Bitte um Meinungen: Gebrauchter iON immer noch kaufbar?

Re: Bitte um Meinungen: Gebrauchter iON immer noch kaufbar?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Als Einkaufswagen und Kinderschubse würde ich den Drilling jederzeit wieder kaufen. Je mehr Ortsverkehr und Kurzstrecken man hat desto besser eignet sich das Fahrzeug.
Anzeige

Re: Bitte um Meinungen: Gebrauchter iON immer noch kaufbar?

Klausi999
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Sa 11. Aug 2018, 22:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
ich wundere mich, was hier z.T. für Preisvorstellungen existieren
8800 Euro beim Händler für den 1. Preis halte ich für i.O.

vor allem ist der schwarz, für mich gegenüber den üblichen weißen Drillingen schonmal extra was wert
1. Hand, auch positiv
offenbar 10/16er Ziegel, mit blau CEE und Schuko und Typ1/Typ2 Kabel, der kann aus dem Stand überall "tanken"

Re: Bitte um Meinungen: Gebrauchter iON immer noch kaufbar?

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
iOnier hat geschrieben: der e-up [...] Ist halt ein VW und ein Fronttriebler.
... und durch die Platzierung des Motors vorne ist der Innenraum beim up auch nicht so geräumig und praktisch wie beim Drilling. Gegenüber vielen Autos mit ähnlicher Grundfläche (z.b. Fiat 500, Ford Ka) sitzt man im iOn auf allen Plätzen ganz komfortabel. Mit über 95000 Kilometern läuft meiner noch problemlos.

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Bitte um Meinungen: Gebrauchter iON immer noch kaufbar?

ph0x
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 22:52
read
Danke für die vielen Antworten!
Ich bin mit meiner Frau übereingekommen, dass wir vorerst beim Twizy bleiben, aber die vergleichsweise hohen Unterhaltskosten waren schon ein Thema...
Ich habe von besagtem Fahrzeug auch Dank der Einschätzung von Klausi mal die VIN angefragt. Leider liegt die außerhalb der Nummern, die zurückgerufen wurden. Das hätte mich jetzt dann wahrscheinlich doch vom Kauf abgehalten...
Wer es sich anschauen möchte, guckt auf der einschlägigen Gebrauchten-Seite nach nem iON für 8800€ in Köln.

Gruß ph0x
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag