C-Zero tiefergelegt

C-Zero tiefergelegt

crash-override
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 26. Jun 2016, 07:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

nachdem ich festgestellt habe, dass es recht wenige Bilder von tiefergelegten Drillingen gibt, lade ich mal zwei Bilder von meinem C-Zero hoch.
Der C-Zero wurde mit H&R Federn um 30-40mm tiefergelegt.
Die Federbeine wurden nicht ausgebaut, um das Fahrzeug nicht neu vermessen lassen zu müssen.
Ich habe noch ein paar Detailaufnahmen vom Umbau falls Jemand Interesse hat, kann ich die Bilder gern hochladen.
Falls es Fragen dazu gibt, werde ich sie gern beantworten.

Viele Grüße
IMG_7639.JPG
vorher
IMG_7654.JPG
nachher
Anzeige

Re: C-Zero tiefergelegt

USER_AVATAR
  • loog
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
  • Wohnort: 37520 Osterode
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sieht toll aus! Ich hätte ja gedacht, daß man die Höhe lässt aber "passende" Räder draufsteckt. ;)

Gruß
loog

Re: C-Zero tiefergelegt

crash-override
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 26. Jun 2016, 07:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach anderen Rädern hatte ich gesucht aber nichts gefunden. Der Lockkreis und die Mittenzentrierung ist identisch mit denen von älteren Golfs (Golf2, Golf3). Nur ohne Gutachten wird es schwer die Räder eingetragen zu bekommen.
Ich würde mir aber auch keine breiten Räder montieren.
Mit den Federn fährt er sich schon wesentlich besser. Von daher bleibt es so wie es ist.

Re: C-Zero tiefergelegt

sventchik
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 17. Jun 2016, 23:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und hast du keine Geräusche bei beschleunigen (voll gas) ?
Es ist anscheinend ein Problem mit H&R Federn auf der Hinterachse....

Re: C-Zero tiefergelegt

p.hase
read
sventchik hat geschrieben:Und hast du keine Geräusche bei beschleunigen (voll gas) ?
Es ist anscheinend ein Problem mit H&R Federn auf der Hinterachse....
jau! fehlentwicklung. irgendwann mach ich das rückgängig. schade.

Re: C-Zero tiefergelegt

crash-override
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 26. Jun 2016, 07:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann keine Geräusche an der Hinterachse feststellen. Alles ist wie vorher.
Was soll es für Geräusche geben?

Re: C-Zero tiefergelegt

p.hase
read
wenn du das nicht merkst gehörst du nicht hinter ein lenkrad! H&R hüllt sich in schweigen. "nix bekannt". offensichtlich haben sie die federn nie am fahrenden wagen getestet - oder - sind schon zufrieden wenn die sicherheitstests bestanden sind. vielleicht hatten sie auch reichweitenangst um zu testen? :mrgreen:

Re: C-Zero tiefergelegt

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich glaube das Geräusch kommt von den Antriebswellen. Ich habe bei mir auch ein Geräusch (leichtes rattern) wenn ich im beladenen Zustand (ca 200 kg) Vollgas gebe.
Gruß Otto

Re: C-Zero tiefergelegt

crash-override
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 26. Jun 2016, 07:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gestern habe ich mehrmals mit Vollgas beschleunigt. Wärend der Fahrt und vom Stillstand aus Vollgas gegeben und ich habe nichts gehört. Dabei bin ich allein wie auch zu dritt gefahren. Ich für meinen Teil kann daher nicht meckern. Vielleicht kommen aber noch Geräusche die ich nicht kenne. Dann weiß ich zumindest wo ich suchen kann.

Re: C-Zero tiefergelegt

p.hase
read
crash-override hat geschrieben:Gestern habe ich mehrmals mit Vollgas beschleunigt. Wärend der Fahrt und vom Stillstand aus Vollgas gegeben und ich habe nichts gehört. Dabei bin ich allein wie auch zu dritt gefahren. Ich für meinen Teil kann daher nicht meckern. Vielleicht kommen aber noch Geräusche die ich nicht kenne. Dann weiß ich zumindest wo ich suchen kann.
fahr mal 68 bis 72 unter belastung, dann weisst du von was wir reden. man kann es zwar vermeiden, wenn man das fahrwerk kennt, aber nicht völlig. vom fahrverhalten ist es klar besser als das original. wer meinen i-miev irgendwann kauft bekommt das original fahrwerk dazu, damit er rückbauen kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag