C-Zero aus CarSharing kaufen?

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich habe gerade beim fahren nochmals darauf geachtet, aber hören tue ich nichts. Es ist ein piepsen zu hören wenn das Fenster offen ist. Vielleicht höre ich mit 43 auch nicht mehr alles. Vielleicht ist es auch der Fusgänger Warner der erst ab 2012 verbaut wurde. Gruß Otto
Anzeige

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

USER_AVATAR
read
Nee, der Fußgängerwarner ist was elektronisches, dies ist wirklich ein Antriebsgeräusch. Und nachdem "Elektrofahrer" Roy das Geräusch auch kennt scheint es zumindest nicht ungewöhnlich zu sein. - Deine 43 kann ich um 10 a toppen, aber das besagt natürlich nichts. Dennoch ist es wahrscheinlicher, dass Dein Auto leiser ist als meins. Oder Du beschleunigst sanfter? Dann hört man bei mir nämlich auch nichts bis kaum etwas ... ich trete ihn schon mal bis zum 2. Strich des Ecometers und etwas drüber hinaus ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

USER_AVATAR
read
Könnten natürlich auch Geräusche aus dem Fahrwerk sein, siehe auch dieser Thread: http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... ml#p371847 - wer weiß, ob Peugeot (oder Mitsubishi?) da in den letzten Jahren irgendeine Modellpflege an den Federn / Dämpfern vorgenommen hat.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Das surren könnte auch aus dem Differential kommen. Un je nach Fertigungstoleranzen kommt es dann zu unterschiedlicher Geräuschentwicklung. Solange es nicht lauter ist wie in dem Video sollte es kein Problem sein.
Gruß
Otto

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

USER_AVATAR
read
Morgen,
das Differential scheidet meiner Meinung nach aus. Wenn ich in die Neutralstellung während der Fahrt schalte, ist das Geräusch weg.
Gruß Roy

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Das Differential surrt Lastabhängig, keine Last -> kein Geräusch. Meine Eltern hatten mal einen Oper Rekord, bei dem war das Differential kaputt. Es ist unter last immer lauter geworden. Wenn man die Kupplung getreten hatte, dann war das Geräusch weg. Kann natürlich auch etwas anderes sein, es ist nur ne Idee.
Gruß Otto

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

USER_AVATAR
read
Aber durchaus eine gute Idee - auch das mit möglichen Fertigungstoleranzen* als Ursache dafür, dass der eine ein Surren hat, der andere nicht.

* obwohl auch mein iOn ja an sich kein Franzose ist sondern ein Japaner ;)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo Otto,

Du kannst einen 201172012 ION nicht mit einen 2015 vergleichen da der Motor,Bordlader, und das Steuergerät E-Motor geändert wurden.Daher können Geräusche unterschiedlich ausfallen.

Gruß

Ingo
Gesendet von meiner ZOE.

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

USER_AVATAR
read
Das ist auch noch mal eine Ansage und passt insofern, als meiner ein iOn ist, der von Roy "Elektrofahrer" auch und das in dem von mir verlinkten Video ebenso ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag