Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

drilling
read
Wurde bei dir das Getriebeöl nach 5 Jahren wie vorgeschrieben gewechselt und falls ja wurde das von Mitsubishi vorgeschriebene Öl verwendet, oder ein anderes?
Anzeige

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

elecit
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 21:08
read
Hab einen C Zero Bj. 5/2011. Muss bei meiner Citroën-Werkstatt nachfragen, ob so ein Ölwechsel gemacht wurde-nach PSA Vorschrift

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

drilling
read
Ich frag nur weil falls der nicht gemacht wurde, oder nicht mit dem vorgeschriebenen Öl dann könntest du eventuell die Citroën-Werkstatt zumindest zum Teil für den Schaden verantwortlich machen.
Falls sie den Ölwechsel gemacht haben, sollte der auf der Rechnung der Wartung im 5. Jahr draufstehen.

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

elecit
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 21:08
read
Ok, vielen dank für den Tipp, werde ich machen.
Es scheint ja doch einige Problemfälle mit dem Getriebe zu geben, wie mit dem Bordlader auch, den ich bereits selber bezahlen "durfte"..

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

Mei
read
elecit hat geschrieben:...es scheint ja doch einige Problemfälle mit dem Getriebe zu geben, ....
Wo?
das ist doch der erste.

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

USER_AVATAR
read
Es ist mindestens der zweite (siehe hier) von dem ich etwas mitbekommen habe; die "Dunkelziffer" dürfte höher sein. Von einem "typischen" Fehler oder gar einem konstruktiven Mangel kann aber kaum die Rede sein, denke ich.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag