C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

Tommy601
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 12. Jun 2018, 20:09
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo nochmal,

danke für die Antworten.

Zum Thema Sitzverstellung, bei einem der angeschauten Autos war der Hebel am Rücksitz vollständig lose und ohne Funktion.

Die Klimaanlage werde ich auf jeden Fall testen, danke für den Hinweis.

Nette Grüße,
Thomas.
Anzeige

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

USER_AVATAR
read
Tommy601 hat geschrieben:Zum Thema Sitzverstellung, bei einem der angeschauten Autos war der Hebel am Rücksitz vollständig lose und ohne Funktion.
Das ist sicher auch ein konstruktiver Mangel, wenn man sich diesen Thread anschaut. Scheint trotzdem relativ selten zu Problemen zu führen. Eine dauerhafte Reparatur wird im selben Thread hier beschrieben.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

Tommy601
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 12. Jun 2018, 20:09
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,

kleines Update, ich habe heute meinen neuen C-Zero aus der Schwemme erfolgreich von Eisenach nach Dortmund auf eigener Achse überführt. Hat gut 5 Stunden gedauert, mit Schnitzelpause. Hinterher wurde jedoch trotz brausender Batteriekühlung der Ladestrom limitiert auf 25 KW. Hab ihn aber auch hart rangenommen, hat sich streckenmäßig so ergeben, das manchmal nur 50 Kilometer zwischen den Stationen lagen, da hab ich dann natürlich Gas gegeben, damit sich das auch lohnt. :-)

Bin sehr happy, der freundliche Citroen-Händler hat den Wagen nochmal richtig schön aufbereitet und vorne neue Räder draufgezogen. Man sieht zwar hier und da Gebrauchsspuren, aber verglichen mit anderen Car-Sharing Autos steht der fantastisch da.

Nette Grüße,
Thomas.

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

USER_AVATAR
read
Na, dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem kleinen Stromer 8-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

stromion
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

denk mal mein Beitrag passt hier ganz gut.
Falls jemand einen günstigen C-Zero als Ersatzteilspender oder zum Fahren braucht, schaut mal hier: https://www.haemmerle.de/de/objekte/au- ... 2054344063
Einige sind auch z.T. bewegt wurden, wenn auch nur paar Kilometer im Jahr... zumindest denke ich aber nicht das der Händler Sie leer stehen gelassen hat, da er Sie bis vor ca. 1/2 Jahr noch verkaufen wollte.
Wohne in der Gegend und kann eventuell von Autos welche draußen stehen noch mehr Fotos machen oder zur Besichtigung fahren, falls Bedarf besteht.
Hab selbst einen Ion und kaufe mir vielleicht auch einen als Ersatzteilspender oder fürs große Kind...

Gruß Heiko

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

drilling
read
Na ja, mit Auktionsgebühr und MWSt. ist der Startpreis nicht mehr 4000€ sondern 5600€. Als Ersatzteilspender ist das etwas zu viel.

Die E-Berlingos für 3500€ sind schon interessanter.
Edit: sehe gerade das die E-Berlingos Zebra Batterien haben, somit uninteressant.

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

stromion
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
drilling hat geschrieben: Na ja, mit Auktionsgebühr und MWSt. ist der Startpreis nicht mehr 4000€ sondern 5600€. Als Ersatzteilspender ist das etwas zu viel.

[...]
Vielleicht ist meine Annahme auch eventuell falsch, wenn ich denke das der Akku nicht mehr als 5% verliert wenn er voll (also was das Auto als voll anzeigt) paar Jahre rumsteht. Paar Autos standen ja z.b. im Verkaufsraum und da war es wahrscheinlich nie unter 0 Grad... Und den anderen Bauteile macht rumstehen ja auch nix...

Kann man eigentlich die elektronischen Bauteile zwischen den Drillingen beliebig tauschen?

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

USER_AVATAR
read
Nicht ganz, zumindest im Bereich Leistungselektronik werden bei den PSA-Drillingen spätestens seit etwa 2012 andere Steuergeräte eingesetzt (80 statt 88 Zellen in der Batterie!).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

drilling
read
stromion hat geschrieben: Vielleicht ist meine Annahme auch eventuell falsch, wenn ich denke das der Akku nicht mehr als 5% verliert wenn er voll (also was das Auto als voll anzeigt) paar Jahre rumsteht.
Drilling Akkus sind bei voll wirklich auf 100% insofern tut es den Zellen überhaupt nicht gut wenn sie jahrelang mit 100% Ladung rumstehen. Ich würde hoffen das der Händler sie eher auf maximal 80% rumstehen hatte.

Diese Autos sind allerdings alle noch praktisch unbenutzt, deshalb wäre es sowieso zu schade sie als Ersatzteilspender zu benutzen. Wenn die Akkus noch ok sind dann sind das Fahrzeuge die zum fahren gekauft werden sollten.

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

Hämmerle
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 11. Mär 2019, 10:24
read
Hallo,

am 28.03.2019 findet die Besichtigung der Fahrzeuge statt. (Probefahrten sind leider nicht möglich)

noch kurz als Ergänzung: Batterien usw. dürfen soweit es die Kapazität am Besichtigungstermin zulässt getestet werden.

Einmal der Link zum Marktplatz hier im Forum
viewtopic.php?f=66&t=39438&p=957328&hil ... le#p957328
und der Link zur Online Auktion
https://www.haemmerle.de/de/objekte/au- ... ?Lstatus=1
Zuletzt geändert von Hämmerle am Mi 13. Mär 2019, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag