Bericht Drilling Langstrecke

Re: Bericht Drilling Langstrecke

zerobenzin
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:54
  • Wohnort: Hoya
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mich würde mal interessieren, welche Karten du beim laden gebraucht hast?
Wie oft du kostenlos laden konntest und was dich das laden an den Kostenpflichtigen Ladern insgesamt gekostet hat?

Meine weiteste Stecke war 150 km am Stück, aber ich bin in nun 21 Monaten dann auch auf 21000 km Laufleistung gekommen!
Alles Kurzstrecke aber dafür ist das Auto ja Ideal.

VG Michael
Anzeige

Re: Bericht Drilling Langstrecke

USER_AVATAR
read
iks77 hat geschrieben:Meine weiteste Fahrt mit dem Drilling waren bisher die 120km bei Überführung nach dem Kauf ;-)
Hehe, die Überführung war auch bei mir die weiteste Fahrt mit dem iOn bislang - aber über 600 km und meine erste elektrische Autofahrt überhaupt :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Bericht Drilling Langstrecke

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
stromion hat geschrieben:Spitzen Leistungen, ermutigt mich auch Mal 600km aus dem Süden in den Norden zu fahren.
Hast du auch CanIon Daten, eventuell von der Batterietemperatur?
Die ersten drei Ladestopps hatte ich Canion an, dann wurden mir aber das ständige neuverbinden, App beenden, neu pairen usw. zu nervig. Kennt jemand ein Tablet mit dem das stabil läuft?
Mei hat geschrieben:Ein Tipp von mir, nur so lange schnellladen solange die Klimaanlage mitläuft und das wäre über 20kW.
Wenn die Ladeleistung unter 20kW sinkt, dann laden abbrechen.
Wenn ich nur mit über 20kW laden würde könnte ich nie über 60% SOC laden. Schaltet sich die Klimaanlage sicher bei unter 20kw ab? Ich glaube auf dem Rückweg ist die manchmal bis zum Ende mitgelaufen, jedenfalls deutlich länger als sonst. Auf kürzeren Strecken schaltet sich bei mir die Kühlung in der Regel bei etwas über 50% ab.
wp-qwertz hat geschrieben:warum so kurze etappen?
Die ersten paar Ladungen wollte ich noch so viel Reserve lassen, dass ich zur Not noch zur nächsten Station schleichen kann, habe das dann aber aufgegeben.
Und wenn z.B die nächste Ladesäule 40km entfernt ist, die übernächste aber 110km muss man auch nach 40km wieder abfahren.
zerobenzin hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, welche Karten du beim laden gebraucht hast?
Wie oft du kostenlos laden konntest und was dich das laden an den Kostenpflichtigen Ladern insgesamt gekostet hat?
Die Kostenlosen waren der Autohof Brumby von den Stadtwerken Staßfurt, bei Enviam, am Olympiaturm und die E.on Säulen Osterfeld, Plötzetal, Teufelstal und Frankenwald.
Insgesamt also 10/22 kostenlos, 1/22 Ladenetz, 1/22 EnBW und 10/22 Allego.
Die Kostenpflichtigen konnte ich alle mit der EWE Karte freischalten, also war die Fahrt genauso teuer wie zuhause bleiben :)
Mit der Maingau Karte hätte die Strecke etwa 14€ gekostet zuzüglich der einen Ladung im Ladenetz.

Re: Bericht Drilling Langstrecke

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo puddnig,

das mit dem nervigen Neuverbinden für Canion könnte auch ein "Bedienungsfehler" sein. Wenn du am Ladepunkt die Zündung ausschaltest, geht der Canbus schlafen und die Koppelung kann abreißen. Speziell dann, wenn es lange dauert, bis der Ladevorgang beginnt. Wenn du die Tür öffnest, schläft der Canbus nicht ein und die Koppelung bleibt erhalten. Das kann man auch daran erkennen, dass die Framerate nicht auf 0, sondern auf 10fps fällt.
Das mit dem Ausschalten der Klimaanlage bei Ladeleistungen unter 20kW kann ich nicht bestätigen. Der Einsatz von Lüftung und Klima ist ausschließlich an die höchste Zelltemperatur gekoppelt. Unter 20°C - keine Lüftung, zwischen 20°C und 30°C - Lüfter läuft, über 30°C Klima kommt dazu.
Wenn die Ladeleistung sehr niedrig wird, kann natürlich die Höchsttemperatur unter 31°C fallen - dann wird die Klima wieder deaktiviert und nur noch die Lüftung läuft.
Kompliment für diese Tagesfahrleistung. Ich habe noch nie mehr als 750km in 17 Stunden geschafft.

Joakim
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag