canion + tablet

canion + tablet

west
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 08:47
read
Hallo zusammen,

ich habe einen c-zero und mir einen OBDLink LX besorgt um Canion zu verwenden. Welches Tablet könnt ihr mir dazu empfehlen, ich will mir ein günstiges nur für diesen Zweck zulegen da ich nur ein iphone habe.

Danke im Voraus für die Antworten

Werner
Anzeige

Re: canion + tablet

USER_AVATAR
  • E-Ansgar
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 2. Sep 2014, 17:19
  • Wohnort: Lathen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Werner,

Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab 3 7.0 lite, das ich für 77€ gekauft habe. Es funktioniert ganz gut, hat aber nicht so lange Betriebsdauer, reicht aber für meine Zwecke. Ist eben nicht vergleichbar mit einem iPad.

Gruß
Ansgar
11/2014 - 10/2017 Mitsubishi iMiEV
Seit 11/2017 Hyundai IONIQ Elektro Style Platinum Silver
Seit 03/2021 Tesla Model 3 SR+

Re: canion + tablet

USER_AVATAR
read
Hallöchen,

ich kann zum einen von einem Amazon Fire 7Zoll nur abraten, da ich bei diesem Gerät ständig das Pairing mit dem Bluetooth-Dongle erneut ausführen mußte. Es hat auch schon mal während der Fahrt einfach die Verbindung verloren. Hat zum anderen auch keinen GSM-Kartenslot.

Daher habe ich mir danach ein Lenovo Tab 2 A8-50L für 149,- zugelegt. Damit bin ich aktuell zu frieden.
Muss nur nach dem Laden des Gerätes mal Bluetooth kurz aus und wieder anmachen, dann klappt auch die Verbindung sofort mit der App. Habe ansonsten nur die Apps für die Ladesäulen wie LEMnet usw. drauf.
Mit sonnigen Grüßen

Berny
(SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)

Re: canion + tablet

west
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 08:47
read
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tips.
ich hab mir das Lenovo Tab 2 A7 zugelegt. Funkt super mit Canion

Schöne Grüße
Werner
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile