CaniOn Verbindungsprobleme

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

spunty
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:13
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe das SX nie zum Laufen bekommen und nun ist der Wagen verkauft - hätte also eines übrig. Bei Interesse melden per PM.

Beste Grüße
Dirk
Q90/Zero DSR BF
Anzeige

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

hoschi
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 12:11
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Hallo Zusammen,

und schon ist Freitag-Nachmittag / 17Uhr - hatte leider nen Plattfuss... Sorry.
Also, habe gerade ein wenig versucht:

Zündung aus, OBDII-Adapter ans Auto dran, USB ans Handy... CanIon startet autom.(von mir so eingestellt).
Verindung wird erstellt:
Screenshot_20180805-143031_caniOn.jpg
Danach die Meldung / Connected:
Screenshot_20180805-143042_caniOn.jpg
Das Spiel wiederholt sich ständig; Disconnect, Device-Connect, Connect und wieder von vorn.
Die LED fängt beim Connect ganz kurz an zu blinken (1x,2x) danach leuchtet die LED durchgehend.
Selbst bei irgendwann eingeschalteter Zündung (nicht Motor an) hörte das nicht auf.

Dann habe ich USB getrennt; Zündung eingeschaltet USB ans Handy wieder verbunden..

Siehe da Connect zum Device, Connect - alles bleibt wie es soll; keine Abrisse mehr.
Und die LED flackert prächtig vor sich hin.

-> Mit diesem Workaround könnte ich durchaus leben.

Aber dennoch werde ich bei der Rückrufaktion (Tausch des Airbags) noch nachfragen:

- ob die Vakuumpumpe getauscht
- ob die Software / Monitorprogramm Fahrakku (MCU?) geupdated
- ob die klemmende Bremse beseitigt
- ob der Batterieträger Aktion ZVX / 12MY i.O. gebracht
- Rückruf Laderegler wahrgenommen

wurde.

Auch wenn das nicht unmittelbar mit diesen Sachen zusammenhängt.

Grüße und schönen Restsonntag...

Holger

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

ADD
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 14:25
read
Hallo,
nach langer Pause habe ich am 5.August wieder mal CanIon im C-Zero ausprobiert. CanIon142, OBDLink LX, Huawei P8 Lite.
Ich war erstaunt und begeistert, dass es mehrmals über viele Minuten ohne Verbindungsabbrüche durchlief.
Jedoch ab 7. August bis heute ständige Verbindungsabbrüche, läuft bestenfalls 5 Minuten, dann reagiert selbst der Adapter nicht mehr auf Pairing-Knopf. Alles noch instabiler als vor einem Jahr.
Ich bin mir nicht sicher, ob am 7.August das Update auf die jetzige Version 143 kam.
Ich würde deshalb gern nochmal die Version 142 ausprobieren. Kann mir jemand sagen, ob das geht und wie?
Viele Grüße,
Albrecht

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

drilling
read
Es gibt mehrere Mirrors vom Google-Appstore wo man viele Apps (darunter auch Canion) herunterladen und dann manuell installieren kann, oft sind auch ältere Versionen vorhanden.
Welche Websites vertrauenswürdig sind mußt du für dich selber entscheiden. Ich bin bisher auf solchen Websites noch auf keine manipulierten apks gestoßen.

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

ADD
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 14:25
read
Danke für den Tipp. Leider funktioniert Version 142 doch nicht besser. Das stabile Verhalten vom 5.August mit dem OBDLink LX kann ich nicht mehr nachvollziehen. Also das Verbindungsproblem bleibt...

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

hoschi
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 12:11
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Hallo Zusammen, habe nun den Rückruf hinter mir... alles lief super ...

Glücklicherweise stand dort noch ein 88 Zeller und wir haben mal mein Bluetooth-Dongle dort dran geklemmt.
Es tut/tat...
Also scheint es wohl an meinem Karren zu liegen und nicht am Dongle und/oder Handy...

Ansonsten wurde VakuumPumpe schon 2015 bei mir getauscht...

Werde mich jetzt auf die Suche nach besserer Spannungsversorgung machen, vielleicht bricht die ja zusammen und das Dongle arbeitet dann nicht mehr sauber.

Grüße

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

rp-curl
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 07:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hoschi hat geschrieben: Also, habe gerade ein wenig versucht:

Das Spiel wiederholt sich ständig; Disconnect, Device-Connect, Connect und wieder von vorn.
Die LED fängt beim Connect ganz kurz an zu blinken (1x,2x) danach leuchtet die LED durchgehend.
Selbst bei irgendwann eingeschalteter Zündung (nicht Motor an) hörte das nicht auf.

Dann habe ich USB getrennt; Zündung eingeschaltet USB ans Handy wieder verbunden..

Siehe da Connect zum Device, Connect - alles bleibt wie es soll; keine Abrisse mehr.
Und die LED flackert prächtig vor sich hin.

-> Mit diesem Workaround könnte ich durchaus leben.
Ich habe auch den SX und das gleiche Problem. Wenn ich das Smartphone erst verbinde, wenn die Zündung an ist, dann hält die Verbindung zwar ein paar Minuten, aber dann geht das Spielchen von vorne los. Ich bekomme keine stabile Verbindung die während der Fahrt durchgehend bleibt.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Könnte es evtl. auch an dem OTG-Adapter hängen?

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Das Panel 'AccPedal History' und 'Cockpit' ist abgeschaltet? Das ist noch zu berücksichtigen, da der SX nicht die Bandbreite bringt, wie der LX & MX, obwohl die Daten über das Kabel gehen.

Die Baudrate hast Du hochgesetzt?

Meiner Erfahrung nach, steht die Verbindung dann bombenfest.

Liebe Grüße,
Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

Mei
read
Wenn man da den Buffer Full abfangen würde, dann wäre das Problem für alle gelöst :D

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

rp-curl
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 07:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, die beiden Panels habe ich deaktiviert und zusätzlich noch viele weitere.

Die Baudrate habe ich entsprechend der Anleitung auf 500000 gesetzt, das hat auch prima funktioniert, auch die ID habe ich entsprechend geändert.

Ich werde es die Tage weiter probieren, habe im Moment aber keine große Hoffnung...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag