Der tägliche Arbeitsweg mit einem Drilling

Re: Der tägliche Arbeitsweg mit einem Drilling

Beitragvon e-beetle » Mo 15. Jun 2015, 07:43

Aus meiner Sicht ist das zu viel Verzicht. Hört sich ja fast an wie ein "Twizy Plus" ;-)
Phil scheint hier zwar leidgeprüft zu sein und hart im nehmen, aber reicht es im Winter denn noch für die kürzere Strecke (in km? Hin- und Rückweg?), wenn er mit seiner Frau den Wagen tauscht?
Sie wird mit Sicherheit nicht auf die Wärme verzichten wollen :-)

Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
Benutzeravatar
e-beetle
 
Beiträge: 428
Registriert: Di 14. Mai 2013, 09:04
Wohnort: Wanderup, bei Flensburg

Anzeige

Re: Der tägliche Arbeitsweg mit einem Drilling

Beitragvon eDEVIL » Mo 15. Jun 2015, 09:01

Auf täglicvhen Strecken imho inakzeptabel. Mal für ne längere "Tortour" kann mand as ja machen, aber jeden Tag? :shock:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12107
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Der tägliche Arbeitsweg mit einem Drilling

Beitragvon p.hase » Mo 15. Jun 2015, 09:12

vielleicht trainiert er für iron man?
4S Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 295€!
4S LEAF TEKNA 40kWh, 03/18, 7Tkm, 31900€
4S ZOE BOSE 41kWh R90, 05/17, 23Tkm, 18490€
4S ZOE ZEN 41kWh R90, 02/17, 12Tkm, 17900€
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 6644
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Der tägliche Arbeitsweg mit einem Drilling

Beitragvon Djadschading » Mo 15. Jun 2015, 10:06

Wir fahren ebenfalls täglich 75km und benötigen im Winter nur zum Scheiben frei machen die Heizung/Lüftung :)
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 762
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46

Re: Der tägliche Arbeitsweg mit einem Drilling

Beitragvon Greenhorn » Mo 15. Jun 2015, 10:48

Ich denke bei isoliertem Heizelement ist das Problem behoben.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 90.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4312
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Der tägliche Arbeitsweg mit einem Drilling

Beitragvon e-beetle » Di 16. Jun 2015, 10:45

Dann bleiben nur zwei Fragen offen:
Wie weit ist der Weg für Deine Frau, Phil, wenn Du mal den Verbrenner ausborgen musst?
Und reicht ein C-ZERO, i-MiEV oder iON für die Fahrstrecke inkl. Heizung, wenn man das Heizelement isoliert?

Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
Benutzeravatar
e-beetle
 
Beiträge: 428
Registriert: Di 14. Mai 2013, 09:04
Wohnort: Wanderup, bei Flensburg

Vorherige

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste