Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

USER_AVATAR
read
Hier schon Nachgefragt?

http://www.hoeltschi-altwis.ch/bin/srve ... 26913C1438

Schrotti auf Mitsubishi spezialisiert.
Anzeige

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

mozer
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 11:09
read
Wollen Sie das Fahrzeug i-Miev verkaufen? Erbitte Ihr Angebot.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

USER_AVATAR
read
Mein Elch (Automatik) hatte mit etwas über 60Tkm einen Getriebeschaden. Kosten 4500 €; keine Kulanz. Kollege hatte einen Schaltwagen Elch. Knapp 60Tkm; keine Kulanz. Mercedes ist halt auch toll.
Gruß
Andreas


SAM EVII 106

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

USER_AVATAR
read
Bis zum 124er waren das gute Autos und bis in dessen frühe Zeit waren Mercedes-Werkstätten (Ausnahmen bestätigen die Regel) meiner Erfahrung nach überwiegend gut und sorgfältig, legte der Konzern Wert auf ein hohes Ansehen und Kundenzufriedenheit.

Seit den frühen 90er Jahren ist das zunehmend den Bach runter gegangen. Einen Mercedes würde ich mir derzeit nicht kaufen. Kann ja wieder besser werden, aber aktuell ist Mercedes für mich keine Option.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

USER_AVATAR
read
Aber das ein solches simples Getriebe 4500 Franken kosten soll finde ich schon sportlich.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

USER_AVATAR
read
Bei den Preisen hat Mercedes halt die Exklusivität gewahrt :twisted:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Audi ist aber auch nicht besser, 4200€ für 5-Gang Schaltgetriebe.
Für 650€ gabs was vom Aufbereiter mit 100€ Gutschrift für das alte.
Oder ca. 350€ für ein ausgebautes aus der Bucht.
Der Wagen hatte 330000 km ohne Mucken runter und ich hab mich da nicht so sehr geärgert. Aber ich kann dir das sehr gut nachfühlen.

4500 Franken für 3 Zahnräder in einer Büchse ist aber brutal.
Ich würde bei einer freien Werkstatt was gebrauchtes einbauen lassen.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

robert36
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 19. Feb 2018, 21:16
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich weiß zwar nicht ob der Beitrag noch aktuell ist, jedoch lese ich ihn gerade und da es unser iOn war auf dem ganz oben im Link verwiesen wird, möchte ich mich dazu melden.

Es begann damit, dass er beim wegfahren immer geruckelt hat, etwa so, wie wenn eine Kupplung im Verbrenner ruckelt. Die anfangs diagnostizierten ausgeschlagenen Gummibuchsen der Hinterachse wurden getauscht, brachte aber auch keinen nachhaltigen Erfolg.

Seit dem Getriebe/Differentialtausch läuft wieder alles gut. Um 500.- Euro kauften wir ein Differential aus einem Unfallwagen gemeinsam mit Motor. Ein Kollege hat's eingebaut, er sagte es ging recht schnell.

Der iOn wurde zwar verkauft, fährt im Bekanntenkreis aber nach wie vor sehr gut.

Das defekte Teil ist nun beim Käufer eingelagert.

Gruß
Robert

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Falls es euch beruhigt: Bei meinem Megane BOSE (siehe Signatur) hat sich das Doppelkupplungsgetriebe nach nur 25.000 km selbst zerlegt. Reparatur (ging auf Garantie) hat ca. 8.500 € gekostet.

Schuld war (wohl) ein Programmierfehler im Steuergerät im Zusammenhang mit den ein(!) Zoll kleineren Winterrädern. Das hat dem Getriebe nicht geschmeckt.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Das wars mit unserem i-MiEV: Getriebeschaden

elecit
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 21:08
read
Hallo zusammen

Bin auch schon wieder betroffen mit einem scheinbar doch häufigeren Drilling-Problem: Mein Getriebe macht Mahlgeräusche, welche rasch schlimmer werden. als ich den Wagen zum Abschleppen/ Aufladen bereitstellen wollte, hat das Getriebe sogar kurz blockiert. Laufleistung: gut 73'000km.

Hat jemand ein bezahlbares, neueres Gebraucht-Getriebe für mich? Der Lader von "Sonnenstrom" funktioniert immer noch tadellos...
Danke für eure Hilfe und Grüsse

Christian
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag