Bremsleuchten bei Rekuperation?

Bremsleuchten bei Rekuperation?

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Gehen beim aktuellen Modell des C-Zero eigentlich die Bremsleuchten beim Rekuperieren an oder nicht? Und wenn ja, wann genau? Sinnvoll wäre es ja z.B. sobald die Leistungsanzeige in den Bereich Laden geht.
Anzeige

Re: Bremsleuchten bei Rekuperation?

USER_AVATAR
read
rip-deal hat geschrieben:Gehen beim aktuellen Modell des C-Zero eigentlich die Bremsleuchten beim Rekuperieren an oder nicht?
Ja
Und wenn ja, wann genau?
Ganz genau kann ich's nicht sagen ...
Sinnvoll wäre es ja z.B. sobald die Leistungsanzeige in den Bereich Laden geht.
... nein, erst ab einer gewissen Bremsbeschleunigung. Den genauen Wert kenne ich nicht. Wurde aber irgendwo schon mal gepostet.

Gruß
Werner
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Bremsleuchten bei Rekuperation?

USER_AVATAR
read
Man kann das ganz gut bei Dämmerung/Dunkelheit beobachten, weil das Licht der dritten Bremsleuchte in den Kofferraum scheint. Zumindest bei hellen Lackierungen sieht man das Bremslicht im Rückspiegel.
Ich finde es ganz passend eingestellt, so dass bei höherer Verzögerung ein Bremsen signalisiert wird, zumindest bei meinem iOn.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag