C-Zero brennt

C-Zero brennt

Beitragvon imievberlin » Di 4. Nov 2014, 03:27

Gerade bei Facebook vom Polizeireporter Th. Schröder Fotos gesehen auf denen man einen Brennenden MC C-Zero sieht.

Ich gehe mal von Brandstiftung aus.

ImageUploadedByTapatalk1415064406.138058.jpg

ImageUploadedByTapatalk1415064385.754737.jpg

ImageUploadedByTapatalk1415064361.091041.jpg


Bilderquelle: Facebook Th. Schröder
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1879
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:25
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: C-Zero brennt

Beitragvon eDEVIL » Di 4. Nov 2014, 08:17

Oh je. Ist doch noch nicht Mai. hat da jmd. zulange nach einem Parkplatz sichen müssen?

Man sieht sehr schön, das der Akku nicht das Probem ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12061
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: C-Zero brennt

Beitragvon ChrisZero » Di 4. Nov 2014, 12:41

Ich denke auch Brandstiftung.....Motor, Akku, Lader, Steuerungselektronik ist alles hinten eingebaut.

Da muss sich wohl die Scheibenwaschflüssigkeit entzündet haben ;)

Gruß Chris


PS: grad fällt mir noch ein......es könnte evtl ein Defekt des Heizelementes sein, das sitzt aber für dieses Flammenbild auch etwas zu weit hinten.
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Benutzeravatar
ChrisZero
 
Beiträge: 626
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:40
Wohnort: Burgenland, Ostösterreich

Re: C-Zero brennt

Beitragvon sam » Di 4. Nov 2014, 14:40

An dem Rest vom Fahrzeug hätte ich Interesse.
Der Antriebstrang und Teile des Akkus sollten noch gut sein.

Gruß Matthias
Horlacher GL 88
Citroen C-Zero
BMW i3 REX
BMW i3 "Yello Connect" ab KW 09/2018
Benutzeravatar
sam
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55

Re: C-Zero brennt

Beitragvon imievberlin » Di 4. Nov 2014, 14:53

Sam : dann nimm schnellst möglich Kontakt zu Multicity auf, vielleicht hast du ja Glück und kannst den aufkaufen.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1879
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: C-Zero brennt

Beitragvon TeeKay » Di 4. Nov 2014, 15:10

Das ist Berlin - da ist Brandstiftung so gut wie sicher, wenn es um brennende Autos geht. Das Heizelement sitzt weit hinter der Vorderachse fast mittig.

Wenn du das Auto kaufst, sag bescheid. Ich nehm dir Vordersitze (Sitzheizung hat meiner nicht, die von Multicity schon), den Chademo-Anschluss und die Fahrertür ab.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 11911
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: C-Zero brennt

Beitragvon bm3 » Di 4. Nov 2014, 15:16

TeeKay hat geschrieben:
...Wenn du das Auto kaufst, sag bescheid. Ich nehm dir Vordersitze (Sitzheizung hat meiner nicht, die von Multicity schon), den Chademo-Anschluss und die Fahrertür ab.


Meinst du die Sitze und die Tür wären noch ok ?
Das glaubt man gar nicht wieviel Hitze so ein Feuer abstrahlt.

Fehlen noch detailierte Bilder von "nach gelöscht" :lol:

Berlin is ne große Stadt, damit steigt leider auch die absolute Anzahl von versammelten Idioten dort an.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 6939
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: C-Zero brennt

Beitragvon Poolcrack » Di 4. Nov 2014, 15:38

Nicht zu unterschätzen ist auch der giftige Qualm, der wahrscheinlich auch in den Innenraum gezogen ist. Normalerweise ist dann alles konterminiert und nicht mehr wirtschaftlich wiederverwendbar. Vor allem Gegenstände mit poröser Oberfäche oder Öffnungen.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >96.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2228
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 19:34

Re: C-Zero brennt

Beitragvon MarkusD » Di 4. Nov 2014, 17:12

Mannmannmann, das kann man hier ja fast schon Leichenfledderei nennen ...
:o :lol: :o

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: C-Zero brennt

Beitragvon PowerTower » Di 4. Nov 2014, 18:11

Seid ihr sicher, dass das aktuelle Fotos sind? Letztens stand ein ausgebrannter Multicity C-Zero in der Werkstatt meines Vertrauens, bei dem ebenfalls der hintere Teil in Ordnung war. Oder brennt da jeden Monat einer?
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4795
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Nächste

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste