CaniOn-App: Warnung vor Android 5.0.x !!!

CaniOn-App: Warnung vor Android 5.0.x !!!

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo Drilling - Piloten,

ich habe mit Android 5.0.2 auf meinem Asus Nexus 7 2012 viel Ärger gehabt.
Alle paar Minuten wurde ein neuer Trip gestartet, die durchgehende Aufzeichnung einer längeren Fahrt war unmöglich. Weiters wurde der Akku trotz USB-Versorgung immer leerer. Der Start des Tablets und der App dauerte gefühlt dreimal so lange wie unter 4.4.4.

Ich habe mich heute für einen Downgrade entschieden - Daten gesichert, Factory - Image bei Google runtergeladen und PC präpariert, damit der USB-Debug-Modus funktioniert. Wenn man es das erste Mal macht, gibt es dabei auch einige Dinge zu lernen und die Zeit verrinnt.

Aber jetzt bin ich froh, daß die App wieder wie gewohnt läuft.
Ich für meinen Teil bin wieder mal von der Versionitis geheilt.

Hier das Statement des einen der zwei Entwickler von CaniOn:
Ist mir genauso ergangen - neue Version muss wohl besser sein, dachte ich - leider nicht.
Ich bin bei meinem Nexus 7 2012 auch wieder auf die Version 4.4.4 zurückgegangen.
Google hat die Java-Runtime-Engine komplett umgestellt (von Dalvik auf ART - siehe
http://www.chip.de/news/Android-5.0-Lol ... 39438.html )
Ob die Version 5.1 (siehe http://derstandard.at/2000012713858/And ... n-Lollipop ) das Problem löst?
Ich bleib bis auf weiteres auch bei der Version 4.4.4.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Anzeige

Re: CaniOn-App: Warnung vor Android 5.0.x !!!

TeeKay
read
Was ich mich frage: Warum läuft die App bei euch allen, nur bei mir nicht. Ich hab jetzt ein Android 4.4 Navi - und die Software stürzt immer sofort nach dem Start ab. Ich hatte dafür ein Galaxy Tab - auch dort stürzte die App ständig ab. De facto habe ich sie noch nie richtig benutzen können.

Re: CaniOn-App: Warnung vor Android 5.0.x !!!

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Was ich mich frage: Warum läuft die App bei euch allen, nur bei mir nicht. Ich hab jetzt ein Android 4.4 Navi - und die Software stürzt immer sofort nach dem Start ab. Ich hatte dafür ein Galaxy Tab - auch dort stürzte die App ständig ab. De facto habe ich sie noch nie richtig benutzen können.
Was für ein Bluetooth-Device hast Du?
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: CaniOn-App: Warnung vor Android 5.0.x !!!

TeeKay
read
Ich hab mir extra den OBDLink MX Bluetooth bestellt. :(

Re: AW: CaniOn-App: Warnung vor Android 5.0.x !!!

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich hab mir extra den OBDLink MX Bluetooth bestellt. :(
Den habe ich auch.
Ein Tipp: Deaktiviere WLAN und mobiles Internet während des Betriebes von Canion. Lass nur Bluetooth aktiv.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: CaniOn-App: Warnung vor Android 5.0.x !!!

TeeKay
read
Ok, probiere ich heute früh mal. :-)
Danke für den Tipp.

Re: CaniOn-App: Warnung vor Android 5.0.x !!!

USER_AVATAR
read
Viele der im Internet kursierenden Probleme mit Android 5.0 verschwinden nach dem Wiederherstellen der Werkseinstellungen. Ich habe zunächst einen reset unter 4.4.4 durchgeführt, Update auf 5.0.2 durchgeführt und anschließend erneut reset. Vielleicht etwas überttieben, aber es läuft wie geschmiert (Moto G).
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: CaniOn-App: Warnung vor Android 5.0.x !!!

TeeKay
read
Keine Chance. Mir wird irgendein Java-Fehler angezeigt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag