CaniOn Verbindungsprobleme

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Ich hab keinen Langzeittest gemacht, aber fps ist fix gestanden wie ein Fels. Ich werde es nochmal etwas länger beobachten.

Alle anderen Panels haben keinen Einfluss auf fps bzw. Performance. Es geht lediglich um 'Acc Pedal History' und 'Cockpit' weil bei Verwendung dieser Panels zusätzliche Filter gesetzt werden, um die Werte lauschen zu können. Das erhöht fps um grob 70fps, wenn ich das richtig im Kopf habe, max. 420fps, min. 350fps.

Stört Dich das Ding im Fußraum nicht oder hast Du die Buchse verlegt?


Liebe Güße,
Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at
Anzeige

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

rp-curl
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 07:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habs heute nochmal ausprobiert und wieder hat es sich nach ca. 5 Minuten aufgehängt.
Habe einmal den Dongle vor Zündung an in die Buchse und einmal mit Zündung an aber nicht ready. Beide male hab ich das Handy erst bei Zündung an Angesteckt.
Ich hatte das Gefühl, dass es schneller abgebrochen ist, als ich den Dongle vor der Zündung gesteckt hatte.

Das Kabel stört mich schon etwas, sobald ich sicher bin, das es stabil läuft, werde ich die Buchse umlegen, die ist da ja nur eingeclipst.

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

rp-curl
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 07:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe nochmal alles mögliche ausprobiert und bekomme es nicht stabil zum Laufen.
Gestern hatte ich es einmal geschafft, da hielt dann die Verbindung für den Rest der Fahrt. Heute genau das selbe vorgehen und es ging wieder nix.
Alle möglichen Kombinationen aus Zündungszuständen, App starten/beenden und verschiedenen Zeitpunkten des ansteckens.

Die 5 Minuten muss ich auch korrigieren, meistens hält die Verbindung nur maximal 2 Minuten.

Das eine mal wo es stabil war, war das auffällige, dass die FPS nicht angezeigt wurden, ich dachte zuerst, dass die Verbindung dann bestimmt gleich wieder weg ist, aber die blieb dann stabil.

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

rp-curl
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 07:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also auch mit neuem OTG-Adapter bekomme ich keine stabile Verbindung. Ich nutze ein Xperie XZ1 Compact mit Android 8 und weiß nicht mehr weiter.

Muss mir jetzt mal ein anderes Smartphone leihen und nochmal testen.

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

hoschi
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 12:11
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Hallo in die Runde,

meine Tochter hat ihr altes Nexus 5 mit Android 6 "über", da dachte ich mir, dass ich Canion ja mal testen könnte: ob es wohl auch aussetzen würde?
Ich fahre nun fast 6 Wochen damit rum; vielleicht 3 Ausfälle; Blauzahn neugestartet, neu verbunden -> alles jutt.
Dann habe ich (Nutzung von google Maps) mal GPS aktiviert; zack kaum noch eine Verbindung möglich...
ACC, Cockpit ist aus...
GPS deaktiviert (im Handy und in der APP); alles wieder schön.

Na gut, wenn das so gewollt ist; ich lasse es nun aus und CanION tut "immer".

Schöne Weihnachten und viele Grüße

Holger

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

USER_AVATAR
read
Skurril. Ich habe bislang keinen Zusammenhang mit "GPS aktiv / inaktiv" feststellen können.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

Mei
read
ich bin noch immer nicht dazu gekommen die Hardware vom LX anzupassen.
Aber macht nix.
Seit 1 Jahr ohne CaniOn und ich lebe immer noch ;)
Vielleicht wird 2025 mal der Buffer Full fertig gemacht :D

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Ein Zusammenhang mit GPS wäre mir auch neu. Eventuell WLAN aus und jedenfalls nur die eine aktive BT-Verbindung zum Dongle sowie keine anderen Internetaktivitäten via GSM wären so meine Empfehlungen zum Thema.

Liebe Grüße & Frohe Weihnachten!
Martin

P.S. hab für den Ioniq endlich Odo gefunden!

Bild
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

USER_AVATAR
read
WLAN hätte bei mir auch keinen Einfluss. Die Verbindung zum Dongle ist bei mir aber merklich stabiler geworden, seitdem ich ein neues Smartphone habe und das alte nur noch mit den Dongle gekoppelt ist, nicht mehr mit den Radio (die Freisprecheinrichtung brauche ich mit dem alten Smartphone ja nicht mehr, telefoniert wird mit den neuen). Das alte dient jetzt nur noch als caniOn-Schnittstelle zum Auto.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Genauso war es auch immer kommuniziert: ein dediziertes Device für caniOn.

Liebe Grüße,
Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag