C-Zero welche Ladestationen?

C-Zero welche Ladestationen?

knalfons
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 10. Sep 2014, 15:57
read
Ich würde gern einen C-Zero von Multicity-Carsharing außerhalb des Geschäftsgebietes laden. Standardmäßig geht das mit den RWE-Ladesäulen - wohl Stecker Typ 2. Ist die Ladesäule auf dem Foto von wall-b.com damit ausgestattet? Ist es wichtig, dass der Strom von RWE kommt? Ist vielleicht der Stecker im Auto entsprechend kodiert, oder geht das gar nicht?

Bild
Anzeige

Re: C-Zero welche Ladestationen?

TeeKay
read
Die Wallbox hat Typ2. Wenn du den an dieser Wallbox offenbar nötigen Schlüssel hast, kannst du dort auch laden. Wenn du den Schlüssel nicht hast, wirst du keinen Strom bekommen.

Grundsätzlich können die Multicity an jeder Typ2-Säule laden. Allerdings geht es auf Multicities Kosten nur bei RWE. Der kleine graue Kasten, der im Kabel integriert ist, schaltet die RWE-Säule frei. Das klappt aber auch nur bei RWE. Bei allen anderen Ladestellen must du dich nicht nur darum kümmern, wie du die Säule freischaltest, sondern auch noch den Strom ggf. selbst bezahlen.

Re: C-Zero welche Ladestationen?

knalfons
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 10. Sep 2014, 15:57
read
Vielen Dank für die Antwort. Die Säule bekomme ich freigeschaltet, da habe ich schon nachgefragt. Und dass ich dann den Strom bezahlen muss, ist auch klar.
Ich kenne mich mit den Steckern nicht aus und befürchtete, dass eine Vorrichtung im Kabel ist, die verhindert, dass man Strom eines anderen Anbieters tanken kann.
:D

Re: C-Zero welche Ladestationen?

TeeKay
read
Nein, eine solche Vorrichtung gibt es nicht. Es interessiert Multicity auch nicht, wenn du woanders deinen Strom beziehst. Bezahlen muss ihn Multicity in diesen Fällen definitiv nicht, sie sparen also sogar Geld.

Wo steht denn die Ladesäule?

Re: C-Zero welche Ladestationen?

knalfons
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 10. Sep 2014, 15:57
read
Sie steht am Flugplatz Schönhagen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag