CaniOn Verbindungsprobleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

Mei
read
hallootto hat geschrieben:....Und genau. Für mich habe ich eine Lösung gefunden. ...
bischen egoistisch oder nicht?
Anzeige

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

hallootto
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 15:59
  • Wohnort: 25712 Burg
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ein bisschen?
Nö, denn hier geht es nicht darum ob ich egoistisch bin, sondern ob es eine Lösung gibt, und jeder kann es genau so machen wie ich. Geht es in den Foren nicht genau darum, die Erfahrungen auszutauschen.
Egoistisch wäre ich, wenn ich meine Erkenntnisse für mich behalten würde, und sie nicht teile.
Aber das MICH war eventuell auch ein bisschen eine Warnung, denn es ist keine Garantie, dass es bei anderen genau so funktioniert.
elektrische Grüße
Peter

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Weil BT nicht immer funktioniert hat, habe ich auf Wifi gewechselt. Seit dem bin ich voll zufrieden mit CANION.
(Nexus 7 mit neustem Android-Update)
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

Mei
read
Ihr seid alle so ideale Kunden :)
Ein Traum für jede Firma :)
So lange tauschen, bis alles geht :D

Re: CaniOn (ohne) Verbindungsprobleme

hallootto
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 15:59
  • Wohnort: 25712 Burg
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Moin, Moin!

Nachdem ich nun ein funktionierendes CanIon habe, hier ein aufbereiteter "Mitschnitt" von gestern.
Datei SECLOG_2017-12-20.pdf
Auswertung CanIon 20.12.2017 i-Miev
(257.68 KiB) 130-mal heruntergeladen
Nochmals herzlichen Dank an die Entwickler, tolles Programm. :danke:

elektrische Grüße
Peter
Jetzt nur noch elektrisch!
seit 16.06.2023 VW ID3 58kWh
seit 17.03.2021 Nissan Leaf ZE1 40kWh
e-Golf300
Mitsubishi I-Miev
KEWET CITY-JET 5
KEWET EL-JET 2

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

Thinker
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 17:31
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Gemeinde,

ich möchte nun auch mal versuchen Canion einzusetzen und würde mich natürlich freuen, wenn dies auch erfolgreich verläuft.
Gelesen habe ich hier schonmal vor einigen Monaten und es war immer wieder von Verbindungsproblemen zu lesen.
Aus diesem und anderen Gründen möchte ich eine Kabelverbindung.
Gibt es hier jemanden, der das so praktiziert und mir Tipps geben kann?
Ich würde sehr gern die richtigen Komponenten kaufen.
Ein Smartphone mir Android 4.1.2 ist vorhanden.

Gruß Thinker

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

datom
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:20
  • Wohnort: Bei Bonn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nur mal so als Tipp: Ich hatte auch Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth OBD-Dongle. Bei mir lag es am aktivierten WLAN. Beide können sich gegenseitig stören. Einfach mal WLAN ausschalten und schauen, ob's besser wird.
Gruß
André

--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV mit Tempomat, Bj 2011

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

hallootto
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 15:59
  • Wohnort: 25712 Burg
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Moin, Moin!

Ich kann nur meine Erfahrung hier weiter geben.
Zunächst hatte ich mit einem OBDLink LX probiert. Mit den folgenden Geräten:
1) Samsung S3-Mini
2) Medion 8" Tablet P8502
3) Medion X5020
Mit allen Geräten hat es mehr schlecht als recht funktioniert.
Dann habe ich mir einen OBDLink MX BT besorgt, und damit funktionieren auch alle genannten Geräte zu 99,9 % ohne Probleme. Manchmal ist es notwendig BT am S3 abzuschalten. Nach dem Einschalten ist aber alles wieder OK. Kommt alle zwei Monate einmal vor. Ich benutze nun nur noch das S3-Mini, weil das schön klein ist, und ich dafür eine Halterung mit Saugnapf habe. Diese habe ich an der kleinen Seitenscheibe befestigt, und es ist dadurch immer im Blickfeld, stört aber nicht. Ein über das Türgummi verlegtes USB-Kabel versorgt das S3 mit Saft.
elektrische Grüße
Peter
Jetzt nur noch elektrisch!
seit 16.06.2023 VW ID3 58kWh
seit 17.03.2021 Nissan Leaf ZE1 40kWh
e-Golf300
Mitsubishi I-Miev
KEWET CITY-JET 5
KEWET EL-JET 2

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

Thinker
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 17:31
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke Peter, aber ich wollte eine kabelgebundene Lösung.
BT oder WLAN stehen in der 2. Reihe. Damit befasse ich mich erst, wenn sich nichts über USB realisieren läßt.

Gruß Thinker

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

hallootto
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 15:59
  • Wohnort: 25712 Burg
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich glaube, die entscheidende Frage ist, ob CaniOn das per USB überhaupt kann.
elektrische Grüße
Peter
Jetzt nur noch elektrisch!
seit 16.06.2023 VW ID3 58kWh
seit 17.03.2021 Nissan Leaf ZE1 40kWh
e-Golf300
Mitsubishi I-Miev
KEWET CITY-JET 5
KEWET EL-JET 2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag