Autoradio auswechseln

Autoradio auswechseln

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,
nachdem ich mir jetzt ein Autoradio mit DAB gekauft habe, würde mich die komplette Pinbelegung des Peugeot Ions Quadlocksteckers brennend Interessieren.
Ich habe zwar das Forum schon durchsucht, doch bin ich leider nicht fündig geworden.
Hat jemand schon einmal so etwas vorgenommen, oder gar die Pinbelegung herausgefunden?
Mich würden nur die beiden unteren Interessieren.
Strom und LS sind klar.
Brauche ich eine Can Converter und wenn ja wo gibt es einen?

Viele Grüße Oli
Suchst Du noch, oder lebst Du schon?
Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Anzeige

Re: Autoradio auswechseln

USER_AVATAR
read
Habs gefunden ist nicht mehr nötig.
Suchst Du noch, oder lebst Du schon?
Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Re: Autoradio auswechseln

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Und wo?

Re: Autoradio auswechseln

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

kennt jemand bei den Lautsprecher bei den hintern Türen die farbliche Belegung? Ich hab die Verkleidung herunter, weiß nicht was für eine Farbe +/- ist. Testen kann ich nicht, da der Radio für hinten noch nicht freigeschalten ist.

mfg
Winfried

Re: Autoradio auswechseln

USER_AVATAR
read
Hast Du ein Multimeter oder einen Durchgangsprüfer? "-" sollte Durchgang auf Fahrzeugmasse haben.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Autoradio auswechseln

Mei
read
Kaputt geht nix wenn Polung beim Lautsprecher nicht stimmt.
Und ob ein Lautsprecher verpolt ist, kann man doch hören ;)
(wenn ein zweiter auch läuft)

Re: Autoradio auswechseln

Cliffideo
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
iOnier hat geschrieben: "-" sollte Durchgang auf Fahrzeugmasse haben.
Bloss nicht!! bei Lautsprecherkabeln sollte der Minuspol niemals mit der Fahrzeugmasse in Berührung kommen! Es besteht die Gefahr, dass die Endstufe das nicht überlebt. Aus diesem Grunde sind Lautsprecherkabel immer zweipolig und nutzen niemals die Fahrzeugmasse.
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Autoradio auswechseln

USER_AVATAR
read
OK, das war mir neu. Meine mich von früher zu erinnern, dass "Minus" der Lautsprecherausgänge schon im Radio an Gerätemasse lag und Gerätemasse natürlich an Fahrzeugmasse.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Autoradio auswechseln

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Sollte einer mal wieder Adapterringe für die hintere Türe suchen. https://www.amazon.de/gp/product/B06XKJ ... UTF8&psc=1 passen auch.

Zum Testen wollte ich ein altes Radio anschließen. Habs aber bleiben lassen als ich sah, dass meine Isostecker nicht passen. Mal schauen, ob das mein Entenhändler auch freischalten kann oder ob ich in eine richtige Werkstatt muss. :mrgreen:

Re: Autoradio auswechseln

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Inzwischen habe ich mit Citroen telefoniert um die hinteren Lautsprecher freizuschalten. Die wissen aber nichts davon, dass dies möglich sei. Gibt es sonst noch einen Weg um die hinteren Lautsprecher freizuschalten? Es handelt sich doch nur um ein stinknormales Radio.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag