Bei der Abholung liegen geblieben

Re: Bei der Abholung liegen geblieben

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Machste nix. Ich würde mich viel mehr ärgern, wenn ich tausende von Euros für einen Gebrauchten bezahlt hätte und dann wäre das gleiche passiert.
Bisher bin ich relativ entspannt. Muss ja auch für die Ausfallzeit nichts bezahlen und der kontakt zu e-flat ist bisher auch gut.
1+ :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Bei der Abholung liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Wär auch nicht schlimm gewesen da es ja ein Rückruf ist, insofern für alle kostenlos.
Unserer wurde auch schon kostenlos gemacht, und sogar noch bevor irgendwelche Probleme auftraten.
Ich glaube schon dass ich das Ganze eher unentspannter gesehen hätte, wenn es mein eigenes Fahrzeug wäre.
Selbst wenn sich am Ende rausstellt, dass ich für die Reparatur nichts bezahlen muss. Eben weil ich dann nen ganze Haufen Kohle in das Auto versenkt hätte. Ist momentan halt nicht der Fall.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Bei der Abholung liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Ich hätte erwartet, daß er vor übergabe schon mal durchgescheckt worden wäre...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bei der Abholung liegen geblieben

USER_AVATAR
read
So wie ich es verstanden habe schon, allerdings weiß ich nicht, in wie weit freie Händler Zugriff auf die Peugeot-Systeme haben.
Und ob das Teil was jetzt getauscht wird, auch wirklich dafür verantwortlich ist.
Wenn es der Wechselrichter ist, bin ich mir nicht sicher, ob er während einer DC Ladung überhaupt eine Funktion hat, würde fast vermuten das nicht.
Vielleicht reicht ja auch einfach das komplette Stilllegen des Fahrzeugs schon aus...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Bei der Abholung liegen geblieben

drilling
read
harlem24 hat geschrieben:Wenn es der Wechselrichter ist, bin ich mir nicht sicher, ob er während einer DC Ladung überhaupt eine Funktion hat, würde fast vermuten das nicht.
Beim sogenannten 'Wechselrichter' Rückruf ist der Fehler in Wirklichkeit in der ECU (also der Steuereinheit), und es wird die ECU ausgetauscht. Es kann nur dieser Rückruf sein denn die anderen Rückrufe die es für Drillinge gibt passen überhaupt nicht zum Fehlerbild.

Re: Bei der Abholung liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Spätestens Samstag weiß ich mehr.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Bei der Abholung liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Heute den Anruf bekommen, Wagen muss noch getestet werden, soll bis Montag dauern...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Bei der Abholung liegen geblieben

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
drilling hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Wenn es der Wechselrichter ist, bin ich mir nicht sicher, ob er während einer DC Ladung überhaupt eine Funktion hat, würde fast vermuten das nicht.
Beim sogenannten 'Wechselrichter' Rückruf ist der Fehler in Wirklichkeit in der ECU (also der Steuereinheit), und es wird die ECU ausgetauscht. Es kann nur dieser Rückruf sein denn die anderen Rückrufe die es für Drillinge gibt passen überhaupt nicht zum Fehlerbild.
Mein Autohaus hatte ja auch nichts gefunden. Der fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten, wenn es die ECU in meinem Fall wäre, dann würde ich doch damit öfter zu kämpfen haben oder ? Aber es ist alles Tutti bis jetzt, also seit 2 Monaten und etlichen tauschenden Kilometern
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: Bei der Abholung liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Dann hoffe ich ja mal das Beste.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Bei der Abholung liegen geblieben

drilling
read
Beginner72 hat geschrieben:Mein Autohaus hatte ja auch nichts gefunden. Der fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten, wenn es die ECU in meinem Fall wäre, dann würde ich doch damit öfter zu kämpfen haben oder ? Aber es ist alles Tutti bis jetzt, also seit 2 Monaten und etlichen tauschenden Kilometern
Dein CZero ist doch viel neuer, der ist doch gar nicht vom 'Wechselrichter' Rückruf betroffen, deshalb war dein Problem wohl eher nicht das selbe wie bei harlem24.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag