¨Der falsche Kraftstoff im Tank¨???

¨Der falsche Kraftstoff im Tank¨???

c-zero-stegen
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 25. Apr 2015, 18:38
  • Wohnort: Stegen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
read
Liebe Drillingfahrer,
seit über 2 Jahren betanken wir unseren Drilling zuhause mit gutem Schönauer Grünstrom.
Aufgeschreckt durch einen Artikel in der Autobeilage der heutigen Samstagszeitung mit dem Titel ¨Der falsche Kraftstoff im Tank¨ frage ich mich nun, ob ich bislang beim auswärtigen Tanken immer alles richtig gemacht habe.
Was muss ich denn tun, falls ich versehentlich mal Atom- oder gar Kohlestrom tanke? Abschleppen und auspumpen lassen?
Gibt es überhaupt schon Werkstätten, die sich damit auskennen?
Kennt jemand eine im Großraum Freiburg? Für jeden Hinweis dankbar....
Schöne Grüße
c-zero-stegen
---
Fast immer elektrisch unterwegs: E-Fahrrad, E-Eisenbahn, E-Straßenbahn, E-Auto (IONIQ 5 LR RWD)
Anzeige

Re: ¨Der falsche Kraftstoff im Tank¨???

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
c-zero-stegen hat geschrieben:Liebe Drillingfahrer,
seit über 2 Jahren betanken wir unseren Drilling zuhause mit gutem Schönauer Grünstrom.
Aufgeschreckt durch einen Artikel in der Autobeilage der heutigen Samstagszeitung mit dem Titel ¨Der falsche Kraftstoff im Tank¨ frage ich mich nun, ob ich bislang beim auswärtigen Tanken immer alles richtig gemacht habe.
Was muss ich denn tun, falls ich versehentlich mal Atom- oder gar Kohlestrom tanke? Abschleppen und auspumpen lassen?
Gibt es überhaupt schon Werkstätten, die sich damit auskennen?
Kennt jemand eine im Großraum Freiburg? Für jeden Hinweis dankbar....

Re: ¨Der falsche Kraftstoff im Tank¨???

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Hast du bei dem ganzen Biostrom nicht Angst, dass sich der Kunststoff von Batterie und Kabeln auflöst?

Als damals der E10 Sprit rauskam haben sich alle Sorgen um ihre Autos gemacht.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: ¨Der falsche Kraftstoff im Tank¨???

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Beim Auspumpen von Atomstrom immer Schutzkleidung anziehen und die radioaktiven Elektronen im Castor abtransportieren lassen. Leider gibt es aber bei Castor Transporten immer wieder Proteste - gar nicht so einfach. Vielleicht sollte man dem EV auch sicherheitshalber Job-Tabletten ins Scheibenwischwasser geben? :lol:
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: ¨Der falsche Kraftstoff im Tank¨???

c-zero-stegen
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 25. Apr 2015, 18:38
  • Wohnort: Stegen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
read
Ja, schon. Deshalb bezahle ich ja bei jeder Inspektion brav die Position ¨ELEKTRISCHE LEISTUNGSKABEL GEPRÜFT¨.... damit fühle ich mich auf der sicheren Seite.
Fraenkl hat geschrieben:Hast du bei dem ganzen Biostrom nicht Angst, dass sich der Kunststoff von Batterie und Kabeln auflöst?

Als damals der E10 Sprit rauskam haben sich alle Sorgen um ihre Autos gemacht.
Schöne Grüße
c-zero-stegen
---
Fast immer elektrisch unterwegs: E-Fahrrad, E-Eisenbahn, E-Straßenbahn, E-Auto (IONIQ 5 LR RWD)

Re: ¨Der falsche Kraftstoff im Tank¨???

stromion
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also ich merke es immer an der Reichweite wenn ich Mal wieder an einer öffentlichen Station Tanke und da kein Ökostrom fließt. Da komm ich meist bis zu 10km weniger weit. Dann meide ich diese Stationen.
Ansonsten würde ich empfehlen den falschen Strom zu "verheizen"...

Re: ¨Der falsche Kraftstoff im Tank¨???

USER_AVATAR
  • Exciter
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 21. Feb 2013, 18:00
  • Wohnort: Monheim am Rhein
  • Website
read
Ich achte vor allem auf den Aufkleber an der Ladesäule " Blindstromfrei zapfen"
Und um Atomstrom zu entschärfen nutze ich ein grünes Ladekabel mit Chlorophyll Elektronen Filter.......
Mitsubishi i-MiEV seit Juni 2017

Re: ¨Der falsche Kraftstoff im Tank¨???

USER_AVATAR
read
Ich prangere es auf das Schärfste an, Blindstrom wegen seiner Behinderung zu diskriminieren!
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: ¨Der falsche Kraftstoff im Tank¨???

c-zero-stegen
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 25. Apr 2015, 18:38
  • Wohnort: Stegen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
read
Ist es schon eine Diskriminierung, wenn man barrierefreie Ladestationen wegen des dort möglicherweise höheren Blindstromanteiles meidet?
Schöne Grüße
c-zero-stegen
---
Fast immer elektrisch unterwegs: E-Fahrrad, E-Eisenbahn, E-Straßenbahn, E-Auto (IONIQ 5 LR RWD)

Re: ¨Der falsche Kraftstoff im Tank¨???

USER_AVATAR
read
Ich plädiere auch füre etwas mehr "political correctnes"!
Genauso wie ein Negerkuss nur noch als "Schaumstoff-Süßspeise mit Migrationshintergrund" bezeichnet werden darf, sollten wir den Blindstrom als "Phasenverschobenen Stromanteil mit orthogonalem Verschiebungsverhältnis" bezeichnen, um ihn nicht permanent mit seiner durch Technik verursachten Benachteiligung zu konfrontieren...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag