CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Dann wäre es die bessere Detaillösung, wenn man direkt an CHAdeMO bis 100% laden könnte. Technisch sollte das kein Problem sein.
Technisch funkt es, siehe CCS jedoch widerspricht das dem CHAdeMO Protokoll, Schnellladen ab 80% ist nicht mehr viel un zu Typ 1

Aber ja, besser wäre es

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
read
Hm, der Leaf, den ich bei Schüren an der Chademo-Station hängen hatte, wollte auch bei 91% noch nicht aufhören.
Ich habe dann aber, weil eh nur noch mit 8A geladen wurde, abgebrochen.
Die 80% Chademo scheinen nicht zu stimmen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Die 80% Chademo scheinen nicht zu stimmen.
Doch nur Schüren hat eine Nissan Säule, die kann man einstellen

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
read
Für eine gut auslastbare chademo würdem sich h sogar 2 typ 1 boxen daneben lohnen.
3 Ladeplätze und langes chademo kabel.
Dann kann man den vorgänger auf typ1 umstöpseln,wenn der bei 90% ist.
Dc bis 100% macht nur sinn,wenn man mehere dc kabel umd umschaltbare gleichrichtereinheiten hat
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

TeeKay
read
Elko hat geschrieben: Doch nur Schüren hat eine Nissan Säule, die kann man einstellen
Er hat eine Säule von DBT. Nissan klebt nur das eigene Etikett drauf. Beim C-Zero hilft auch eine DBT-Säule nichts - denn da schaltet das Auto bei 80% ab. Das Klacken des Schütz ist eher zu hören als das Klacken des Schütz in der Säule.

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Er hat eine Säule von DBT. Nissan klebt nur das eigene Etikett drauf. Beim C-Zero hilft auch eine DBT-Säule nichts - denn da schaltet das Auto bei 80% ab. Das Klacken des Schütz ist eher zu hören als das Klacken des Schütz in der Säule.
Die DBT ist für mich die Nissan Säule,
Ich weiß nicht ob doe Einstellung bei den Dillingen auch geht, hab ich noch nicht Getestet

Der Leaf lädt sowiso weiter als bis 80%

Angeblich geht es auch darum da sonst das Laadung in 30min nicht mehr passen würde, wenn es wirklich.darum geht, finde ich ees einee Frechheit

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Könnte ich das mit dem Outi denn auch mal gefahrlos testen?
Bin ja sonst elektrisch echt kein Schisser, aber meinen Outi hab ich halt doch sehr lieb....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
read
Was soll da passieren? Denke mal, das man es ähnlich/genau so wie beim Drilling gelöst hat.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der Drilling gibt die Abschaltung bei 80 % vor das ist richtig. Es sei denn man startet die Ladung bei einem SOC von 70%. Dann lädt der Drilling bis ca96%SOC. Dauert natürlich seine Zeit......

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
read
Firehowk hat geschrieben:Der Drilling gibt die Abschaltung bei 80 % vor das ist richtig. Es sei denn man startet die Ladung bei einem SOC von 70%. Dann lädt der Drilling bis ca96%SOC. Dauert natürlich seine Zeit......
Über 50% lädt er bei mir auf 92% durch
In letzter Zeit schaltet er aber des öfteren bei 72% ab.

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag