C-Zero lässt sich nicht mehr laden... und andere Probleme

Re: C-Zero lässt sich nicht mehr laden... und andere Problem

drilling
read
Hast du nachgeschaut ob dein C-Zero vom Wechselrichter Rückruf betroffen ist? (siehe Thread dazu hier auf dem Forum)
c-zero-i-miev-ion/peugeot-ion-wechselri ... 03-30.html
Falls ja dann wird sowieso die gesamte Platine ausgetauscht, da brauchst du dann jetzt keine Kondensatoren austauschen (mach es besser nicht sonst verweigern sie eventuell den Austausch).
Der Rückruf ist kostenlos und wird auch außerhalb der Garantie ausgeführt.
Anzeige

Re: C-Zero lässt sich nicht mehr laden... und andere Problem

Broonssons C-Zero
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 13:09
read
danke für den Hinweis. aber leider nein. zum einen haut es mit der Fahrgestellnummer nicht hin, zum anderen hat die hotline keinen Rückruf in der Datenbank finden können. schade. weiß denn jemand was genau auf welcher Platine der Verursacher dieses Dilemmas ist?

Re: C-Zero lässt sich nicht mehr laden... und andere Problem

USER_AVATAR
read
Wenn der Wagen von dem Rückruf betroffen ist, dann kann Dir das jeder Peugeot Händler beantworten.
Bei meinem war es direkt das Erste, was man mir gesagt hat.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: C-Zero lässt sich nicht mehr laden... und andere Problem

drilling
read
Eventuell könnte folgendes noch hilfreich sein:
https://www.speakev.com/threads/c-zero- ... ism.98153/

Re: C-Zero lässt sich nicht mehr laden... und andere Problem

Elektromotor
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:48
read
Hallo zusammen , ich fahren einen i-on von 2011. Der Wagen ist bisher super gelaufen , bis auf die Rückrufaktion gab es keine Probleme. So jetzt aber , der Wagen lädt nicht mehr , es wurden mehrere Kabel ausprobiert, ohne Erfolg.

Also Wagen in die Peugeot Werkstatt gebracht, die haben ihn mal durchgecheckt.

Der Wandler soll defekt sein , sobald der Ladevorgang beginnt, brennt wohl die Sicherung durch die im Wandler verbaut ist ( Infos der Werkstatt) Der Wandler soll 4800€ + Einbau kosten !!!

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt, oder gibt es eine günstige Alternative der Reparatur??

Danke für die info

Re: C-Zero lässt sich nicht mehr laden... und andere Problem

USER_AVATAR
read
Broonssons C-Zero hat geschrieben: In der Zwischenzeit mal ein Frage in die Runde... hat einer von Euch evtl. ein mobiles Chademoladegerät oder kennt jemanden? Mich würde mal interessieren, ob das funktioniert.
Ja, ich habe ein mobiles Chademo was auch an den Drillingen "Kampferprobt ist.

Wo wäre dein Standort ?
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015

Re: C-Zero lässt sich nicht mehr laden... und andere Problem

H_Thomas
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 11:49
read
Hallo,

ich habe den 10KW DC charger von SETEC Power.
Der läuft seit c.a. 8 Monaten ohne Probleme.
Läd halt nur bis 96% im Sommer und c.a. 91% in
der Übergangszeit.
Im Winter ~84%. (Außer man hat eine beheizte Garage.)

Preis c.a. 2000,00 Euro FCA Shenzhen.
Bei gleichzeitiger Anfrage von mehr Geräten
läßt sich am Preis sicher noch was machen.
Kann gerne die Kontaktdaten der Verkäuferin
weiterleiten. Sie spricht Englisch.

Gruß Thomas

Re: C-Zero lässt sich nicht mehr laden... und andere Probleme

iOn-Fan
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 09:29
read
Habe dasselbe Problem, Batterie von Peugeot iOn lässst sich icht mehr laden, Reparaturfirma hat festgestellt, Wandler ist defekt. Ich habe was gehört von Rückrufaktion? Mein iOn ist aber bereits 8 Jahre alt. Wandler-Austausch kostet knapp 3.000 €, was mir zuviel ist. Teil ist aber derzeit nicht lieferbar. Stehe kurz vor der Entscheidung, meinen iOn zu verschrotten. Oder kennt jemand eine Firma, die den Wandler repariert? Oder macht es Sinn, die Batterie mit der Starkstrom-Lösung zu laden? Was kostet die Ausstattung inkl. Netzteil für die Ausrüstung zuhause? Starkstrom wäre schon da?
Am liebsten wäre mir allerdings eine Reparaturfirma aus dem Münchner Raum. In der Hoffnung einen praktikablen Lösungsvorschlag zu bekommen, hoffe ich auf die Zukunft.

Re: C-Zero lässt sich nicht mehr laden... und andere Probleme

Mamax
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:37
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Zusammen, habt Ihr schon mal die Threads zum selber reparieren gelesen? DC-Hochvolt Sicherung defekt zum Beispiel. Habe meinen I-Miev selbst repariert, seit dem lädt er wieder einwandfrei...

Re: C-Zero lässt sich nicht mehr laden... und andere Probleme

USER_AVATAR
read
iOn-Fan hat geschrieben: Habe dasselbe Problem, Batterie von Peugeot iOn lässst sich icht mehr laden, Reparaturfirma hat festgestellt, Wandler ist defekt. Ich habe was gehört von Rückrufaktion? Mein iOn ist aber bereits 8 Jahre alt. Wandler-Austausch kostet knapp 3.000 €, was mir zuviel ist. Teil ist aber derzeit nicht lieferbar. Stehe kurz vor der Entscheidung, meinen iOn zu verschrotten. Oder kennt jemand eine Firma, die den Wandler repariert? Oder macht es Sinn, die Batterie mit der Starkstrom-Lösung zu laden? Was kostet die Ausstattung inkl. Netzteil für die Ausrüstung zuhause? Starkstrom wäre schon da?
Am liebsten wäre mir allerdings eine Reparaturfirma aus dem Münchner Raum. In der Hoffnung einen praktikablen Lösungsvorschlag zu bekommen, hoffe ich auf die Zukunft.
Du kannst mal bei "Elko" nachfragen, er repariert auch defekte Bauteile
https://www.elko-electric.at/
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag