Benachrichtigung Handy wenn aufgeladen

Benachrichtigung Handy wenn aufgeladen

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gibt es irgend eine Lösung, das man mit einer Meldung auf dem Handy benachrichtigt wird, wenn der Ladevorgang an Schuko abgeschlossen ist ? (Connect Box ? Bluetooth ? )
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40
Anzeige

Re: Benachrichtigung Handy wenn aufgeladen

USER_AVATAR
read
No way, soviel ich weiß.
Wenn Du 2 Android-Smartphones hast und eins im Auto lässt kannst Du aber immerhin mit caniOn (und einem geeigneten OBD2-Adapter) den aktuellen Ladezustand aktiv einsehen. Dazu muss ein Smartphone im Auto liegen (kann ja "unsichtbar" im Handschuhfach sein) und das darauf laufende caniOn die Daten auf einem Server ablegen. Auf dem anderen Smartphone in Deiner Tasche läuft caniOn dann als "Client" und holt sich die Daten vom Server. Setzt natürlich für beide Smartphones eine funktionierende Netzanbindung voraus ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Benachrichtigung Handy wenn aufgeladen

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für die Info. Gibt es nur für den Tesla diese Funktionalität ? Die haben ja eine echte App !!
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: Benachrichtigung Handy wenn aufgeladen

USER_AVATAR
read
Mach dir ein OVMS ( https://www.openvehicles.com/ ) rein. Mit IPhone die App aus dem Store. Bei Android die app von https://dexters-web.de/downloads runterladen, diese kann noch Pushmails.
Oder SMS schicken lassen ( je nach Tarif ).
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015

Re: Benachrichtigung Handy wenn aufgeladen

USER_AVATAR
read
Gelesen hatte ich von OVMS auch schon, finde aber da den Support für die Drillinge nicht? Oder gucke ich nur falsch?

Bei der caniOn-Lösung könnte man übrigens im Prinzip auch die Datei mit den Batteriedaten auf dem Server mit einer anderen Software / App auswerten / parsen und bei einem einstellbaren Wert für %SoC eine Meldung auf dem Smartphone veranlassen. Oder direkt auf dem Smartphone im Auto? Dann könnte man sich den Umweg über den Server sparen. Wenn es eine App gibt, mit der man eine Textdatei parsen und einen solchen Vorgang auslösen kann. IFTTT? Ich kenn' mich da nicht ausreichend aus.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Benachrichtigung Handy wenn aufgeladen

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:Gelesen hatte ich von OVMS auch schon, finde aber da den Support für die Drillinge nicht? Oder gucke ich nur falsch?

Bei der caniOn-Lösung könnte man übrigens im Prinzip auch die Datei mit den Batteriedaten auf dem Server mit einer anderen Software / App auswerten / parsen und bei einem einstellbaren Wert für %SoC eine Meldung auf dem Smartphone veranlassen. Oder direkt auf dem Smartphone im Auto? Dann könnte man sich den Umweg über den Server sparen. Wenn es eine App gibt, mit der man eine Textdatei parsen und einen solchen Vorgang auslösen kann. IFTTT? Ich kenn' mich da nicht ausreichend aus.
Es gibt eine Config für den Drilling, hab sie auch nur schwer gefunden, hab sie zuhause am PC liegen, kann ich heir mal Posten.....

Ein Bekannter von mir hat die OVMS Box für den Drilling, muss mal FRagen ob er sie schon verbaut hat und wie sie funktioniert.

Bei meinem Soul EV funkt sie genauso wie sie soll

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Benachrichtigung Handy wenn aufgeladen

USER_AVATAR
read
Anbei die OVMS Config für die Drillinge

https://www.dropbox.com/s/407y7kcxi9v57 ... V.hex?dl=0

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Benachrichtigung Handy wenn aufgeladen

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn noch jetzt jemand ein Tutorial hat, wie man es einrichtet für den Drilling, das wäre cool
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: Benachrichtigung Handy wenn aufgeladen

USER_AVATAR
read
Suche im Kia Soul ev Forum nach “OVMS für den Soul“ hier findest du hilfreiche Tipps und auch eine Anleitung wie es konfiguriert wird

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Benachrichtigung Handy wenn aufgeladen

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Elko hat geschrieben:Suche im Kia Soul ev Forum nach “OVMS für den Soul“ hier findest du hilfreiche Tipps und auch eine Anleitung wie es konfiguriert wird

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
Vielen Dank, werd ich machen !
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag