Citroen Emblem geklebt

Citroen Emblem geklebt

freaky
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:19
read
Nachdem wir jetzt schon 2 Tage unseren Drilling haben muß das Teil ja unbedingt beschriftet werden. Jetzt ist für den gewünschten Entwurf meiner Frau das Citroen Logo vorne im Weg. Weis jemand ob das nur geklebt ist oder zusätzlich mit so Zapfen fixiert? Wäre jetzt doof wenn ich das weg mache und hab dann 2 Löcher in der Haube.

Danke vorab
Anzeige

Re: Citroen Emblem geklebt

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Also beim iOn ist das Logo auf jeden Fall mit Löchern in der Haube positioniert. Wie es beim C-Zero ist, kann ich nicht sagen, aber evtl. kann man das durch Fühlen durch die hinter dem Logo liegenden Streben ertasten. Beim iOn ist ein Zapfen direkt durch eben diese Strebe zu sehen.

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Citroen Emblem geklebt

crash-override
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 26. Jun 2016, 07:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe gerade beim C-Zero nachgeschaut. Zapfen oder Stifte konnte ich keine in der Haube erkennen. Auch mit dem Finger konnte ich nichts erfühlen. Unter dem Citroen Emblem erkenne ich auch nur doppelseitiges Klebeband. Sollte soch also mit Zahnseide/Angeschnur und Spühli abschneiden lassen.

Re: Citroen Emblem geklebt

yoyo
read
crash-override hat geschrieben:Ich habe gerade beim C-Zero nachgeschaut. Zapfen oder Stifte konnte ich keine in der Haube erkennen. Auch mit dem Finger konnte ich nichts erfühlen. Unter dem Citroen Emblem erkenne ich auch nur doppelseitiges Klebeband. Sollte soch also mit Zahnseide/Angeschnur und Spühli abschneiden lassen.
Wäre es nicht am einfachsten, wenn der Freundliche beim Citroen-Service mal in die Ersatzteildatei schaut? Dort sind nämlich meistens auch gute Bilder von den Ersatzeteilen (und hier dann vom Emblem) drin, w0 man sehen kann, ob geklebt oder gesteckt.
Bei der Gelegenheit erfährt man auch, was so ein Teil kostet (würde ich gerne mal wissen).

Re: Citroen Emblem geklebt

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Im Ersatzteilekatalog sieht man keine Stifte am Emblem.Sollten geklebt sein.

Teilenummer: 8666 CN und 8666 CP für ca. 15 Euro das Stück :shock:

Gruß

Ingo
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Citroen Emblem geklebt

freaky
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:19
read
Die Dame des Hauses hat jetzt mal auf der Vorderseite keine Werbung gewünscht. Somit musste das Emblem nicht weichen. Aber danke für die Info!
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag