? habt ihr davon schon einmal gehört/ gelesen oder jemand es sogar hier geschrieben?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

TeeKay
read
Schneller als 14,5A wird es nicht. Wenn du einen 10A ICCB hast, lädst du nur mit 10A. Wenn du einen 16A ICCB hast, lädst du mit 14,5A (und lässt billige Schuko-Steckdosen schmelzen). Wenn du ein Typ2 Kabel hast, lädst du an 16A Ladesäulen mit 14,5A.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Schneller als 14,5A wird es nicht. Wenn du einen 10A ICCB hast, lädst du nur mit 10A. Wenn du einen 16A ICCB hast, lädst du mit 14,5A (und lässt billige Schuko-Steckdosen schmelzen).
Was lerne ich daraus? Mit einer 16A ICCB also nie an eine Schokoladensteckdose - richti?! :lol:
TeeKay hat geschrieben:Wenn du ein Typ2 Kabel hast, lädst du an 16A Ladesäulen mit 14,5A.
Und das geht dann ohne durchkokeln & Co?!
Und geht das hier dann schneller, als nach dieser Info:
"Mein i-MiEV läd an der RWE Säule laut App exakt 3kW pro Stunde also nach spätestens 5 1/2h ist er garantiert voll" (Quelle: PN von imievberlin)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag