C-Zero aus CarSharing kaufen?

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

USER_AVATAR
read
Kann man beim Händler die Kapazität des Akkus messen lassen?
250 km Model Y ; 400 km BMW i3 ; 650 km Suda SA01 ; 700 km Nissan eNV200 ; 1400 km Kia eNiro ; 11.000 km VW eUp 32,3 kWh ; 17.500 km Nissan Leaf ; 62.000 km Skoda Citigo e iV ; 72.500 km Hyundai Ioniq ; 75.000 km Peugeot Ion ; 100.500 km eGolf
Anzeige

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

drilling
read
Mumickey hat geschrieben:Bin jetzt einen ion aus CarSharing probegefahren, der macht summt bei Bremsen. Liegt das an der Rekuperiung?
Das ist wohl die Unterdruckpumpe, falls das die ist, dann ist das völlig normal.
Zuletzt geändert von drilling am Fr 15. Jul 2016, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

USER_AVATAR
read
Mumickey hat geschrieben:Bin jetzt einen ion aus CarSharing probegefahren, der macht summt bei Bremsen. Liegt das an der Rekuperiung?
Die Rekuperationsbremsung verursacht (zumindest bei meinem iOn) ein ähnliches Summen / Surren wie das Beschleunigen. Wenn Du allerdings stärker aufs Bremspedal trittst und die mechanische Bremse "übernimmt" wird die Rekuperation abgeschaltet (das kannst Du schön am "Ecometer" sehen: der Zeiger wandert von links aus dem blauen Bereich hoch in die Nullstellung). Wenn's dann noch summt, dann dürfte das die Unterdruckpumpe des Bremsservos sein.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Mumickey hat geschrieben:Kann man beim Händler die Kapazität des Akkus messen lassen?
Ja,der Händler kann das !

Mein ION Summt nicht beim Bremsen auch nicht bei der Rekuperationsbremsung.
Natürlich Summt es bei mehrfacher Bremsung dann läuft die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker.
Einfach mal im Stand, dass Bremspedal mehrfach betätigen.Dann sollte es hinten rechst Summen.
Wenn ich mit meinen ION bremse läuft die Rekuperation auch weiter wenn die mechanische Bremse mit bremst.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

USER_AVATAR
read
Ich meinte das Antriebsgeräusch, das man beim Beschleunigen deutlich hört (oder ist bei Deinem tatsächlich nichts zu hören? Dann stimmt entweder mit meinem was nicht oder Deine Altersschwerhörigkeit ist weiter fortgeschritten als meine ;))

Also bei meinem ist beim Beschleunigen durchaus 'was zu hören, wenngleich nicht störend laut, so ein turbinenartiges Surren: wooouuuiii und beim Rekuperieren "andersrum" iiiuuuooow. Allein die Abroll- und Windgeräusche ohne weiteres sind nur zu hören wenn ich während der Fahrt in "N" gehe. Allerdings sind die Antriebsgeräusche bei Konstantfahrt schon sehr leise, wenn's nicht gerade bergauf geht.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Also bei mir ist auch nichts zu hören. Ab etwa 70 km/h fängt der Wind an zu blasen.

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Akkukapazität kann man mit EvBatMon auslesen, allerdings benötigt man dazu den OBD-Dongel (89€) und die App (20€). Aber man kann sich die Werte problemlos anzeigen lassen. Gruß Otto
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Bateriediagnose

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

USER_AVATAR
read
Otto_Moeller hat geschrieben:Also bei mir ist auch nichts zu hören. Ab etwa 70 km/h fängt der Wind an zu blasen.
Komisch. Ich hab' auf Youtube mal ein bisschen gesucht und das hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=A2t4ViN-GzY. Zwischen Sekunde 11 und 15 beschleunigt der einmal kurz und geht dann wieder voll vom Pedal, da hört man ganz gut, was ich meine. Nicht sehr laut, wirklich, aber vernehmbar.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

USER_AVATAR
read
Hallo Werner,
ist bei unserem IoN auch so. Hört sich wie U-Bahn fahren an, nur nicht so laut.
Gruß Roy

Re: C-Zero aus CarSharing kaufen?

USER_AVATAR
read
Dann bin ich ja wieder beruhigt :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag