Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen

Da wir bald wieder einen Drilling in der Familie haben wollte ich mich zum einzigen Punkt schlau machen, den meine Frau beim Drilling vermisst. Also die Innenraumbeleuchtung ist etwas dürftig. Hat von Euch jemand irgendwas nachgerüstet, dass im Innenraum das Licht angeht wenn man den Motor aus macht? Also ihr Golf hat das. Zieht man den Schlüssel ab, geht im Innenraum das Licht an. Oder wenn man ihn aufschließt. Gibt es sowas zum nachrüsten oder hat das jemand bei sich schon gemacht?
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst
Anzeige

Re: Innenraumbeleuchtung

USER_AVATAR
read
Also bei meinem iOn geht das Innenlicht an, wenn ich mit der Fernbedienung aufschließe oder sonstwie die Türen öffne. Auch wenn ich bei Fahrtende die "Zündung" ausmache. Wenn ich das Auto abschließe dimmt das Licht runter und geht nach einer Weile ganz aus.

Geht es bei Dir gar nicht von selber an?

Der Schiebeschalter an dem Lämpchen, steht der etwa ganz links? Das ist nämlich "Dauer-aus". In Mittelstellung ist das Licht Software-gesteuert, Schalter ganz rechts ist "Dauer-an".
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Innenraumbeleuchtung

USER_AVATAR
read
Gut zu wissen vielen Dank. Wir hatten zuletzt ein Dauermietfahrzeug. Da war das nicht so, war aber auch ein Ion. Mir selbst ist das gar nicht aufgefallen, nur meine Frau meinte (jetzt wo er weg ist), dass das nicht ging. Aber vielleicht war tatsächlich nur der Schalter falsch eingestellt. Wir bekommen nächste Woche unseren eigenen (gebraucht). Dann schaue ich mir das dort mal an. Wäre toll wenn das so funktioniert, dann muss ich mir keine Arbeit machen.

Danke Dir!
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile