Bezugsquellen für Yuasa LEV50 Zellen

Bezugsquellen für Yuasa LEV50 Zellen

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Um den Thread hier sauber zu halten, wurde dieser Thread angelegt, wo es um die Bezugsquellen von Yuasa LEV50 Zellen (oder gleichförmige OEM Zellen) für die Drillinge geht.

Wer also Quellen, Original Bestellnummern, Bezugsquellen für gebraucht oder neue Zellen hat, ist eingeladen sich hier zu beteiligen.
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige

Re: Bezugsquellen für Yuasa LEV50 Zellen

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Dann mache ich mal den Anfang:
Eine Quelle wären natürlich Unfallwagen. Da die Ersatzteile generell recht teuer sind (wie ich gehört habe), könnte man auch überlegen, in Frankreich einen Spenderwagen zu kaufen und den als Ersatzteilquelle zu verwenden. Die Wagen gibt es dort so ab 6 oder 7000 Euro. Macht bei 88 Zellen (wenn man nichts anderes betrachtet) 68 Euro/Zelle. Und den Rest des Autos hat man ja auch noch. Denke das ist ein guter Preis. Aber die Batterie ist natürlich nicht neu!
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: Bezugsquellen für Yuasa LEV50 Zellen

USER_AVATAR
read
Empfehlenswert ist es, wenn möglich, die Akkus aus den neueren Fahrzeugen zu verwenden (80 Zellen bei den Franzosen). Die besitzen den neueren Typ LEV50N mit längerer Lebensdauer und geringerem Innenwiderstand.

Problem ist einfach, dass es sich in der Bastlerszene schon herumgesprochen hat, dass die Zellen für Umbauten sehr gut geeignet sind. Das treibt den Preis für sonst schrottreife Autos unnötig in die Höhe. :?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Bezugsquellen für Yuasa LEV50 Zellen

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Empfehlenswert ist es, wenn möglich, die Akkus aus den neueren Fahrzeugen zu verwenden (80 Zellen bei den Franzosen). Die besitzen den neueren Typ LEV50N mit längerer Lebensdauer und geringerem Innenwiderstand.

Problem ist einfach, dass es sich in der Bastlerszene schon herumgesprochen hat, dass die Zellen für Umbauten sehr gut geeignet sind. Das treibt den Preis für sonst schrottreife Autos unnötig in die Höhe. :?

Woher weist Du das die 80 Zell PSA Modelle LEV50N haben ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Bezugsquellen für Yuasa LEV50 Zellen

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich habe bei mir in der Bedienungsanleitung/Serviceheft keine Garantie Bedingungen gefunden. Im Internet habe ich einen Fall in Australien gefunden der versucht hat seinen Akku auf Garantie zu wechseln (36 Ah) Kapazität. Es ist ihm nicht gelungen. Laut Mitsubishi gibt es auf die 80% Restkapazität keine 5 Jahres Garantie, nur auf das funktionieren des Antriebs Strangs. Mitsubishi schätzt die Restkapazität nach 5 Jahren auf 80% und nach 10 Jahren auf 70%.
Er hat den Akku in Australien für $5700 (gerade: 3740€) wechseln lassen. Was vom Preis Ok ist. Er musste 8 Wochen auf den Akku warten.
Bei meinem i-Miev ist die Kapazität mittlerweile auch bei 84%. Für den Preis würde ich auch den Akku wechseln lassen. Wenn ich aber Preise von 15000 € oder 10.000€ höre dann macht das irgendwie kein Sinn. Stellt sich nur die Frage warum der Preis in D so hoch ist.

Link: 'http://forums.aeva.asn.au/forums/imiev- ... c4653.html'

Gruß
Otto

Re: Bezugsquellen für Yuasa LEV50 Zellen

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hast du denn bei Mitsubishi schonmal konkret nachgefragt? Man muss ja nicht von 84% reden, sondern vll erstmal von nicht mehr ausreichend :P Würde mich ebenfalls mal interessieren. Und wenn dann 10.000 Euro aufgerufen werden, mal genauer nachhaken und denn Fall aus Australien schildern.
Und falls man da einen "guten" Preis bekommt bloß den alten Akku nicht abgeben!! Da freuen sich glaube ich viele Menschen drauf, als Austauschzellen oder ähnliches.
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: Bezugsquellen für Yuasa LEV50 Zellen

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo,

Ich habe mal mit Mitsubishi Deutschland gesprochen und mir würde gesagt,es werden keine kompletten Batterien mehr getauscht ! Es werden nur einzelne Zellen getauscht.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Bezugsquellen für Yuasa LEV50 Zellen

wernerc
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 21:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe noch LEV50 Zellen verfuegbar.
Wer Bedarf hat, kann sich ja bei mir melden.

Gruss

wernerc

Re: Bezugsquellen für Yuasa LEV50 Zellen

sventchik
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 17. Jun 2016, 23:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Servus,

Ich habe Interesse an 8Zellen, bitte melden ;)

Re: Bezugsquellen für Yuasa LEV50 Zellen

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
SchreIbe ihm doch einfach eine PN... Der Knochen kommt ja auch nicht zum Hund :lol:
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag