canion + tablet

canion + tablet

Beitragvon west » Do 25. Feb 2016, 14:48

Hallo zusammen,

ich habe einen c-zero und mir einen OBDLink LX besorgt um Canion zu verwenden. Welches Tablet könnt ihr mir dazu empfehlen, ich will mir ein günstiges nur für diesen Zweck zulegen da ich nur ein iphone habe.

Danke im Voraus für die Antworten

Werner
west
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Sep 2014, 07:47

Anzeige

Re: canion + tablet

Beitragvon E-Ansgar » Do 25. Feb 2016, 23:35

Hallo Werner,

Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab 3 7.0 lite, das ich für 77€ gekauft habe. Es funktioniert ganz gut, hat aber nicht so lange Betriebsdauer, reicht aber für meine Zwecke. Ist eben nicht vergleichbar mit einem iPad.

Gruß
Ansgar
11/2014 - 10/2017 Mitsubishi iMiEV
IONIQ Elektro Style Platinum Silver: Bestellt 08.03.2017 : Sangl Nr.187: geplante Lieferung Juni - Juli - August - jetzt November- Abholung 04.11.2017 :-)
Benutzeravatar
E-Ansgar
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 2. Sep 2014, 16:19
Wohnort: Lathen

Re: canion + tablet

Beitragvon Dr_Faust » Fr 26. Feb 2016, 08:51

Hallöchen,

ich kann zum einen von einem Amazon Fire 7Zoll nur abraten, da ich bei diesem Gerät ständig das Pairing mit dem Bluetooth-Dongle erneut ausführen mußte. Es hat auch schon mal während der Fahrt einfach die Verbindung verloren. Hat zum anderen auch keinen GSM-Kartenslot.

Daher habe ich mir danach ein Lenovo Tab 2 A8-50L für 149,- zugelegt. Damit bin ich aktuell zu frieden.
Muss nur nach dem Laden des Gerätes mal Bluetooth kurz aus und wieder anmachen, dann klappt auch die Verbindung sofort mit der App. Habe ansonsten nur die Apps für die Ladesäulen wie LEMnet usw. drauf.
Mit sonnigen Grüßen

Berny
(SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)
Benutzeravatar
Dr_Faust
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Jan 2016, 01:14
Wohnort: Knittlingen

Re: canion + tablet

Beitragvon west » Do 7. Apr 2016, 14:12

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tips.
ich hab mir das Lenovo Tab 2 A7 zugelegt. Funkt super mit Canion

Schöne Grüße
Werner
west
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Sep 2014, 07:47


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste