Bremsleuchten bei Rekuperation?

Bremsleuchten bei Rekuperation?

Beitragvon rip-deal » Mo 4. Sep 2017, 21:22

Gehen beim aktuellen Modell des C-Zero eigentlich die Bremsleuchten beim Rekuperieren an oder nicht? Und wenn ja, wann genau? Sinnvoll wäre es ja z.B. sobald die Leistungsanzeige in den Bereich Laden geht.
Kia Niro PHEV Spirit Bj. 2018
PV-Anlage 9.1KwP, Ladestation Typ2 (Eigenbau)
Benutzeravatar
rip-deal
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:26
Wohnort: 47929 Grefrath

Anzeige

Re: Bremsleuchten bei Rekuperation?

Beitragvon iOnier » Di 5. Sep 2017, 21:08

rip-deal hat geschrieben:
Gehen beim aktuellen Modell des C-Zero eigentlich die Bremsleuchten beim Rekuperieren an oder nicht?

Ja
Und wenn ja, wann genau?

Ganz genau kann ich's nicht sagen ...
Sinnvoll wäre es ja z.B. sobald die Leistungsanzeige in den Bereich Laden geht.

... nein, erst ab einer gewissen Bremsbeschleunigung. Den genauen Wert kenne ich nicht. Wurde aber irgendwo schon mal gepostet.

Gruß
Werner
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 2265
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Re: Bremsleuchten bei Rekuperation?

Beitragvon PharmaJoe » Mi 13. Sep 2017, 06:45

Man kann das ganz gut bei Dämmerung/Dunkelheit beobachten, weil das Licht der dritten Bremsleuchte in den Kofferraum scheint. Zumindest bei hellen Lackierungen sieht man das Bremslicht im Rückspiegel.
Ich finde es ganz passend eingestellt, so dass bei höherer Verzögerung ein Bremsen signalisiert wird, zumindest bei meinem iOn.
Peugeot iOn von e-flat seit 04/2017 (geschäftlich)
Mitsubishi Outlander PHEV 2017 seit 05/2017
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017
Benutzeravatar
PharmaJoe
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 07:22


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste