CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der Titel dagt es schon. Funktioniert das: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Gruß
Andreas
Anzeige

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Andreas,

das hat Franko30 mit seinem i-MiEV bereits 2011 oder 2012 so durchgeführt. Der große Vorteil ist, dass nach dem 80,5%-Ende der CHAdeMO-Ladung sofort die Schukoladung anspringt und bis 100% weitermacht. Ob das allerdings auch an Typ2 funktioniert, hat er nie erwähnt.
Gruß
Joakim

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ja funktioniert beim iOn , beide Ladeport Aktivieren chaDemo hat Vorrang nach chaDemo AUS egal ob 76,80,82 % oder chaDemo Fehlfunktion ( hatte ich schon einmal ) schaltet das E-Car auf den Typ 1 Anschluss und macht die Batterien Voll je nach Ladeszeit .

Kein warten auf Neustart ein weiterer chaDemo Fahrer kann nach AUS sofort ausstecken und seines Laden ;)

lg .
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
  • loog
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
  • Wohnort: 37520 Osterode
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Ja funktioniert beim iOn , beide Ladeport Aktivieren chaDemo hat Vorrang nach chaDemo AUS egal ob 76,80,82 % oder chaDemo Fehlfunktion ( hatte ich schon einmal ) schaltet das E-Car auf den Typ 1 Anschluss und macht die Batterien Voll je nach Ladeszeit .

Kein warten auf Neustart ein weiterer chaDemo Fahrer kann nach AUS sofort ausstecken und seines Laden ;)

lg .
Und wieder eine gute Detaillösung beim Drilling. ;)
Zuletzt geändert von loog am Di 5. Jan 2016, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Cool! Weiss jemand, ob das so auch beim Leaf funktioniert?

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
  • donporko
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 09:28
  • Wohnort: Welser Gegend, Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
coole Sache, Parker!
2011er i-miev schranke

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
read
Oliver hat geschrieben:Cool! Weiss jemand, ob das so auch beim Leaf funktioniert?
Nein, Leaf setzt Prio auf Typ 1,
heißt sobald du Typ 1 dazusteckst wird CHAdeMO abgebrochen und er lädt auf Typ 1 weiter.

elektrishce Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
read
Welchen Sinn macht das denn?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Welchen Sinn macht das denn?
Wenn du das mit CHAdeMO und Typ1 meinst, hat es den Sinn das du nach z.v 1h zu einem Auto mit 90-95% anstatt mit einem Auto mit 80% kommst.

wegen dem Leaf, da musst du leider Nissan fragen, schade eigendlich

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
read
Dann wäre es die bessere Detaillösung, wenn man direkt an CHAdeMO bis 100% laden könnte. Technisch sollte das kein Problem sein.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag